Weintrauben - Gut oder Schlecht?

Diskutiere Weintrauben - Gut oder Schlecht? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, mich quält eine Frage; ich versuche mich in letzter Zeit sehr gesund zu Ernähren, auch angepasst an doch recht intensiven Sport und...

  1. #1 fifilein, 16.08.2007
    fifilein

    fifilein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mich quält eine Frage; ich versuche mich in letzter Zeit sehr gesund zu Ernähren, auch angepasst an doch recht intensiven Sport und Krafttraining. Kein Weißbrot mehr, hauptsächliche Roggenbrot und Vollkornbrot, und ich hatte immer Kopf: Bananen & Weintrauben sind schlecht - also hab ich sie gemieden.

    Bananen immer nur wenn ich Biken oder Skaten bin, so zur Halbzeit als Energielieferant oder im Anschluss zum Aufüllen vom KH Speicher. Jetzt hat aber die Weintrauben Saison begonnen, und ich kann einfach nicht widerstehen.

    Nur Wieso hab ich im Kopf dass Weintrauben nicht gut sind? Der GI Index liegt auf dem gleichen Niveau wie Vollkornbrot (~40), irgendwas muss ich übersehen haben, oder?

    Also, darf ich guten Gewissens meine Weintrauben essen (500g+ pro Portion ist kein Problem; natürlich ohne KCal Überschuss), oder soll ich wieder zu Äpfel zurück? Mit zuwenig obst hatte ich noch nie ein Problem.

    Danke für Eure Hilfe,

    lg
    Christian
     
  2. Anzeige

  3. #2 KingLui, 16.08.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
  4. #3 fifilein, 16.08.2007
    fifilein

    fifilein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo KingLui,

    ich weiß, ich hab ja sogar den glykämischen index gepostet...
    aber es ging mir nicht um die kalorien, die hab ich unter kontrolle (inkl. aufteilung fett/kh/prot).

    die frage war, wieso werden weintrauben als "böses" obst bezeichnet (immer zusammen mit bananen), muss etwas mit gi, kurzkettigen kohlenhydraten, fruktose oder so zu tun haben.

    aber vielleicht bin ich auch paranoid und kann meine weintrauben weiter futtern :D
     
Thema: Weintrauben - Gut oder Schlecht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weintrauben bodybuilding

    ,
  2. für was sind trauben gut

    ,
  3. trauben bodybuilding

    ,
  4. bodybuilding weintrauben,
  5. weintrauben fitness,
  6. für was sind weintrauben gut,
  7. GI Weintrauben,
  8. trauben gut für,
  9. weintrauben schlecht,
  10. fitness weintrauben,
  11. bodybuilding trauben,
  12. gi trauben,
  13. weintrauben gut oder schlecht,
  14. weintrauben krafttraining,
  15. trauben fitness,
  16. weintrauben gi,
  17. weintrauben sind gut für,
  18. Trauben sind gut für,
  19. Trauben gut ,
  20. trauben sind gut,
  21. Weintrauben gut,
  22. weintrauben gut für,
  23. weintrauben gut schlecht,
  24. weintrauben saison,
  25. wie gut sind weintrauben
Die Seite wird geladen...

Weintrauben - Gut oder Schlecht? - Ähnliche Themen

  1. Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?

    Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?: Guten Tag User ich möchte demnächst mit dem Fitnesssport Anfangen mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen Körper antrainieren Ich...
  2. Solide Basis, oder drübertrainieren?

    Solide Basis, oder drübertrainieren?: HI @ all, Ich habe vor 2 Jahren ca mit dem Krafttraining begonnen und das Ganze dann ca ein Jahr ohne Pausen 3-4x die Woche durchgezogen. Meine...
  3. Suche Leute, die ESN Iso Clear Green Apple oder Waldmeister konsumieren

    Suche Leute, die ESN Iso Clear Green Apple oder Waldmeister konsumieren: Hallo, mir wurde vor kurzem Blut abgenommen und es wurde zufällig festgestellt, dass meine Blutgerinnungswerte (Quick und INR) nicht im...
  4. 2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?

    2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?: Hallo, ich trainiere aktuell seit ca. 1,5 Jahren regelmäßig im Fitnessstudio. Davor habe ich durch Corona und Verletzungen auch ab und zu...
  5. Aufbau oder Diät

    Aufbau oder Diät: Hallo Freunde, ich bin 43 Jahre alt, 1.75cm groß und 71 kg (männlich) . Mit der fett Zange habe ich mich gemessen, da kommt ca. 16%...