Weg zu einem athletischen Körper

Diskutiere Weg zu einem athletischen Körper im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, zunächst einmal bin ich wirklich froh, dieses Forum hier gefunden zu haben. Ich habe mich auch schon in anderen Foren umgeschaut und...

  1. #1 TightAndy, 10.02.2015
    TightAndy

    TightAndy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zunächst einmal bin ich wirklich froh, dieses Forum hier gefunden zu haben. Ich habe mich auch schon in anderen Foren umgeschaut und finde, dass hier im Vergleich echt der netteste Umgang herrscht (dieses Besserwissertum und dieses von oben herab ist manchmal echt schlimm find ich).

    Aber okay, leg ich mal los: Ich bin Andreas, 26 Jahre alt, 1,84m groß und wiege aktuell 79KG. Ich studiere in Berlin, spiele hobbymäßig Fußball und will jetzt generell meinen Körper etwas fitter machen. Mir geht es dabei nicht darum krass Muskelmasse aufzubauen sondern insgesamt athletischer und vor allem auch in meinem Sport Fußball besser zu werden. Habe mich da mal umgeschaut und würde gerne funktionale – heißt das so? – Übungen machen wollen, die dies unterstützen. Könnt ihr mir da Tipps geben? Also nicht nur Übungen, sondern auch Studios (idealerweise) in Berlin, die sich dafür eignen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 11.02.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Weg zu einem athletischen Körper

    Hi Andy,

    auch wenn's vielleicht nervt, aber lies mal die FAQs durch, und ggf. den Rest in meiner Signatur, dann bist du schon mal ein Stück weiter.

    Kurz zusammengefasst: Du willst also denke ich mal etwas Körperfett verlieren und Muskeln aufbauen. Das heißt für dich: