Weight Gainer oder Whey Protein?

Diskutiere Weight Gainer oder Whey Protein? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo! Also erstmal zu mir: Bin 20 jahre alt, 1,87 groß und 75-76 kg schwer. Ich trainiere nun schon seit ca. 3 Monaten 2-3 mal pro Woche.Ein...

  1. choc

    choc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Also erstmal zu mir:
    Bin 20 jahre alt, 1,87 groß und 75-76 kg schwer. Ich trainiere nun schon seit ca. 3 Monaten 2-3 mal pro Woche.Ein Muskelzuwachs ist schon klar erkennbar allerdings habe bin ich genetisch bedingt sehr schmal gebaut und habe deshalb dünne Ärme und dünne Beine. Heisst dass ich an beiden Körperteilen, sowie im Gesicht so gut wie gar kein Fett habe. Nur am Bauch und an der Brust setzt sich die Masse durch die Erährung an. ALso das soll nicht heissen, dass ich dick bin aber auch nicht dünn in den Regionen rund um den Oberkörper. Nun zu meinem Anliegen:
    Ich würde gerne mehr Masse an meinen Armen, Beinen,.. zulegen. Durch das Training und die normale Ernährung ist das so gut wie nich möglich, da ich wie oben beschrieben schmal gebaut bin und durch meinen Vater diese Anlangen geerbt habe. Um diese Masse dennoch aufzubauen habe ich von 2 Produkten gehört:Weight Gainer und Whey Protein ? Doch welches ist in meiner Situation das bessere für mich? Der Leiter meines Fitnessstudios hat gemeint, dass Weight Gainer das richtige für mich wäre, allerdings halte ich ihn nicht wirklich für fachkompetent und durch den Weight Gainer nehme ich ja automatisch noch mehr Masse am Bauch zu oder? Das will ich halt aufkeinen Fall erreichen..
    Könnt ihr mir zu etwas raten und vorallem zu der Dosierung ?
    Wäre sehr dankbar für die ANtworten!!!
    Gruß choc
     
  2. Anzeige

  3. #2 James Ryan, 05.05.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du wirklich intensiv masse aufbauen willst, ist der weight gainer wohl das bessere supp für dich. Der Weight Gainer enthält sehr viele Kohlenhydrate, du baust rasch Muskelmasse auf, aber auch halt Fett. Bei jedem sieht das unterschiedlich aus, ich persönlich habe schlechte erfahrungen gemacht mit weight gainer, weil ich am Bauch ziemlich zugesetzt habe und mein KFA in die Höhe schoss. Ich glaube bei den meisten hat es jedoch eher positive Auswirkungen. Da müsstest du hier noch ein par Erfahrungsberichte einholen.

    Whey Protein ist einfach nur ein Eiweiß, dass schnell vom Körper aufgenommen werden kann, es hat eine sehr hohe biologische wertigkeit. Geeignet morgens nach dem aufstehen oder direkt nach dem training um die musklen schnell mit proteinen zu versorgen. Es sind also nur ganz normale Proteine, die schnell nach der einnahme in den blutkreislauf gelangen, nix besonderes wovon deine Muskeln massiv größer werden...

    Ich persönlich beorzuge aber Whey als Protein supplement, weil die sorte, die ich habe 1. super schmeckt und ich 2. während meiner Diät gute Erfolge damit erzielt habe.


    Gruß Ryan
     
  4. Sibst

    Sibst Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ all, ich möchte mich dem Thema gerne Anschließen =)

    Ich bin auch genetisch so veranlagt wie Choc!

    Ich überlege auch ob ich mir Weight Gainer kaufen soll oder nicht.

    Hab gerade mal etwas gegooglet und welche gefunden die pro Kg bis zu
    30€ kosten. Dann steht noch in der Dosierungsanleitung, dass man täglich! 200g davon verwenden und mit 700ml Milch mixen soll...

