Was mache ich falsch?

Diskutiere Was mache ich falsch? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Abend! ich hatte heute wieder in meinem Studio mit einem Trainer einen zwischencheck. Dabei ist das Ergebnis allerdings sehr mau ausgefallen, und...

  1. #1 Nik97, 26.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2016
    Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Abend!

    ich hatte heute wieder in meinem Studio mit einem Trainer einen zwischencheck. Dabei ist das Ergebnis allerdings sehr mau ausgefallen, und ich bin recht enttäuscht. Meine derzeitige Priorität liegt beim Fettabbau und Muskelerhalt, wenn möglich auch Muskelaufbau. (Aufgrund der Diät sehr schwer)
    Ich habe in 7 Wochen: 1,1 Kg Fett, 0,5 Kg Muskelmasse und 1,7 Kg Wasser verloren -> Verlust von 0,5% Körperfett.

    Nun ist meine Frage an euch, was ich denn falsch mache. Dazu habe ich im folgenden alles über mein Programm aufgeschrieben. Falls eine Info fehlt, einfach danach Fragen.

    Tägliche Ernährung:
    > Kaloriendefizit: 400-500 Kcal (~2150 Kcal)
    > Wasser: 1,5 bis 2 Liter (stilles Wasser)
    > Eiweiß: 120-130 gramm
    > Fett: 100 gramm
    > Kohlenhydrate: 220-250 gramm

    Training:
    > 3x Wöchentlich
    > Trainingsplan anklicken zum Vergrößern:

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was mache ich falsch?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 26.02.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.737
    Zustimmungen:
    166
    AW: Was mache ich falsch?

    Zu viele Isos, zu viele Wdh, zu viel Cardio, zu wenig Mehrgelenksübungen.
     
  4. #3 Nik97, 27.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2016
    Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Was mache ich falsch?

    Der Trainingsplan ist mir ehrlich gesagt schon lange ein Dorn im Auge. Habe zwar im Zirkelbereich bessere Erfahrungen mit 15 wdh statt 12 wdh, was aber in normalen "3 Satz" Übungen sicherlich nicht der Fall sein wird...

    Was mich aber überrascht: Zu viel Cardio? Ich dachte, da es ja "nur" 30 min sind ist das noch in Ordnung... Zudem sind das ja immerhin 300 Kcal die dabei verbraucht werden.

    Würde ich meinen Trainingsplan ändern, und vielleicht nach z. B. Mass, WKM, FEM oder was auch immer trainieren, kann ich meine derzeitige Ernährung dann beibehalten?
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Was mache ich falsch?

    Ernährung sieht gut aus...
    Würde auch zu einem der Pläne raten die du gepostet hast... :)
     
  6. #5 Geextah, 27.02.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.737
    Zustimmungen:
    166
    AW: Was mache ich falsch?

    Würde ich auch sagen: Einen der genannten Pläne aussuchen und das Essen erst einmal so belassen, daran kann man notfalls immer noch schrauben.
     
  7. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Was mache ich falsch?

    Habe mich für den Mass Plan entschieden. Werde den aber leicht abändern, sodass Bizeps, Trizeps, Bauch und Waden nicht nur an einem der Tage "A" und "B" trainiert werden, sondern an Beiden.
     
  8. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Was mache ich falsch?

    Achja, und dadurch baue ich mehr Fett ab? Auch ohne Cardio?
     
  9. #8 Geextah, 28.02.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.737
    Zustimmungen:
    166
    AW: Was mache ich falsch?

    Ja. Cardio bedeutet nicht automatisch Fettabbau. Das ist ein Mythos. Dabei geht es eher um den erhöhten Gesamtumsatz der geschaffen wird. Der erhöht sich aber auch durch Krafttraining, zudem werden die Muskeln weniger abgebaut.
     
  10. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Was mache ich falsch?

    Super, vielen Dank für die ganzen Antworten! Die haben einem Amateur viele Fragen beantwortet :)
     
  11. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Was mache ich falsch?

    Habe heute Vormittag nun das erste mal mit dem neuen Plan trainiert. Ist noch recht ungewohnt, zudem muss ich als jemand der ausschließlich Geräte gewohnt ist bei Übungen wie z. B. Kreuzheben oder Kniebeugen noch an der Form arbeiten, weshalb ich leider etwas weniger Gewicht nehme als ich eigentlich schaffen würde...
     
