Was sollte man am besten vor dem Trainig zu sich nehmen?

Diskutiere Was sollte man am besten vor dem Trainig zu sich nehmen? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi Leute, ich hab mal eine Frage und zwar was man ummittelbar vor dem Trainig zu sich nehmen sollte und wie lange davor. Ich hab schon gehört,...

  1. Calli

    Calli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, ich hab mal eine Frage und zwar was man ummittelbar vor dem Trainig zu sich nehmen sollte und wie lange davor.
    Ich hab schon gehört, dass Fruchtsaft und Bananen nicht schlecht sein sollen.
    Aber was meint ihr?
    Danke schonmal im voraus für Antworten
     
  2. Anzeige

  3. #2 hesright, 25.09.2006
    hesright

    hesright Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Aus einem Buch "Leistungsernährung für Kraftsportler":

    3 bis 4 Stunden vor dem Training: Eiweiss- und fettarme Mahlzeit mit 80-120 Gramm KH (z.B. 300 g gekochte Spaghetti + 0,25 Liter Orangensaft)

    1 Stunde vor dem Training, kleine Portion (25-50 g) "schnelle Kohlenhydrate" (z.b. 250 - 500 ml Fruchtsaft, Limonade oder 125 - 250 g Banane)

    15 bis 30 min vor dem Training 0,3 - 0,5 Liter Flüssigkeit (Mineralwasser, Sportlergetränke ..)

    Insoferne eben die letzte kleine Mahlzeit 1 Stunde vor dem Training. Mit einer grossen Banane dürftest du ganz gut liegen.
     
  4. Calli

    Calli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    So wie du es beschrieben hast habe ich das bisher auch in etwas gemacht, aber halt nicht gewusst ob das so richtig ist.
     
Thema: Was sollte man am besten vor dem Trainig zu sich nehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was isst man vor dem fitness

    ,
  2. was sollte man vor dem training zu sich nehmen

    ,
  3. was est mann vor fitnes

    ,
  4. was isst man am besten vor dem kraftsport,
  5. was isst man vor dem krafttraining,
  6. was vor dem Training nehmen,
  7. sollte man auch vorm training eiweiß zu sich nehmen,
  8. was nehmen ich am besten beim trainieren,
  9. was ist man ambesten vom fitness trainig,
  10. was sollte man vor dem sport zu sich nehmen,
  11. was sollte man am besten zum training zu sich nehmen,
  12. was isst man vor dem fitnesstraining,
  13. was soll man nehmen vor dem kraftsport,
  14. was kann man am besten nehmen für das fitnessstudio,
  15. was isst man als bodybuilder,
  16. was isst man vor einem fußballspiel,
  17. was isst man am besten vor fitnes,
  18. was sollte man zusich nehmen bodybuilding,
  19. was kann man für training am besten dazu nehmen,
  20. was isst man am besten vor dem kraftsportbodybuilding,
  21. was isst man am besten vor dem fitnesstraining,
  22. was sollte man am beste n vor den trainig nehmen,
  23. was isst man am besten vor dem krafttraining,
  24. was soll ich am besten zum trainieren nehmen,
  25. was soll man am besten zu sich nehmen als bodybuilder
Die Seite wird geladen...

Was sollte man am besten vor dem Trainig zu sich nehmen? - Ähnliche Themen

  1. Anfänger: Wie umfangreich sollte eine Trainings-Einheit sein?

    Anfänger: Wie umfangreich sollte eine Trainings-Einheit sein?: Hi, ich habe vor knapp 3 Monaten mit dem Krafttraining angefangen und tue mich nach wie vor noch etwas schwer bei der Gestaltung meines...
  2. Sollte man bei Hautrissen das Training pausieren?

    Sollte man bei Hautrissen das Training pausieren?: Erstmal hallo zusammen, die Lage ist folgendermaßen ich trainiere seit ungefähr 3 Monaten Masse und nach dem Brusttraining/ Trizeps am letzten...
  3. 12 Fehler, die man im Training besser vermeiden sollte

    12 Fehler, die man im Training besser vermeiden sollte: Da es hier viele Anfänger und Wiedereinsteiger gibt, haben wir uns überlegt, eine kleine Liste anzufertigen, welche Fehler man beim Training...
  4. Sollte ich meinen Trainingssplit ändern ?

    Sollte ich meinen Trainingssplit ändern ?: Hallo, ich mache seit gut 2 Jahren nun Fitness (Massenaufbau) und habe zu Beginn fast täglich Ganzkörpertraining (,,1er-Split'') absolviert....
  5. Sollte ich mit dem Definieren anfangen? (Bilder von mein Körper)

    Sollte ich mit dem Definieren anfangen? (Bilder von mein Körper): Hey Leute, ich bin neu hier. Ich hätte eine frage an euch, ich trainiere seit 4 Monaten regelmäßig jeden Zweiten Tag aber ich achte Null auf meine...