Weg zu einem athletischen Körper

Diskutiere Weg zu einem athletischen Körper im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, zunächst einmal bin ich wirklich froh, dieses Forum hier gefunden zu haben. Ich habe mich auch schon in anderen Foren umgeschaut und...

  1. #1 TightAndy, 10.02.2015
    TightAndy

    TightAndy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zunächst einmal bin ich wirklich froh, dieses Forum hier gefunden zu haben. Ich habe mich auch schon in anderen Foren umgeschaut und finde, dass hier im Vergleich echt der netteste Umgang herrscht (dieses Besserwissertum und dieses von oben herab ist manchmal echt schlimm find ich).

    Aber okay, leg ich mal los: Ich bin Andreas, 26 Jahre alt, 1,84m groß und wiege aktuell 79KG. Ich studiere in Berlin, spiele hobbymäßig Fußball und will jetzt generell meinen Körper etwas fitter machen. Mir geht es dabei nicht darum krass Muskelmasse aufzubauen sondern insgesamt athletischer und vor allem auch in meinem Sport Fußball besser zu werden. Habe mich da mal umgeschaut und würde gerne funktionale – heißt das so? – Übungen machen wollen, die dies unterstützen. Könnt ihr mir da Tipps geben? Also nicht nur Übungen, sondern auch Studios (idealerweise) in Berlin, die sich dafür eignen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 11.02.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Weg zu einem athletischen Körper

    Hi Andy,

    auch wenn's vielleicht nervt, aber lies mal die FAQs durch, und ggf. den Rest in meiner Signatur, dann bist du schon mal ein Stück weiter.

    Kurz zusammengefasst: Du willst also denke ich mal etwas Körperfett verlieren und Muskeln aufbauen. Das heißt für dich:

    Kalorienbedarf ausrechnen (z.B. auf Micsbodyshop), Ernährung tracken (mit der FDDB App) und im Fitnesstudio anmelden. Alternativ kannst du noch BWE's machen, also Körpereigengewichtsübungen. Mir gefällt aber die Studiovariante besser ;)

    Sobald du angemeldet bist kannst du dann einen Ganzkörperplan machen, z.B. WKM oder FEM (s. Signatur)
     
  4. #3 TightAndy, 11.02.2015
    TightAndy

    TightAndy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Weg zu einem athletischen Körper

    Hey Chris08,

    vielen Dank für die schnelle Antwort! Habe mich etwas in den FAQs eingelesen, bin aber etwas irritiert: Es wird oft gesagt, dass man entweder nur Muskeln aufbauen kann oder nur an Körperfett abnehmen. Immer in Verbindung mit Kalorienüberschuss oder Defizit. Meinst du, ich kann als Anfänger beides gleichzeitig hinkriegen?
    BWE´s musste ich jetzt erstmal (bei Google) nachschlagen :) Ins Studio würde ich ja gerne. Ich suche aber auch ein Studio, in dem ich nicht nur „pumpen“ kann, sondern genau diese BWEs machen kann. Ein Kommilitone meinte heute, es würde bald ein Studio aufmachen dass auf solche Übungen spezialisiert ist. Er wusste aber nicht wo genau in Berlin, meinte aber eine Kette. Kennt das jemand? Wohl für 10€ im Monat, aber das wär ja noch unter McFit und Konsorten.
     
  5. #4 Chris08, 12.02.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Weg zu einem athletischen Körper

    Als Anfänger hat man das Glück dass man relativ gut gleichzeitig Muskeln auf und abbauen kann, ja

    Das mit dem Studio hab ich glaube hier mal irgendwo gelesen, mir fällts aber gerade nicht mehr ein wo...
     
