Was ist Pilates?

Diskutiere Was ist Pilates? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo allesamt :) Ich hab da mal ne Frage, was ist denn Pilates? Ist das sowas ähnliches wie Yoga oder Aerobic? Hat mir meine Freundin vorhin...

  1. Sina89

    Sina89 Guest

    Hallo allesamt :)

    Ich hab da mal ne Frage, was ist denn Pilates? Ist das sowas ähnliches wie Yoga oder Aerobic? Hat mir meine Freundin vorhin erzählt daß es jetzt auch Pilates gibt.

    Hoffe ihr könnt mir hier darüber was sagen

    Grüßle

    Sina
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was ist Pilates?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lifestyle, 10.12.2010
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Pilates gibt es schon was länger. Pilates selbst hat sich mit verschiedenen körpertherapieformen beschäftigt und pilates unter anderem mit übungen aus dem yoga und ballett entwickelt. im mittelpunkt stehen dabei nich die übungen an sich, sondern die prinzipien, die einzuhalten sind. wichtig sind hier die Zentrierung, auch powerhouse genannt, die seitliche brustkorbatmung, die präzision, konzentration und imagination. Ziel ist es vor allem aus einem stabilem Core (Kern, Rumpf) zu trainieren.
    Viele Übungen aus dem Yoga sind somit identisch mit denen aus dem Pilates, mit dem Unterschied der herangehensweise. aerobic hat mit pilates oder yoga sehr wenig gemein.
     
Thema: Was ist Pilates?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied aerobic pilates

    ,
  2. aerobic pilates unterschied

    ,
  3. pilates krafttraining unterschied

    ,
  4. was ist pilates,
  5. pilates Brustkorbatmung,
  6. airobik pilates unterschied,
  7. unterschied aerobic und pilates,
  8. pilates unterschiede yoga aerobic,
  9. unterschied pilates und aerobic,
  10. pilates yoga ballett unterschied,
  11. pilates aerobic unterschied,
  12. unterschied pilates und aerobik,
  13. ähnliches wie yoga,
  14. unterschied yoga pilates,
  15. unterschied pilates and aerobic,
  16. ähnliches training wie pilates ,
  17. unterschied pilates yoga aerobic,
  18. unterschied yoga pilates aerobic,
  19. unterschied pilates aerobic,
  20. was ist pilates meine freundin,
  21. pilates unterschied aerobic,
  22. Unterschied Pilates und Yoga,
  23. unterschied yoga und pilates,
  24. was ist denn pilates
Die Seite wird geladen...

Was ist Pilates? - Ähnliche Themen

  1. Pilates als Ausgleich??

    Pilates als Ausgleich??: Hallo zusammen, ich lese schon länger hier im Forum und habe jetzt gedacht ich registriere mich jetzt einfach mal. Konkret geht es mir um...
  2. Trainings(wieder)anfänger - Kraftausdauer & Pilates

    Trainings(wieder)anfänger - Kraftausdauer & Pilates: &&&&& Wird bearbeitet :)
  3. Pilates

    Pilates: Hi, ich hab zwar hier im Forum n Link schonmal angeschaut, aber so richtig steht da nicht drin, was ich wissen möchte und zwar: -habe ich jetzt...
  4. Barbara Becker: "Pilates + Yoga" oder "Mein Pilates Training"

    Barbara Becker: "Pilates + Yoga" oder "Mein Pilates Training": Hallo, habe von jemanden die DVD von Barbara Becker empfohlen bekommen. Ich weiß aber nicht welche besser ist. Hat irgendjemand schon...
  5. Pilates = Krafttraining?

    Pilates = Krafttraining?: Hallo, nachdem ich schon ein paar Tage hier mitlese, habe ich mich heute dazu entschlossen, mich hier anzumelden. Zu meiner Person: ich bin 28...