Was mache ich falsch? [neuling/achtung lang]

Diskutiere Was mache ich falsch? [neuling/achtung lang] im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo alle miteinander, wie ihr euch sicher vorstellen könnt will ich in Form kommen. Damit ihr euch ein Bild meiner aktuellen Situation machen...

  1. #1 Oberstleutnant, 08.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2017
    Oberstleutnant

    Oberstleutnant Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander,

    wie ihr euch sicher vorstellen könnt will ich in Form kommen.
    Damit ihr euch ein Bild meiner aktuellen Situation machen könnt, hier ein ein paar Daten zu mir:
    Ich bin 23 Jahre alt, ca. 130 Kilo schwer und 1,92 Groß.

    Mein Ziel: als erstes drastisch abnehmen.

    Was tue ich bereits dafür:
    Das ganze Projekt bin ich vor ca. 1 1/2 Monaten angegangen.
    Schritt 1 war: Drastische Ernährungsumstellung. Dazu benutze ich fast täglich die fddb extender APP.
    Laut Berechnung soll mein täglicher Grundumsatz ca. 2500 Kcal betragen. Mein Ziel: Täglich mindestens -500 kcal Defizit! Und in der Theorie überschreite ich täglich mein Ziel um längen, das hat "sicher" mit meiner Ernährung zu tun.

    Morgens gibts ne Scheibe Vollkornbrot mit ner Scheibe Schinken drauf, das war´s. (Zuvor: 4 normale Toasts mit Salami und Käse und evtl. Ketchup)
    ich muss aber sagen, nach einer relativ kurzen Zeit gab sich mein Körper mit der Umstellung zufrieden, mir reicht das zum Frühstück völlig aus. Klar bis 12 Uhr habe ich dann schon Hunger, aber es bringt mich nicht um. Ich habe angefangen jeden Tag zu Kochen. Erst nur Abends und jetzt habe ich auch das Kantinenessen auf der Arbeit durch eigenes vorgekochtes Essen ersetzt.

    Wenn ich Fleisch benutze, dann Hühnchen-brustfilet. Alles wird Fein-säuberlich abgewogen. Meine Ernährung besteht zudem aus viel viel Gemüse und Salat.
    Kohlenhydrate sind in der Regel Reis oder eben gar keine Kohlenhydrate dazu. Oft erreiche ich top Werte. 1700 kcal. sind mein Tagesdurchschnitt.

    Ich bewege mich oft bei 30G Fett am Tag und auch der Proteinanteil ist durch Magerquark mit Flavedrops versetzt recht gut. Schokoriegel, Säfte, Cola, etc. sind komplett raus geflogen. (Lediglich Zero Getränke)

    Ich merke auch dass ich meine Ernährung umgestellt habe. Ich bin deutlich weniger Depressiv (ich nehme keine Medikamente) und fühle mich extrem fit, ich habe auf einmal regelrecht zu viel Energie. Ab und zu springe ich in der Wohnung herum, nur um meine Energie los zu werden. Ich erfahre regelrecht Energie Schübe. Und natürlich, sorge ich auch dafür das diese abgebaut werden können.

    Den weg zur Arbeit, den ich vorher mit dem Bus nahm, laufe ich jetzt! Das sind Ca. 40 Minuten laufen hin und Zurück. Ich habe angefangen Abends zu laufen mindestens eine halbe Stunde. Schnell wurde mir das aber zu wenig und dank passender Aktion und dem Gefühl dafür bereit zu sein war ein Fitness Vertrag unterschrieben. Ich gehe immer im 2 Tagestakt hin. (seit ca. 1-2 Wochen ^^) Kraftsport mache ich (noch) keinen. Aber unter 500 verbrannten (Laufband/Treppe) kcal gehe ich dort nicht raus.

    Nun, kommen wir aber mal zum leider ernüchternden Ergebnis: Ich habe nicht abgenommen. Ich habe bisher nicht 1 Kilo abgenommen. :(
    Wenn ich lese, dass Leute mit weniger Aufwand in nem Monat teils 5 Kilo oder mehr abnehmen, demotiviert mich das mich das dann doch schon etwas. Aufgeben kommt aber nicht in Frage, nur optimieren!

    Deshalb die Frage an euch: Was mache ich falsch? Könnt ihr mir Tipps geben? Vielleicht gleich mit Kraftsport anfangen? Aber welche Übungen und wie oft? Bin gespannt auf eure Ansichten und bedanke mich herzlich im voraus, für alle die sich die Zeit nehmen, sich diesen Roman durch zu lesen und mir bereitwillig helfen. Karma + für euch.

    Lg
    Oberst.
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Bei dem sportlichen Pensum in Kombination mit so hohem Gewicht bzw der grösse sollte dein Bedarf bei min 3000-4000kcal liegen...

    Ich denk es werden sich irgendwo Fehler beim tracken einschleichen...

    Also falsche Auswahl in der App (zB gibst du putenbrust ein, isst aber etwas mariniertes. Das hat zt 30-40% mehr Kalorien)

    Du vergisst Kleinigkeiten zu tracken, zb im Salat.
    20-30ml Öl sind nicht sonderlich viel.
    Ergibt aber schnell 200-300kcal...

    Getränke werden oft nicht getrackt. Cola etc haben meist 40-60kcal auf 100ml.
    Das ergibt bei 1-1,5l auch bis zu 1000kcal.
    Vorsicht: auch Säfte haben jede Menge Kalorien, zt mehr als cola...
    -> eventuell auf light/Zero Getränke ausweichen...


    Schau am besten nochmal drüber und Versuch mal für morgen alles genau einzugeben und hier hoch zu laden.
    Dann schau ich gern nochmal drüber ;)
     
  4. #3 astra12, 09.11.2017
    astra12

    astra12 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    25
    bei echten 1700kcal am Tag , solltest du abnehmen. da ist irgendwo ein Fehler drin.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    NiklasNike gefällt das.
Thema:

Was mache ich falsch? [neuling/achtung lang]

Die Seite wird geladen...

Was mache ich falsch? [neuling/achtung lang] - Ähnliche Themen

  1. Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression)

    Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression): Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen, langsam verzweifle ich echt. Irgendwie bin ich zu doof zum Muskelaufbau bzw. muss...
  2. Fasten was mache ich falsch?

    Fasten was mache ich falsch?: Hey ich wiege 76kg bei 1,81. Ich möchte noch 4kg runter da mein Kfa dann etwa 10% betragen würde. Ich habe 24 intermittierendes fasten gemacht....
  3. Probleme mit Warrior Diät, was mache ich falsch?

    Probleme mit Warrior Diät, was mache ich falsch?: Hallo liebe Community, Ich beschreibe erst einmal meine derzeitige Situation: Ich bin 24 Jahre alt, Männlich, 1,93m groß und wiege derzeit 97...
  4. Ich baue einfach keine Muskeln auf - Was mache ich falsch?

    Ich baue einfach keine Muskeln auf - Was mache ich falsch?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir Hilfe durch euch - bin nämlich echt am Verzweifeln. :( Ich trainiere eigentlich schon länger,...
  5. Was mache ich nur Falsch .....

    Was mache ich nur Falsch .....: Was mache ich nur Falsch … Also ich habe folgendes Problem, ich mache Kraftsport seit gut 15 Jahren habe immer eine Top Figur gehabt …Bei 1,80 m...