Wdhs+ Geschwindigkeit

Diskutiere Wdhs+ Geschwindigkeit im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Es heisst ja immer: 1-5 Wdhs Maximalkraft 6-12 Hypertrophie >15 Kraftausdauer Welchen Einfluss hat da aber...

  1. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Es heisst ja immer:

    1-5 Wdhs Maximalkraft
    6-12 Hypertrophie
    >15 Kraftausdauer

    Welchen Einfluss hat da aber die Zeit?? Ich weiss, dass man Maxkraft explosiv, Hyp. langsam machen soll, aber genaue Zeitangaben gibt es da nicht wirklich. Bei X-Adaption z.B. wird unter anderem eine Wdh a 120s gemacht, das soll dann aber trotzdem Hypertrophie bewirken, obwohl es nur eine Wdh ist....
    welchen Einfluss hat die Zeit genau????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    wo hast du denn her, dass bei x-adaption eine Wdh 120sek dauern soll?
    Der Muskel muss eine bestimmte Zeit unter Spannung gehalten werden, damit er mit einem Muskelwachstum reagieren kann. In der Praxis hat sich ergeben, dass 6-15Wdh den Muskel lang genug unter Spannung setzen.
    Für BB gilt: man muss es einfach mal ausprobieren und schaun, ob es was bringt.
    Bei x-adaption wird normaler Weise mit weniger Gewicht trainiert, da der Bewegungsablauf langsamer ist, dafür sehr intensiv. Es ist halt ein neuer Reiz.

    Gruß HASTOR
     
  4. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei X- Adaption gelesen, dass es erst eine Basisübung mit einem Satz a 1 Wdhs a 120s geht, dann noch eine andere Übung mit (glaube ich) 4-6 Wdhs...stimmt das nicht???
     
  5. Rippe

    Rippe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Die Geschwindigkeit bei einer Widerholung z.B. Bizeps sollte 21,22,23 Flexion und 21,22, Halten 21,22,23,24 Extension sein.
    Wenn man Länger Trainiert sollte man die Geschwindigkeit nach Gefühl Bestimmen. :D
    :hü :hü :hü
     
  6. #5 Cassiopeia, 10.03.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Schreib doch einfach 3/2/4!!! :D
     
  7. Rippe

    Rippe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Wollte ich zu Erst ja auch!!! ?(
    Aber dann dachte ich mit Fachbegriffen klingt es Besser:D:D
     
  8. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Christoph2, 10.03.2003
    Christoph2

    Christoph2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    @Rippe:
    Geh mal auf die HP von Mens Health und dann auf Know How und darunter auf "Fremdwort als Bumerang".

    Ich will nicht dass wir jetzt reden wie in der Grundschule aber ein bisschen weniger abgehoben könnten manche Formulierungen schon sein. Zum Beispiel das von dir gerade!
     
  10. Rippe

    Rippe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Das sollte eigentlich ein Witz sein!!! :D :D :D :D
    Ist nicht meine art so zu Schreiben oder zu Reden bin doch kein Arzt :xx
     
Thema: Wdhs+ Geschwindigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hypertrophie geschwindigkeit

    ,
  2. bodybuilding geschwindigkeit

    ,
  3. content

    ,
  4. geschwindigkeit beim bodybuilding,
  5. erhöhung der sprintgeschwindigkeit mens health,
  6. kraftsport geschwindigkeit,
  7. mens health wiederholungsgeschwindigkeit
Die Seite wird geladen...

Wdhs+ Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. Geschwindigkeit und Dauer

    Geschwindigkeit und Dauer: Hallo zusammen! Ich bin "Fitnessneuling" und stehe noch vor einigen Rätseln. Es geht mir Primär um die Fettverbrennung, nicht wirklich um...
  2. Geschwindigkeitssteigerung

    Geschwindigkeitssteigerung: Hallo alle zusammen. Ich bin 22 Jahre alt und habe keinerlei körperliche Einschränkungen. Mein Anliegen bezieht sich auf folgendes: momentan...
  3. Geschwindigkeit berechnen *grübel*

    Geschwindigkeit berechnen *grübel*: Hi Leute, ich stell mich gerade tierisch an. Wie berechne ich meine Geschwindigkeit? Km / Zeit oder? Ich laufe 7km in 48 min, heisst...
  4. Fußball ---> Kondition + Antrittsgeschwindigkeit

    Fußball ---> Kondition + Antrittsgeschwindigkeit: Hallo Leute, ich weiß das dieses Thema vllt. schon öfters behandelt wurde, aber ich wollte es nochmal speziell für mich jetzt. Also ich bin 15...
  5. Polar Pulsuhren Distanz/Geschwindigkeit/Kalorien

    Polar Pulsuhren Distanz/Geschwindigkeit/Kalorien: Hallo zusammen. Dies ist mein erster Post..Ich habe die Suche genutzt, aber nichts wirklich passendes gefunden. Ich bin auf der Suche nach einer...