    Das Teil ist dann nach 5 Tagen leer und ich gebe doch nicht so viel Geld aus
    für die paar Kohlenhydrate. Da kann ich am Tag lieber noch ne Portion Nudeln für 2€ oben drauf packen, bringt das selbe und Eiweispulver hab ich sowieso da :p

    Also wenn mir jemand nen guten und günstigen Waight Gainer zeigen kann, immer her damit =)
     
  5. #4 private-joker88, 03.06.2008
    private-joker88

    private-joker88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hey bin neu hier. trainiere seit etwa 1 1/2 jahren. habe bis jetzt ganz gute erfolge erzielt aber noch lange nicht das was ich erreichen will. habe auch schon weight gainer genommen obwohl ich nicht "schmal veranlagt" bin. muss sagen in sachen aufbau hat es gut gewirkt allerdings muss ich sagen dass ich nicht besonders definiert aussah - hat also gut angesetzt das zeug. ich würde an eurer stelle einfach mal rumprobieren, da eh jeder körper anders darauf reagiert. nehmt mal einen monat weight gainer danach seht ihr schon in welche "richtung"/wirkweise es bei euch geht. je nachdem könnt ihr ja dann weitermachen oder es absetzen.
    will es jetzt so machen, dass ich mir weight gainer und whey proteine zulege. dazu noch zink und amino säuren. ich habe vor, whey protein morgens zu nehmen und nach dem training weight gainer in geringeren mengen, um die speicher wieder aufzufüllen aber nicht unnötig viel "undefinierte masse" zuzunehmen. im moment wiege ich 72 kg und bin ca 1,76 bis 1,78 groß, mein ziel sind 80 kg. ich melde mich wieder wenn ich weiß wie der weight gainer diesmal in verringerter dosis anschlägt.
    gruß
     
  6. Anzeige

Thema: Weight Gainer oder Whey Protein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weight gainer oder whey protein

    ,
  2. whey protein oder weight gainer

    ,
  3. weight gainer oder whey

    ,
  4. whey oder weight gainer,
  5. whey gainer oder whey protein,
  6. weight gainer whey protein unterschied,
  7. unterschied weight gainer und whey protein,
  8. whey Protein oder whey gainer,
  9. Unterschied Whey protein und weight gainer,
  10. gainer oder whey,
  11. whey weight gainer erfahrung,
  12. unterschied zwischen whey protein und weight gainer,
  13. weight gainer whey protein,
  14. whey gainer,
  15. whey oder gainer,
  16. unterschied zwischen whey und weight gainer,
  17. whey weight gainer test,
  18. unterschied whey gainer whey protein,
  19. weight gainer und whey,
  20. weight gainer und whey protein,
  21. unterschied weight gainer und protein,
  22. weight protein,
  23. mass gainer oder whey protein,
  24. whey gainer erfahrung,
  25. muscle gainer oder whey protein
Die Seite wird geladen...

Weight Gainer oder Whey Protein? - Ähnliche Themen

  1. Durch weightgainer Fett statt Muskeln?

    Durch weightgainer Fett statt Muskeln?: Hallo alle zusammen ! Ich bin ein Neuling im Fitnessbereich. Ich trainiere seit dem neuen Jahr regelmäßig Bauch Beine und po, hab mir auch schon...
  2. Hat der Weight Gainer Scitec Nutrition Myo Max Hardcore irgendwelche Nebenwirkungen

    Hat der Weight Gainer Scitec Nutrition Myo Max Hardcore irgendwelche Nebenwirkungen: Hallo alle zusammen, also ich habe mal eine Frage, habe bis jetzt immer ein anderen Weight Gainer genommen, jetzt wollte ich allerdings mal den...
  3. Weight Gainer selber machen/Ernährung

    Weight Gainer selber machen/Ernährung: Guten Tag zusammen. Habe die letzte Stunde damit zugebracht, mir hier im Forum und auch über andere Seiten ein paar Tipps bzgl Weight Gainern...
  4. Weightgainer und Fitnesssmoothies

    Weightgainer und Fitnesssmoothies: Hallo liebe Sportsfreunde, ich wollte mal fragen welche Weightgainer ihr SELBST zuhause macht. Also keine gekauften. Postet doch einfach mal eure...
  5. Weight Gainer von MyProtein - Diabetes Frage

    Weight Gainer von MyProtein - Diabetes Frage: Hallo Leute, bin gerade dabei meinen Körper zu formen. Allerdings bin ich sehr schlank für meine Größe und muss deshalb erstmal ein wenig Masse...