Weitere Gewichtsabnahme - langsam wirds kritisch!

Diskutiere Weitere Gewichtsabnahme - langsam wirds kritisch! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich hab mich heute mal wieder gewogen. Habe 2 Wochen mit dem Training pausiert und meine Waage zeigt mir mittlerweile nur noch 60kg an. Und das...

  1. #1 ElLeón, 21.08.2012
    ElLeón

    ElLeón Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mich heute mal wieder gewogen. Habe 2 Wochen mit dem Training pausiert und meine Waage zeigt mir mittlerweile nur noch 60kg an. Und das bei einer Körpergröße von 173cm. Somit liegt der BMI schon nur noch bei 20,05.

    Ich versuche Aufbau zu betreiben aber nehme die ganze Zeit nur ab. Wenn ich das einem Mädchen aus meinem Freundeskreis erzähle, dann werde ich immer beneidet. Aber als Typ, wenn man eigentlich wieder auf mindestens 70kg (wog ich vor einem halben Jahr, bevor ich mit KT angefangen hab) hoch kommen will, ist das eher besorniserregend.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen, dass er in den ersten Monaten so stark an Gewicht verloren hat? Pendelt sich das ganze wieder ein in den nächsten 6-12 Monaten? Eine Magenspiegelung steht jetzt sowieso an. Aber ich wollte nochmal Feedback von Leuten hören, die statt Medizin studiert zu haben eher in der Szene drin sind und mir so vielleicht weiterhelfen können.

    Ich habe echt Angst dass ich noch ein paar kg abnehme und ins Untergewicht komme.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Company2, 21.08.2012
    Company2

    Company2 Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hi,also bei mir war es so:
    Als ich mit dem Training angefangen habe,wog ich 70KG.Hatte mehr Speck als heute.Heute wiege ich 60KG,und habe sogut wie kein Speck mehr.
    Was ist du denn alles?
    Nimmst du irgendwelche Medikamente etc?

    Mein Vorschlag:
    Geh zu deinem Hausarzt und lass dich mal durch checken!
    Besser vorsorge als am Ende ins Untergewicht zu kommen.
     
  4. #3 ElLeón, 21.08.2012
    ElLeón

    ElLeón Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beim Hausarzt war ich schon. Der meinte ich soll die Shakes weglassen und hat jetzt wegen meiner Appetitlosigkeit eine Magenspiegelung angeordnet.
    Also ich denke ich esse noch halbwegs normal. Aber eben anscheinend nicht genug um anständig aufzubauen. Ich glaube Fett baue ich sogar ein bisschen ab. Aber ich bekomme zunehmend Angst dass ich trotz Masseplan eher Muskeln verliere. Ich meine man sieht das nicht, eigentlich sogar im Gegenteil. Ich werde V-förmiger und mein Bizeps sieht praller aus und ist fester. Aber am Umfang ändert sich eben z.B. am Oberarm nichts.

    Und ich sehe mir selbst nicht an dass ich 8kg reine Fettmasse verloren hätte.
     
  5. #4 Gio91, 22.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2012
    Gio91

    Gio91 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du es nicht schaffst genug zu essen dann würde ich einfach die Intensität des Trainings runterschrauben. Das wird jedoch das Problem nicht direkt bekämpfen, dein Problem ist ja die Übelkeit die dich daran hindert mehr zu essen. Muskeln baut man nicht einfach so ab, dennoch kann es vorkommen wenn du zu hart trainierst & umso weniger zu dir nimmst.

    Die letzte Zeit habe ich mehr aufgebaut und zwar durch folgendes ->

    Unter Intensität verstehe ich natürlich auch die Intensität allgemein, doch in meinen Fall meine ich wie weit man in einen Satz geht. Wenn ich nun mit einen bestimmten Gewicht X, 10 Wiederholungen schaffe und keinen einzigen weiteren schaffe (man bekommt Tränen in die Augen & einem fällt das Trainingsgewicht runter da der Muskel nachgibt und und und) ist deine Intensität hoch, sowas erfordert im übrigen auch viel Selbstdisziplin! Jedoch muss man auch vorsichtig sein, schließlich soll man das nicht wortwörtlich nehmen und absofort immer bis zur Ohnmacht hin trainieren. Sowas wird vorallem für Fortgeschrittene & Profis eingesetzt, es ist zwar auch als Anfänger mal ab und zu nicht schlecht nur erfordert diese zuviel Erholung in Form von Ernährung etc. Auch wenn es scheint als wäre der Muskelkater komplett verschwunden so ist dieser eventuell in einer ganz abgeschwächten Form noch da.

    Wie geht man nun vorran? Ganz einfach, nimm ein Teil des Gewichts ab und führe dennoch die gleiche Wiederholungszahl, es geht von 60 % bis zu 80% des "Maximalgewichts". Mit diesen schafft man ja genau 10 Wiederholungen und ziehst davon 20 - 40 % ab. Zu lau darf das Training natürlich auch nicht werden.

    Was ich noch fragen möchte:

    Hast du mehrere Tage Muskelkater und musst dein Training so verschieben?
    Wie hart trainierst du? Eventuell doch zu intensiv?
    Wechselst du deinen Trainingsplan ab und zu?
    Wie mein Vorredner schon gefragt hat, nimmst du irgendwelche Medikamente ein / hattest die sich schlecht auf den Muskelaufbau auswirken. Egal ob Direkt oder indirekt.
     
  6. Anzeige

Thema: Weitere Gewichtsabnahme - langsam wirds kritisch!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei welchem gewicht wirds kritisch

    ,
  2. creatin mit natron mischen

    ,
  3. gewicht kritisch

    ,
  4. wann nimmt man zur gewichtsabnahme natron ein
Die Seite wird geladen...

Weitere Gewichtsabnahme - langsam wirds kritisch! - Ähnliche Themen

  1. Bauch-Rückentrainer und weitere Fragen zum training

    Bauch-Rückentrainer und weitere Fragen zum training: Moin Moin, ich hab bisher kurzhanteln zuhause und möchte mir jetzt einen Bauch-rückentrainer anschaffen, zum einen weil ich denke das ich da...
  2. Ein weiterer Neuling stellt sich vor :P

    Ein weiterer Neuling stellt sich vor :P: Hallo liebe Gemeinschaft, mein Name ist Sarah und ich habe mich soeben hier angemeldet, da ich vorhabe bis zum Sommer wieder meine Bikinifigur...
  3. einige Fragen zur weiteren Gestaltung

    einige Fragen zur weiteren Gestaltung: Hey Community, Ich habe einige Fragen zu meiner derzeitigen Situation und habe mich entschlossen mich mal hier zu registrieren, kann ja nicht...
  4. Ein weiterer Fitness-Verrückter

    Ein weiterer Fitness-Verrückter: Guten Tag miteinander, mein Name ist Daniel, ich bin 26 Jahre jung, 1,85 m groß und wiege zurzeit 80,0 kg. Ich beschäftige mich schon seit...
  5. Ein weiterer Sport?

    Ein weiterer Sport?: Hallo, Com. Ich überlege seit einiger zeit mit Kickboxen oder Boxen anzufangen. Es wäre jetzt blöd euch zu fragen, was besser ist, aber gibt es...