Was mach ich falsch? Neuer Plan für Anfänger gesucht

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  1. Ace93x

    Ace93x Neuer Benutzer

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    Liebe Community :)

    Ich trainiere nun seit ca. 4 Monaten regelmäßig im Fitnesscenter.
    Bin 21 Jahre alt, ca. 185cm groß und wiege 78kg.

    Wenn ich mir einen Körpertyp zuweisen sollte, würde ich sagen dass ich Ectomorph bin.

    Mein Problem ist, dass ich kaum Ergebnisse sehe und einfach kaum Masse zugelegt habe in der Zeit.
    Ich trainiere im 3-Split und gehe 3 mal die Woche ins Fitness. Mein Plan wurde mir im Fitness von einem Trainer erstellt und sieht wie folgt aus:

    Tag 1:

    - Bankdrücken
    - Butterfly
    - Schrägbankdrücken
    - Trizeps am Turm
    - Frenchpress
    - Trizepsmaschine

    Tag 2:

    - Hammer Curls
    - Kurzhantel Curls
    - Langhantel Culs
    - Rudern im Sitzen
    - Latziehen
    - Rückenstrecker

    Tag 3:

    - Beinpresse
    - Aduktoren an der Maschine
    - Wadenpresse
    - Hinterer Oberschenkel an der Maschine (keine Ahnung wie man die Übung nennt)
    - Nacken mit Kurzhanteln
    - Schultern an der Maschine

    ______________________________________________

    Ich versuche morgens vor der Uni immer Vollkornhaferflocken zu essen oder schmiere mir 2-3 Scheiben Brot. Mittags esse ich dann normal Mittag und Abends koche ich mir dann nen Beutel Reis mit bisschen Gemüse. Abends trinke ich dann meistens noch nen Shake (Golden Whey) und esse Magerquark mit Beeren. Zwischendrin schmiere ich mir meistens noch ne Scheibe Brot mit Erdnussbutter. Wenn ich Nudeln oder Brot kaufe, achte ich immer drauf dass es Vollkorn ist.

    Jetzt zu meinen Fragen..

    - Wäre es sinnvoller meinen Plan zu ändern? Eventuell auf ein Ganzkörpertraining umstellen? Wenn ja, wie soll dieser aussehen?
    - Soll ich etwas an meiner Ernährung ändern? Würde gerne etwas zunehmen damit man meine "Knochen nicht so sieht".
    - Habt ihr sonst noch Tipps für mich? Eventuell bezüglich Bauch- und Kardio/Ausdauertraining.


    Wäre über gute Antworten sehr dankbar und wünsche euch noch einen schönen Abend :cool:
     
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  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

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    Auf jedenfall nen gk machen...

    Kniebeugen oder Kreuzheben...
    Rudern oder Klimmzüge...
    Bankdrücken oder dips...
    Seitheben oder vorgebeugtes seitheben...
    Ggf Schulterdrücken...
    Wade...
    Ggf Bauch

    So oder so ähnlich sollte der Plan aussehen...

    Cardio an separaten Tagen...
     
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Was mach ich falsch? Neuer Plan für Anfänger gesucht

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