Wasserfilter effektiv für die Gesundheitsvorsorge?

Diskutiere Wasserfilter effektiv für die Gesundheitsvorsorge? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Ein Mensch sollte am Tag im Schnitt 3 Liter Wasser im Körper aufnehmen, damit der Kreislauf ordentlich angekurbelt wird. Nun wollte ich mal die...

  1. Thiror

    Thiror Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ein Mensch sollte am Tag im Schnitt 3 Liter Wasser im Körper aufnehmen, damit der Kreislauf ordentlich angekurbelt wird. Nun wollte ich mal die Fitnessexperten fragen, ob Ihr Wert auf Wasserqualität legt und auch Wasser aus der Leitung trinkt. Ich persönlich trinke Evian und Adelholzener und gelegentlich Leitungswasser. Doch auch wenn die Wasserqualität von den Wasserwerken als unbedenklich gilt und ein geringer Kalkgehalt nicht schädlich für die Gesundheit ist, bin ich beim Leitungswasser eher skeptisch und frage mich, ob spezielle Wasserfilter wie beispielsweise die BRITA Intenza Teile hier bei Bosch sinnvoll sind. Was ist von Wasserfilter zu halten, die eher bei intensiv genutzten Geräten wie Wasserkocher oder Kaffeemaschinen nicht zu vernachlässigen sind. Sinnvolle Investition?
     
  2. Anzeige

  3. sanne

    sanne Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    hmm... wenn der kalkgehalt für dich bedenklich ist, ist das sicherlich sinnvoll. du machst damit zumindest nix falsch. ich trinke mein wasser ganz einfach so mal aus der leitung - habe aber gehört, dass filtern wohl auf dauer besser wäre. da ich aber überwiegend abgefülltes mineralwasser trinke und eher selten leitungswasser, denke ich lohnt es sich in meinem fall nicht.

    kommt halt drauf an, ob sich das kostentechnisch lohnt. wenn du oft leitungswasser trinkst lohnt sich das bestimmt. wenn du das aber nur ab und zu machst, ist der kosten-nutzen-faktor glaub ich etwas überzogen.

    sagen wir es so: muss halt jeder für sich wissen. umbringen wird dich ungefiltertes leitungswasser hierzulande jedenfalls nicht ;)
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Hab mir ehrlich gesagt nie Gedanken darüber gemacht...
    Wobei ich auch überwiegend Wasser aus der Flasche trinke...
    Das Wasser kostet mich hier 19cent <- 1 1/2l

    Da kann ich meinen 3l + Verbrauch am Tag gut bezahlen...

    Denke auch wenn man sein gesamtes Pensum aus Leitungswasser bezieht wird es gesundheitlich unbedenklich sein...
    Wenn es dir aber Kopfschmerzen bereitet und du viel Leitungswasser trinkst kann die Anschaffung durchaus nützlich sein...

    Lg irok
     
Thema:

Wasserfilter effektiv für die Gesundheitsvorsorge?

Die Seite wird geladen...

Wasserfilter effektiv für die Gesundheitsvorsorge? - Ähnliche Themen

  1. Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?

    Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?: Hallo, meine Frau und ich nehmen seit über 4 Monaten täglich Kollagen Peptide, UC II, Glucosamin und Chondroitin und spüren Verbesserungen in...
  2. Wie nehme ich schnell und effektiv ab?

    Wie nehme ich schnell und effektiv ab?: Hallo, Ich bin momentan etwas übergewichtig, habe aber angefangen 5x die Woche sport zu machen. Bzgl. der Frequentierung scheiden sich ja auch die...
  3. Effektives Training?

    Effektives Training?: Hallo an alle! Ich betreibe seit ca. einem halben Jahr Krafttraining/Ausdauertraining und bin nun an dem Punkt, wo ich selbst nicht weiß, ob ich...
  4. Effektivster Kampfsport für Selbstverteidigung

    Effektivster Kampfsport für Selbstverteidigung: Was sagt ihr? Welche Kampfsportart ist die beste, um mich aus einer brenzligen Situation zu befreien? Ich bin ca 190 cm groß und 100 Kilo schwer.
  5. Effektives Training

    Effektives Training: Hi! Was ist die effektivste Methode für schnelles Muskelwachstum? Soll ich eher freie Gewichte oder geführte Maschinen verwenden?