v

Waschbrett-Pause

Diskutiere Waschbrett-Pause im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hy Leute, ich habe da mal ne Frage, wie lange muss man zwischen Bauchmuskelübungen Pausieren ?? Momentan liege ich da bei 48 Stunden und ich...

  1. #1 TripleXY, 09.12.2002
    TripleXY

    TripleXY Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hy Leute,

    ich habe da mal ne Frage, wie lange muss man zwischen Bauchmuskelübungen Pausieren ?? Momentan liege ich da bei 48 Stunden und ich wollte mal wissen ob ich da gut liege ?? :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neugi

    Neugi Guest

    ich trainiere die so oft ich kann, trainiere die aber alle 3 Tage richtig hart. Die kann man auch oft hart trainieren, da der Bauch zu der Haltungsmuskulatur gehört und die sich dann alle viel schneller regenerieren als andere Muskelgruppen.
     
  4. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    ich trainiere meinen bauchmuskel 1 mal die woche und trotzdem ist er sehr gut entwickelt.
    ich persönlich das es eine völlig übertriebene hysterie um den bauchmuskel ist.
    das er ein halte muskel ist heisst nicht das er sich schneller regeneriert, sondern das er über wesentlich mehr st-faser (slow-twitch) verfügt, was bei der art des trainings zu berücksichtigen ist.
     
  5. Neugi

    Neugi Guest

    Ich habe das von meinen Trainer. Ich kann das nur so weitergeben, wie die mir das erklärt haben, und das war für mich irgendwie logisch. Denke auch mal das die vielleicht nach anderen Gescichtspunkten trainieren (lassen). Das Team hat aber eigentlich SUPER-Viel Ahnung. Ich denke mal es führen viele wege nach Rom (zum SIXPack)....einfach an dir selbst ausprobiern, mir hat es geholfen :D :] :D
     
  6. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    scheinen sie ahnung zu haben, oder haben sie?
    meine meinung über trainer in fitnessstudios ist da eine andere als deine.. gaaaanz anders.
     
  7. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0

    Der untere Rücken gehört auch dazu doch wieso kommt niemand dadrauf den 3-4 mal die woche zu trainieren ?
     
  8. #7 manubeer, 10.12.2002
    manubeer

    manubeer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    ganz easy, weil ein sixpack 1000000 mal geiler aussieht als ein durchtrainiertet unterer Rücken :D
     
  9. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Waschbrett wird 2 mal die Woche gepflegt, Montags und Donnerstags. Ich habe aber festgestellt, dass hartes Bauchtraining mit 6-12 Wdh wesentlich mehr bringt als die so oft verbreiteten 30 Wdh. Nur die weißen Typ 2 Muskelfasern füren zum Hypertrophieeffekt. Ich denke, man sollte sich nicht nur auf die roten Typ 1 Muskelfasern versteifen.

    Gruß HASTOR
     
  11. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    jep, da geb ich hastor recht.
    vor allem machen einige leute 200 crunshes aufwärts... meiner meinung nach machen 90% dieser leute keine echten crunshes... ich schaffe gerade mal 70-80 in 3 sätze (ca. 25 je satz)
     
Thema: Waschbrett-Pause
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange oft fitness für waschbrett

    ,
  2. waschbrettpause