  12. #11 Black_knight, 28.02.2016
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Trainierst du nach mass green oder yellow?
     
  13. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Was mache ich falsch?

    Code Green ist ja da um die Technik zu trainieren und easy einzusteigen...
    Und dann die Werte von Einheit zu einheit erhöhen :)
     
  14. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Was mache ich falsch?

    Mass green
     
  15. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Was mache ich falsch?

    Heute hat es ganz gut funktioniert. Die Form war schon recht akzeptabel. Ohne überheblich zu denken, rechne ich damit schneller in Code yellow zu wechseln als mir lieb ist ^^
     
  16. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Was mache ich falsch?

    Mal ein kleines Update: Die Trainingsplan-Umstellung zeigt Wirkung. Gewichte kann ich erhöhen, verliere auch mehr Gewicht. Aus was sich der Gewichtsverlust zusammensetzt, kann ich leider nicht sagen. Habe erst in ca. 3 Wochen wieder einen genauen Check in meinem Studio, dann werde ich natürlich Berichten (wenn ich es nicht vergesse).

    Da ich aber die Gewichte steigern kann, gehe ich davon aus das sich der größte Teil vom Gewichtsverlust aus Fett zusammensetzt. Bei den Isolationsübungen (für kleinere Muskeln) wie beispielsweise Bizepscurls & Schulterdrücken kann ich leider nicht sooo großen Erfolg verzeichnen, allerdings geht das auch leicht voran.
     
  17. #16 Black_knight, 20.03.2016
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Sag mal deine Kraftwerte und dein momentanes Gewicht :)
     
  18. #17 Nik97, 21.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2016
    Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Was mache ich falsch?

    74,5Kg

    Kniebeuge 65
    Bankdrücken 50
    Kreuzheben 70
    Schulterdrücken 32,5
    Facepulls 30
    Trizepsstrecken 25
    Curls 20
    Wadenheben 160
    Bauchcurls 52,5

    Beim Kreuzheben habe ich irgendwie bisher zu wenig Gewicht benutzt, weshalb ich zurzeit fast jedes mal ein wenig Gewicht drauf packe, um an meine eigentliche Kraftgrenze zu kommen.
     
  19. #18 Chris08, 22.03.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    10
    AW: Was mache ich falsch?

    Sieht gut aus ;)

    Seit wann trainierst du?
     
  20. Anzeige

  21. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Was mache ich falsch?

    Seit Dezember letzten Jahres. Habe seitdem nur Fettabbau und Muskelerhalt gemacht (mit Muskelaufbau hat es nicht so funktioniert ^^).
    Seit 3 Wochen mache ich nun den Mass Plan mit Ziel Fettabbau und Muskelaufbau.
     
  22. #20 Chris08, 22.03.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    10
    AW: Was mache ich falsch?

    Nice :D

    *zehnzeichen*
     
Thema:

Was mache ich falsch?

Die Seite wird geladen...

Was mache ich falsch? - Ähnliche Themen

  1. Fasten was mache ich falsch?

    Fasten was mache ich falsch?: Hey ich wiege 76kg bei 1,81. Ich möchte noch 4kg runter da mein Kfa dann etwa 10% betragen würde. Ich habe 24 intermittierendes fasten gemacht....
  2. Probleme mit Warrior Diät, was mache ich falsch?

    Probleme mit Warrior Diät, was mache ich falsch?: Hallo liebe Community, Ich beschreibe erst einmal meine derzeitige Situation: Ich bin 24 Jahre alt, Männlich, 1,93m groß und wiege derzeit 97...
  3. Was mache ich falsch? [neuling/achtung lang]

    Was mache ich falsch? [neuling/achtung lang]: Hallo alle miteinander, wie ihr euch sicher vorstellen könnt will ich in Form kommen. Damit ihr euch ein Bild meiner aktuellen Situation machen...
  4. Ich baue einfach keine Muskeln auf - Was mache ich falsch?

    Ich baue einfach keine Muskeln auf - Was mache ich falsch?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir Hilfe durch euch - bin nämlich echt am Verzweifeln. :( Ich trainiere eigentlich schon länger,...
  5. Was mache ich nur Falsch .....

    Was mache ich nur Falsch .....: Was mache ich nur Falsch … Also ich habe folgendes Problem, ich mache Kraftsport seit gut 15 Jahren habe immer eine Top Figur gehabt …Bei 1,80 m...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden