Was mache ich falsch im Training/Ernährung oder dauert es einfach nur etwas länger?

Diskutiere Was mache ich falsch im Training/Ernährung oder dauert es einfach nur etwas länger? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen! Hab da paar Fragen und erzähl euch erst mal alles... Mache nun seit etwas ca 2 Monaten Krafttraining (also hab früher schon...

  1. #1 Pump_up, 04.06.2013
    Pump_up

    Pump_up Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Hab da paar Fragen und erzähl euch erst mal alles...

    Mache nun seit etwas ca 2 Monaten Krafttraining (also hab früher schon mal 2x 1/2 Jahr im Studio gemacht mit pause dazwischen).
    Mache das jetzt erneut jeden zweiten Tag ganzkörper (ohne Beine ausser Kniebeugen für unteren Rücken)

    Ich Trainiere zu Hause mit Kurzhanteln 2x 15Kg, Trainingsbank, Klimmzugstange, AB-Wheel, 2x 5Kg Hantel für kleine Übungen.

    Brust Übungen:
    Bankdrücken mit Kurzhanteln 3x 10 Wdh
    Butterfly mit Kurzhanteln 3x 5 Wdh

    Arme:
    Trizeps dips Körpergewicht 3x 10Wdh
    Trizeps dips schräg am Tisch 2x 6Wdh
    Bizeps curls mit nur je 5kg aber konzentriert und ohne Schwung 3x 10Wdh

    Rücken:
    Rudern 3x 10Wdh mit Kurzhanteln
    ...und mit den leichten 5Kg Hanteln noch 2 kleinere Rücken-/Schulterübungen mit ca 2x 8 Wdh
    Kniebeugen 3x 10WdH

    Dazwischen mache ich mal ein paar Klimmzüge, diverse Variationen von Liegestützen oder Bauchübungen.
    Dieses Programm absolviere ich in ziemlich kurzer Zeit (ca 35min exkl. Aufwärmen).
    Verspüre nach dem Training oft einen Pump in Armen und ab und zu auch in der Brust und bin nach den 35min eigentlich ziemlich ausgelaugt.
    Erste Frage: Wie schafft ihr es 1h oder mehr zu trainieren??

    Ich habe vor einem Monat meine Umfänge dokumentiert und sehe heute, dass sich absolut nichts verändert hat (kein cm).
    Nehme täglich mindestens 1 Eiweissshake, versuche Kohlenhydrate am abend zu meiden (ausser die die in Frücheten oder Gemüse sind).

    Ernährung:
    Während der Woche trinke ich meistens einen Eiweissshake mit Milch zum Frühstück. In der Pause bei der Arbeit 2 Vollkornbrötchen + Redbull. Mittags habe ich nicht so hunger und esse Früchte und Nüsse, abend ziemlich viel Gemüse und ein Eiweissshake (je nach Lust mit Quark und Beeren gemixt :). Trinke praktisch nur Wasser... <--- ich weiss nicht gerade viel.

    Zweite Frage: Was mache ich verkehrt oder kommt der Erfolg erst noch??
    Das ist jetzt mein dritter Anlauf und es will sich optisch nie so richtig etwas zeigen...

    Bin aber von Natur aus ziemlich atletisch (nicht Bohnenstangig ;) )
    Grösse 167
    Gewicht 67
    KFA laut Navi-Methode 19.1% (fraglich)

    Freue mich über jeden Tipp ;)
     
  2. Anzeige

  3. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Was mache ich falsch im Training/Ernährung oder dauert es einfach nur etwas länge

    Wenn Du zwischen den einzelnen Sätzen 1 min Pause machst, dann hast Du alleine schon über 20 min Pause.
    Zu Frage 2. Wenn man die Wiederholungen problemlos schafft erhöht man das Gewicht.
    Wenn Du das Gewicht nicht erhöhst, vermindern sich Deine Erfolge stark.
     
  4. edu555

    edu555 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was mache ich falsch im Training/Ernährung oder dauert es einfach nur etwas länge

    was Sharif schon gesagt ist richtig, aber wenn du schon Ganzkörper trainierst dann nicht jeden Tag. Muskeln wachsen in der Ruhephase. Du musst denen schon 48 std. Ruhephase lassen. Und sonst immer steigern ... 3 Sätze 6-10 Wdh. ... probier vllt mal Supersätze einzubauen... Bizeps Training ohne eine Pause durchzuziehen, allerdings zwischen den sätzen dann wieder pausieren... ich hoffe ich konnte helfen... wenn du noch weitere Informationen brauchst zum HIT training oder Ernährung dann folg mir bei twitter, bis bald :)
    https://twitter.com/healthy2345
     
  5. #4 Pump_up, 05.06.2013
    Pump_up

    Pump_up Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Was mache ich falsch im Training/Ernährung oder dauert es einfach nur etwas länge

    Hey besten dank euch beiden! Werde versuchen das Training etwas abzuändern. Die Gewichte sind eigentlich schwer genug, so dass ich einen roten Kopf krieg bei den 3 letzten Wiederholungen (asser beim Bankdrücken... 30kg sind ja nicht grade viel :)). Noch eine weitere Frage... Wie ist das so mit dem Essen? Ich hab das gefühl, ich esse zu wenig um richtig aufzubauen, aber mein Ziel wäre ja den KFA zu senken und Muskelmasse mindestens zu halten oder sogar zu steigern.... zumindest bis der Sommer vorbei ist.
    Hat das irgendwer schon persönlich geschafft?
     
  6. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Was mache ich falsch im Training/Ernährung oder dauert es einfach nur etwas länge

    Ohne Kalorienüberschuss ist es schwer Muskeln auf zu bauen. Daher sind Muskelaufbau (Massephase) und Fettabbau (Definitionsphase) zwei unterschiedliche Trainingsaspekte.
    Ob Du genug isst, da musst Du Kalorien zählen und mit einen Kalorienrechner Deinen Bedarf ausrechnen.
     
Thema:

Was mache ich falsch im Training/Ernährung oder dauert es einfach nur etwas länger?

Die Seite wird geladen...

Was mache ich falsch im Training/Ernährung oder dauert es einfach nur etwas länger? - Ähnliche Themen

  1. Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression)

    Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression): Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen, langsam verzweifle ich echt. Irgendwie bin ich zu doof zum Muskelaufbau bzw. muss...
  2. Fasten was mache ich falsch?

    Fasten was mache ich falsch?: Hey ich wiege 76kg bei 1,81. Ich möchte noch 4kg runter da mein Kfa dann etwa 10% betragen würde. Ich habe 24 intermittierendes fasten gemacht....
  3. Probleme mit Warrior Diät, was mache ich falsch?

    Probleme mit Warrior Diät, was mache ich falsch?: Hallo liebe Community, Ich beschreibe erst einmal meine derzeitige Situation: Ich bin 24 Jahre alt, Männlich, 1,93m groß und wiege derzeit 97...
  4. Was mache ich falsch? [neuling/achtung lang]

    Was mache ich falsch? [neuling/achtung lang]: Hallo alle miteinander, wie ihr euch sicher vorstellen könnt will ich in Form kommen. Damit ihr euch ein Bild meiner aktuellen Situation machen...
  5. Ich baue einfach keine Muskeln auf - Was mache ich falsch?

    Ich baue einfach keine Muskeln auf - Was mache ich falsch?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir Hilfe durch euch - bin nämlich echt am Verzweifeln. :( Ich trainiere eigentlich schon länger,...