Wasserabnehmen?

Diskutiere Wasserabnehmen? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo alle zusammen! hab gehört das man sein wasseranteil im körper reduzieren kann, also das man sein wasser-anteil abnimmt. gibts sowas? wie...

  1. boneau

    boneau Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!
    hab gehört das man sein wasseranteil im körper reduzieren kann, also das man sein wasser-anteil abnimmt. gibts sowas? wie siehts da mit dem "jo-jo-effekt" aus?
    hab vor abzunehmen und da wäre das mal der erste schritt den ich vor habe. gehe 3-4 mal die woche ins Fitness Studio und mache dort folgendes:
    20-30 minuten crosstrainer
    situps bis es nimmer geht (so 75-100 stk)
    dann sowas wie rudern 3x15 á 35 kg
    brustmusklen 3x15 á 25 kg
    bizeps 3x15 á 15kg
    trizeps 3x15 á 25 kg
    schulter 3x15 á 15kg
    essen tue ich in der kantine und abends noch 1-2 scheiben toast mit wurst und/oder käse)
    würd mich über ne antwort freuen!
    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wasserabnehmen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ferris

    Ferris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    alle Wunderdiäten wie "12kg in 4 Wochen" beruhen auf Wasserverlust. In solchem Umfang Fett zu verlieren dürfte unmöglich sein.
    Fett und Wasser werden mit deinem Training zusammen verschwinden, du musst nur Zeit einplanen.

    Plane langfristig 8-12 Monate, dann müssten prima Resultate zu sehen sein.

    Vergiss beim Training nicht die Beine. Zum Abnehmen ist es viel besser die Beine, statt zB den Biceps extra zu trainieren. Biceps wird schon beim Rückentraining belastet und Triceps beim Brusttraining.

    Der "Anfänger" sollte statt separater Biceps/Triceps Übungen dann lieber die Beinpresse mit reinnehmen.

    Grüße Ferris
     
  4. #3 maddin90, 03.07.2007
    maddin90

    maddin90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    ....und was stellst du nur mit deinem armen bauch an??? ;(
    mensch trainier den genauso wie deine andren muskeln
    les dir am besten mal alles durch hier auf der seite
     
  5. boneau

    boneau Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    also training is gut bis auf beine?
    beine sind vom aussehen ned so wichtig aber das meinst du ja nicht ;)

    beinbresse kann man bei mir vergessen...
    wenn ich da 5 oder 10 kilo nehme gehts 1-2 mal und dann machts knack und es zieht mir oben rein an der hüfte... macht so schön knacks...

    was sollt ich den wegen dem bauch machn?
    weil bei Fitness-Foren > Training > Bauchübungen
    steht da nix also weisse seite
     
  6. #5 Jim-Bob, 03.07.2007
    Jim-Bob

    Jim-Bob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0

    Das was du da für deinen Bauch machst is Schwachsinn! Trainier ihn, wie schon gesagt, wie jeden anderen Muskel auch damit er wächst! 3x12 Wdh und 2 bis 3 verschiedene Übungen!!!! NICHT MEHR!!! Wenn du 75-100 Wdh schaffst machste eh was falsch, du führst die Übung wahrscheinlich generell nicht richtig aus, zu viel Schwung oder nimmst die Kraf mit aus den Beinen und so. Aber mach einfach 3*12 Crunches z.B., langsam und konzentriert, dann solltest du nicht all zu viele schaffen! Und wenn das zu einer nicht ausreichenden Belastung führt, dann nimm einfach ne Hantelscheibe in die hände und streck die Arme mit den Scheibe über deinen Kopf aus, das bringt dann auch was ;)


    Ich kann dir evtl. nen Link schicken wenn ich ihn nich finde, müsste mal etwas suchen, werd ihn dir aber hier posten!


    Gruß, Jim-Bob :wink
     
  7. #6 maddin90, 03.07.2007
    maddin90

    maddin90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
  8. boneau

    boneau Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ja also ich benutz am anfang so n teil da leg ich mein hinter kopf drauf und mach dann situps mit angewinkelden beinen. da rollt man so ab und auf keine ahung ob ihr vesteht was ich meine ^^ ab und an zieht es mir in den rücken dann leg ich mich anderster hin und dann gehts wieder.
    also ich mach halt 5 sätze oder mehr mit 15 wdh.

    habs mal an so ner bank versucht wo man seine füße angewinkelt reinhängt da gingen 3 sätze mit 15 wdh. grad so ^^

    check grad ned so ganz was crunches sind bzw wie se gemacht werde
     
  9. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Das geht erstens nicht dauerhaft und zweitens kann es sehr schädigend sein den Wasserhaushalt durcheinanderzubringen. So schädigend, dass man je nachdem durchaus den Löffel abgeben kann
     
  10. boneau

    boneau Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    meinsts du jetzt an bisschen wasser abnehmen oder crunshes?
     
