Was ist effektiver Sit ups oder Crunches

Diskutiere Was ist effektiver Sit ups oder Crunches im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Was ist eigentlich effektiver Sit ups oder Crunches?

  1. #1 general800, 25.06.2005
    general800

    general800 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Was ist eigentlich effektiver Sit ups oder Crunches?
     
  2. Anzeige

  3. #2 sonicdarula, 25.06.2005
    sonicdarula

    sonicdarula Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    die frage ist eher: was ist besser für den rücken?!
    --->Crunches
     
  4. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Jap Crunches sind für den Rücken viel viel besser und wenn dir dein Rücken egal is kann ich dir sagen das ich der Meinung bin das Crunches wesentlich mehr bringen :)
     
  5. KOQ

    KOQ Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch eigentlich sowieso fast das selbe!!!
     
  6. #5 general800, 27.06.2005
    general800

    general800 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Warum sind die übungen schädlich für den rücken schädlich?
    Nein mein Rücken ist mir nicht egal. Aber das sind doch tchniken zum Trainieren des bauches?
     
  7. #6 Del Piero, 27.06.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Crunches und Sit-Ups sind eben nicht da selbe!

    Die Aktivierung des Hüfbeugers bei Sit-Ups sollte schon beachtet werden,zudem sind Rückenschmerzen auch nur ein Problem,bei Leuten die schon eh unter Skoliose oder Hohlkreuz leiden.Trotzdem würde ich Anfänger immer Crunches empfehlen,denn die sind einfach effektiver.
    Oberkörper 15-20 cm anheben,das reicht schon aus und nicht absetzen,so dass Bauchmuskeln immer unter Spannugn sind..das mit Zusatzgewicht und es knallt ohne Ende.
     
  8. KOQ

    KOQ Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    sind 15-20 cm nicht ein bisschen zu wenig, bringt des überhaupt was dann für die bauchmuskeln, so ne richtige spannung kommt da bei mir dann nicht auf ??!!
     
  9. Anzeige

  10. #8 Del Piero, 30.06.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Dann geh auf 30cm,ist ja nur meine persönliche Erfahrung.Wichtig ist halt nur,den unteren Rücken die ganze Zeit am Boden zu lassen und bei der Übung nicht absetzen,sondern immer die Spannung halten.
     
  11. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Genau und wenn du hochkommst dann ausatmen dann merkste noch mehr das deine Bauchmuskeln beansprucht werden ^^
     
Thema: Was ist effektiver Sit ups oder Crunches
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. effektive situps

    ,
  2. effektive crunches

    ,
  3. sit ups oder crunches

    ,
  4. situps oder crunches ,
  5. effektive sit ups,
  6. crunches effektiv,
  7. sit ups effektivität,
  8. was ist crunches,
  9. sit ups oder crunches effektiver,
  10. wie effektiv sind sit ups,
  11. situps effektiv,
  12. crunches situps effektiver,
  13. crunches skoliose,
  14. sit ups effektiv,
  15. effektiv situps,
  16. effektivität sit ups,
  17. crunches oder sit ups,
  18. sind sit ups effektiv,
  19. was ist besser situps oder crunches,
  20. effektivität crunches,
  21. effektivität sit-ups,
  22. effektiver als situps,
  23. keine sit ups bei skoliose,
  24. sit ups crunches was besser,
  25. was ist besser crunches oder sit ups
Die Seite wird geladen...

Was ist effektiver Sit ups oder Crunches - Ähnliche Themen

  1. 10 Wochen 3er Split beendet, was nun für mehr und Effektiveren Training?

    10 Wochen 3er Split beendet, was nun für mehr und Effektiveren Training?: Hey Sportskanonen! Nun wie ihr am Titel sehen könnt habe ich Heute meinen 10 Wöchigen 3er Split beendet. Bevor ich mehr sage, zeige ich euch...
  2. Effektiver trainieren?

    Effektiver trainieren?: Hallo ihr Lieben! Ich trainiere nun schon seit einigen Jahren im McFit. Es ist günstig, aber dafür hat man dort auch keinen Fitnesstrainer, der...
  3. effektiver Muskelzuwachs

    effektiver Muskelzuwachs: Hallo, bin relativ neu hier, aber schon eine weile in der kraftsport szene unterwegs. Ich weiss zum Beispiel, dass es beim Kraftsport einen...
  4. effektiver 2er Split? Torso Extremität

    effektiver 2er Split? Torso Extremität: Hey Leute, hatte eine Zeit lang einen GK um die Grundübungen zu beherrschen, jetzt habe ich von vielen Leuten den Torso Extremitäten Split...
  5. INNOVATIVER und EFFEKTIVER Trainingsplan ?!

    INNOVATIVER und EFFEKTIVER Trainingsplan ?!: Hi, :] ich würd gern von euch folgendes wissen... ich will fett abbauen (mein KfA auf 8 senken) und mehr muskelmasse aufbauen. wenn man also an...