Waschbrettbauch?

Diskutiere Waschbrettbauch? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Zusammen, möchte mal wissen wie ich am schnellsten einen Waschbrettbauch bekomme? Möchte Daheim trainieren und gehe nich in ein...

  1. Lord

    Lord Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    möchte mal wissen wie ich am schnellsten einen Waschbrettbauch bekomme?

    Möchte Daheim trainieren und gehe nich in ein Studio.

    Was für Übungen kann man machen?

    Gruß Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Crunches und beinheben im sitzen bzw hängend wären gut übungen die man in einem wiederholungsbereich von max 20 (eher weniger )machen könnte. Es wird dir aber nichts bringen wen dein körperfettanteil zu hoch ist :kg
     
  4. Lord

    Lord Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    das heißt ich muß auch dazu Diät machen? :( :)
     
  5. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    warscheinlich schon aber bevor ichs vegesse den bauch nicht öfter als 2-3 mal die woche trainieren :zwi
     
  6. Lord

    Lord Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    warum nur 2-3 mal in der Woche?

    Ist es besser morgens die Übungen zu machen oder eher Abends?

    Dirk

    p.s. hoffe ich stelle nicht zu blöde Fragen
     
  7. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    weil man mit dem training lediglich einen wachstumsreiz setzt und der eigentliche muskelaufbau in der ruhe/regenerationsphase stattpfindet.
    Bei den restlichen muskeln gilt als "standard" sie alle 7 tage zu beanspruchen dann aber mit maximaler intensität und im niedrigen wiederholungsbereich (6-12). Bei den Bauchmuskel wird allerdings behauptet es seien ausdauermuskeln und das man sie öfters belasten könnte ich allerdings halte 2 mal pro woche schon für genug des guten.


    Eher abends oder ein paar stunden nach dem aufstehen allerdings kann man sie auch an allen anderen tageszeiten machen.

    gruß
     
  8. Lord

    Lord Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    schön Danke für Deine Antwort :) :)
     
  9. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Nach einer gewissen Zeit kann man den Bauch auch tägl. trainieren, da die durchschnittliche Regenerationszeit des Bauchmuskels bei ca 12 Stunden liegt. Weniger als 3 Tage würde ich es nicht machen. Tägliches Joggen und eine fettärmere Ernährung vorrausgesetzt kommst du mit simplen Crunches, Beinheben und seitliche Crunches zum Erfolg. Wichtig ist auch, dass du die innere Bauchmuskeln trainierst, damit die vorderen Muskeln die das "Waschbrett" bilden nach vorne gedrückt werden um massiger zu wirken. Dafür das Beinheben, am besten hängend.
     
  10. great!

    great! Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    seitliche Crunches? Wie macht man die denn am besten ohne ein Gerät zu haben?
     
  11. #10 Sit Up!, 15.08.2002
    Sit Up!

    Sit Up! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    An sich kann man meiner Meinung nach auf Extraübungen für seitliche Bauchmuskeln verzichten die werden bei Crunches eigentlich gut mittrainiert.

    @Lord... wie oben schon gesagt ist das Ausschlaggebende für einen WBB nicht unbedingt das Training (natürlich müssen auch muskeln da sein) sondern der KF-Gehalt.
     
  12. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Dürfte man mal fragen woher du diese information hast?

    gruß
     
  13. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Ein guter Kumpel von mir ist Triathlet und sein Trainer hat mir diese Information gegeben;)
    Wenn ich mir meinem Kumpel so anschaue, hat er auch recht gehabt - nettes 8Pack und er trainiert jeden Tag Bauch nach seinem Ausdauertraining;)
     
  14. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, Triathleten haben meist auch nur einen geringen Körperfettanteil.

    Gruß,
    SETH
     
  15. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Is bei nem Waschbrettbauchz normal auch Vorraussetzung^^
     
  16. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Das meine ich ja, mit einem geringen KFA hat fast jeder einen Waschbrettbauch. Den Bauch täglich zu trainieren halte ich dagegen für falsch (im Leistungssport mag das vielleicht anders aussehen), ich trainiere den Bauch 2-3 mal die Woche.

    Gruß,
    SETH
     
  17. elk

    elk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    falsch oder nicht sei mal dahingestellt - aber 1. ist ausdauertraining was anderes als muskelaufbau und 2. ist ja auch die frage ist tägliches trainieren notwendig? ich meine nein. ich denke auch, daß 2-3x/woche vollkommen ausreichen.
     