  6. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Weg zu einem athletischen Körper

    Versteh den Sinn nicht ganz, für bwes in n Studio zu gehen...
    Kannst ja zuhause machen... Oder auf m Spielplatz... :D
     
  7. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Weg zu einem athletischen Körper

    Um den Körper zu bekommen, den hier im Forum 90% der Leute erreichen wollen, reichen BWEs nicht aus. Der Weg an eisenharten Training und einer übermässigen Ernährung kann hier keiner aus dem Weg gehen. Je früher man begreift was man zu tun hat und den Gedanken an Abkürzungen oder einfacheren Wegen vergisst, desto schneller kriegt man das Grinsen ins Gesicht gezaubert, wenn man vor dem Spiegel steht.

    Mein Tip an dich: 3x die GK, nur Grudübungen, kcal-Überschuss bis du um die 95 Kilo wiegst. Dann weiterschauen. Das kannst du locker in einem Jahr erreichen das Etappenziel.
     
  8. Anzeige

  9. #7 TightAndy, 13.02.2015
    TightAndy

    TightAndy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Weg zu einem athletischen Körper

    @Irok89: Du hast sicher Recht, die Übungen könnt ich auch zuhause machen. Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass mich das Trainieren mit anderen zusätzlich motiviert. Zuhause lasse ich es gerne auch mal schleifen. Deswegen ist das Studio für mich wichtig.

    @Ndemi: Danke dir für deine Tipps. Allerdings möchte ich aktuell gar nicht so krass an Gewicht und Masse zulegen. Ich hätte da Bedenken, dass sich eine solche Entwicklung negativ auf meinen eigentlichen Sport, Fußball, auswirken könnte (geringere Beweglichkeit, weniger Schnelligkeit). Ich muss allerdings zugeben, dass ein gut durchtrainierter, massiver Körper optisch schon was hermacht. Vielleicht ist das ja zu einem späteren Zeitpunkt interessant für mich :).

    @Chris08: Was das Studio betrifft soll das wohl ein neues Konzept sein und irgendwie tatsächlich mit Mc Fit zusammenhängen. Ich kann aber nirgendwo etwas zu diesem Thema finden (auch nicht auf der Website des Unternehmens). Ich werde denen einfach mal eine Mail schreiben. Sollte es für dich/euch interessant sein, sage ich gerne Bescheid, ob etwas an der Sache dran ist.
     
  10. #8 TightAndy, 23.02.2015
    TightAndy

    TightAndy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Weg zu einem athletischen Körper

    Hallo Leute,
    hatte ja versprochen, mich zu melden. Auf meine Anfrage bei mcfit kam letzte Woche lediglich zurück, dass ich mich überraschen lassen soll. Na toll, hab ich gedacht und dann habe ich heute das hier gelesen: McFit startet neue Discount-Studios mit Billig-Tarif - DIE WELT
    Es stimmt also tatsächlich, die planen gerade ein neues Studiokonzept für 9,90€ im Monat. Ich bin gespannt, ob das was wird.
     
Thema: Weg zu einem athletischen Körper
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krassen athletischen koerper aufbauen

Die Seite wird geladen...

Weg zu einem athletischen Körper - Ähnliche Themen

  1. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  2. Wie soll ich mit meinem Training beginnen?

    Wie soll ich mit meinem Training beginnen?: Guten Tag geehrte User, ich möchte demnächst mit dem Sport bzw. Fitness Sport anfangen Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen...
  3. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  4. Unerklärliche Schulterprobleme seit fast einem Jahr

    Unerklärliche Schulterprobleme seit fast einem Jahr: Hallo zusammen Ich kämpfe seit ca. Juni letzten Jahres mit Schulterproblemen. Ich habe Anfang 2019 mit Krafttraining (Grundübungen) angefangen...
  5. Wer hat schon Erfahrungen mit einem Airport Night Run?

    Wer hat schon Erfahrungen mit einem Airport Night Run?: Eigentlich liegt mein Fokus nicht so sehr auf dem Laufen, Marathonläufer werde ich wohl auch keiner mehr werden. Da mir Ausdauersport aber auch...