  11. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    rat mal
     
  12. #11 Frechdachs, 03.07.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0


    :lol:





    sorry...aber wie tenshi schon schrieb...ich würde auch nich am wasserhaushalt rumfingern...ihr kommt aber auch echt auf ideen*kopfschüttel*
     
  13. boneau

    boneau Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    hab ja nicht gemeint das ich meinen kompletten wasserverbrauch rauspinkle ^^

    nur ein wenig der körper hat ja genug, jedenfalls ich. bin ja ned grade der dünnste ;)
     
  14. #13 Frechdachs, 03.07.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    das hat nix mit dick und dünn zu tun


    ich sag da auch nix mehr zu..macht doch was ihr wollt mit eurer gesundheit.

    ihr könnt doch nicht erwarten das man da auch noch zu aplaudiert.oder ein positives feedback bekommt.

    geh ma zu deinem arzt und sag dem du willst deinen körper entwässern,vielleicht kann ers dir erklären!!

    lG
    dax
     
  15. #14 Low-Rider, 04.07.2007
    Low-Rider

    Low-Rider Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Cool bleiben, Frechdachs... :ooh

    Vergiss die Idee, bewusst den Wasseranteil senken zu wollen!

    Der einzige Grund, weshalb man dies indirekt macht, ist, wenn man wie ich Betablocker gegen Hypertonie (extremer Bluthochdruck) nehmen muss. Dadurch werden verstärkt Wasser und Natrium über die Nieren ausgeschieden.

    Ansonsten :whats?
     
  16. #15 Jim-Bob, 04.07.2007
    Jim-Bob

    Jim-Bob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
  17. #16 Frechdachs, 04.07.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    ja sorry hast ja recht.wollt mich net im ton vergreifen.aber so viele leute meinen es hier gut...

    schau dir tenshis antwort an und das resultat.er schrieb gefährlich und es interessiert kein schwein.

    sowas ärgert mich.

    da kam nicht mals ein "warum"..also eine nachfrage.

    ich geh eine rauchen...kicher*
     
  18. boneau

    boneau Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    was denkste wieso ich hier reinschreib und euch frage? ich finds ja klasse, dass ihr antwortet und das freut mich auch sehr! aber ihr braucht euch ned aufregen, hat doch garkeinen grund =) es leben ja noch alle.
    muss zur arbeit, bis später!
    LG
     
  19. #18 yuekseli, 04.07.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Hallo boneau,

    bzgl. dem Beintraining...
    Es geht überhaupt nicht darum, ob die Beine gut oder schlecht aussehen...
    50% der Muskeln sind an deinen Beinen --> umso mehr Muskeln du hast, desto mehr steigt dein Grundumsatz --> du darfst quasi mehr essen!
    Wie Ferris erwähnt hat. Ich würde mich vorerst mal auf die großen Muskelgruppen konzentrieren, sodass diese Wachsen und dein Grundumsatz steigt. Die kleinen Muskelgruppen werden mit durch das Training der großen mittranieren... außerdem verbrennst du dann sogar an den Regenerationstagen (durch Muskelwachstum)...
    Große Muskelgruppen sind wie z. B.: Beine, Brust, Lat/Rücken
    Kleine Muskelgruppen: Bi- und Trizeps, Bauch, Nacken...
    An deiner Stelle würde ich einbischen mehr Cardio machen...

    Wenn du 4 mal trainierst würd ich zwei Tage zu je 45 - 60min. Cardio und an zwei Tagen Krafttraining (inkl. 10min. Aufwärmen auf dem Crosstrainer und 10min. Abwärmen wieder am Crosstrainer) durchführen.

    Achja, dein Bauchtraining ist zum :würg

    Gruß Ibo
     
  20. Anzeige

  21. boneau

    boneau Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    wow ok das hab ich nicht gewusst mit den 50%! man lernt halt nie aus.
    das mit dem bauchtraining hat mir n bekannter gesagt aber wie ichs verstanden habe sollte ich mehr crunches machen mit 3 sätzen, nun weiss ich aber nicht: was genau sind crunches? versteh des ned so ganz.
    unter cardio versteh ich herz-kreislauf-training, lieg ich da richtig? wenn nein, was soll ich machen? bin n anfänger geb ich offen und ehrlich zu, deswegen verzeiht mir wenn ich "dumme" fragen stelle
     
  22. #20 yuekseli, 04.07.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Würd mal die SUFU nutzen bzgl. Bauchtraining und Crunches...

    Cardio... Ausdauertraining... 45 - 60min. so, dass du diese Zeit durchlaufen kannst (sofern du Laufen gehst) bzw. auf dem Crossing durch machst...

    Puls so zwischen 140 und max. 160!

    Gruß Ibo
     
Thema: Wasserabnehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasseranteil senken

    ,
  2. wasseranteil reduzieren

    ,
  3. www.mit wasserabnemen.de

    ,
  4. wassereinlagerung verringern bizeps,
  5. wasseranteil im körper reduzieren,
  6. wasserentschlankung,
  7. bizeps mit wasseranteil