  18. #17 Cassiopeia, 21.08.2002
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Also ich trainiere 2-3 mal Bauch die Woche, denke das dies ein guter Bereich ist. Wenn ich mich auf Wettkämfe vorbereite, dann sicherlich auch ne gewisse zeitlang täglich, um mehr härte zu bekommen. Zur Zeit trainiere ich wie gesagt 2-3 mal die Woche Bauch an einer Bauchpresse. Eine Übung mit 4 Sätzen a12 Wdh(reicht vollkommen). An Muskelmasse hab dadurch nicht verloren ehr zugenommen, weil sich die Bauchmuskel besser regenerieren können und so ehr zum aufbau kommen. Habe mal ne Zeit lang so um die Tausend Sit Ups (täglich) gemacht. Hatte dadurch zwar etwas weniger Körperfett am Bauch aber mehr Masse hatte ich dadurch bestimmt nicht.

    Mein Tip: Nicht die Höhe der Wdh., sondern die Höhe der Intensität ist wichtig. Es muss brennen!!!!

    Cass
     
  19. Jetlag

    Jetlag Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi Cass... was sind das denn für Wettkämpfe? BB? Fitness? Hast du schon was erreicht? Interessiert mich nur mal ;)
     
  20. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. elk

    elk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    AMEN :]
     
  22. #20 Cassiopeia, 22.08.2002
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Moin Jetlag, weder noch. Bewege mich ehr im Bereich Kampfsport. Da sind sind gute BM recht vorteilhaft :D :box

    Wenn ich mal nen Papagei brauche, sag ich Dir bescheid elk :)

    Cass
     
Thema: Waschbrettbauch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit 50 waschbrettbauch

    ,
  2. kohlenhydrate wassereinlagerung

    ,
  3. weißbrot stärkehaltig

    ,
  4. waschbrettbauch brot,
  5. kohlenhydrate waschbrettbauch,
  6. waschbrettbauch wassereinlagerung,
  7. reis und waschbrettbauch,
  8. entwässern und waschbrett in 14 tagen wie,
  9. wie bekomme ich am schnellste einen Waschbrett-bauch,
  10. vollkornreis und waschbrettbauch,
  11. waschbrettbauchseite,
  12. triathlet mit waschbrettbauch,
  13. waschbrettbauch mit brot,
  14. waschbrettbauch nach dem aufstehen,
  15. Am schnellsten waschbrett ohne fitnesscenter,
  16. falscher waschbrettbauch ,
  17. reis waschbrettbauch,
  18. Waschbrettbauch 1 94 m,
  19. stärkehaltigen Getreideprodukte,
  20. brot stärkehaltig,
  21. gemüse mit wenig Stärke und KH,
  22. falsches training wassereinlagerung,
  23. waschbrettbauch 4,
  24. waschbrettbauch wasser,
  25. entwässerung waschbrettbauch
Die Seite wird geladen...

Waschbrettbauch? - Ähnliche Themen

  1. Waschbrettbauch und Muskeltraining, Ernährung (Eiweiß)

    Waschbrettbauch und Muskeltraining, Ernährung (Eiweiß): ................
  2. Mein Selbstversuch: Waschbrettbauch in 16 Wochen!?

    Mein Selbstversuch: Waschbrettbauch in 16 Wochen!?: Hallo, mein Name ist Daniel und ich bin 23 Jahre alt. Ich habe vor 1 ½ Jahren nach meinem Höchstgewicht von 95 Kilo in einem halben Jahr ca. 15...
  3. Reicht das für nen Waschbrettbauch ?^^

    Reicht das für nen Waschbrettbauch ?^^: Hey, wieso habt ihr den beitrag gelöscht.... der war SAU lustig!!! :lol:
  4. Reicht das für nen Waschbrettbauch ?^^

    Reicht das für nen Waschbrettbauch ?^^: ---------- Original von katJeS Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, die FAQ und die Forensuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich...
  5. Reicht das für nen Waschbrettbauch ?^^

    Reicht das für nen Waschbrettbauch ?^^: Hi Leute, ich hab da mal eine kurze Frage^^, Also: Ich mache seit einigen Tagen pro Tag jeden Abend 500 SitUps und 50 Liegestütze, so teile...