Welche Apps sind wirklich brauchbar ?

Diskutiere Welche Apps sind wirklich brauchbar ? im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Meine Suche hat hier recht wenig zum Thema APP gebracht - ausser dass viele Strong nutzen. Zu meinen Anforderungen, ich bin kein Bodybuilder, ich...

  1. #1 GoetzCebu, 08.06.2018
    GoetzCebu

    GoetzCebu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Meine Suche hat hier recht wenig zum Thema APP gebracht - ausser dass viele Strong nutzen.

    Zu meinen Anforderungen, ich bin kein Bodybuilder, ich mache alles mögliche, vom Schwimmen über Karate und Bogenschiessen eben auch Gym.
    Die APP sollte daher wenigstens erfassen können was ich an einem Tag gemacht habe wie zB "Yoga 1 Std." - damit ich erkennen kann wie kontinuierlich mein Training ist.

    Im Gym mache ich auch im Grunde alles - von Maschinen bis zu freiem Training mit Hanteln - es sollte daher möglich sein einzugeben "Beinpresse 3 Sätze a 50lbs" oder aber auch - 20min Rudern Stufe 8 - oder 20 Situps etc.

    Auch wäre es gut wenn mir die APP Trainingspläne vorschlagen könnte inkl. Sinnvoller Steigerungen, damit ich nicht erst selbst überlegen muss ob ich nich mal 5lbs drauflegen soll - ich bin halt tief im Innersten ein fauler Sack lach.

    Werte sollten möglichst auch zentral gespeichert werden können - ich erfasse zB Blutdruck und Gewicht in Apple Health, da wäre eine solche Möglichkeit halt auch schön.

    Ausprobiert, wenn auch nur kurz, habe ich bisher STRONG und FITLIST - leider sind beide aus meiner Sicht eher ungeeignet oder mit Mängeln behaftet:

    STRONG erzählt gross davon, dass sie das einfachste Interface haben. Nun ja ich bin 53 und hab 35 Jahre Computererfahrung - aber einfach, im Sinne von intuitiv zu bedienen, ist für mich was anderes. Wenn ich erstmal mehrere Versuche brauche, bis ich dahinter steige wie was funktioniert hat das nichts mit intuitiv zu tun.
    Vor allem wenn ich im Gym bin und was neues mache, dann hab ich weder Zeit noch Lust mich erstmal durch Faqs zu lesen.

    STRONG hat auch einen grossen Nachteil - ich habe lletzten Dienstag Yoga gemacht - nur WIE trage ich das ein ?
    Ich habe nur die Möglichkeit JETZT einen Workout zu machen und Daten zu erfassen - Übungen für gestern eintragen - Fehlanzeige. Ich habe jedenfalls nicht rausgefunden wie das gehen soll - wie gesagt Intuitiv ist etwas anderes (bei Fitlist wirklich intuitiv gelöst)
    Auch der Kalender von STRONG ist ein Witz - Zahlen von 1-30 - nichtmal M D M D F S S Angaben darüber. Heute ist der 8. Yoga hab ich letzten Dienstag gemacht - startet bei STRONG die Woche jetzt Sonntag oder Montag oder Samstag ... wenn "simples Interface" bedeutet "wir lassen alles weg was nützlich wäre" dann ohne mich.

    STRONG kann ich auf Deutsch einstellen - dumm nur dass weit über die Hälfte der APP dennoch in english ist. Dann kann ich freiwillig mithelfen die APP zu übersetzen ... Ich dachte die haben eine Community mit mehr als 1 Million Nutzern ... Deutsch ist da wohl ne Minderheit ...
    UND ... Was bekomme ich denn dafür, da wenn ich MITHELFE zu übersetzen ?

    FITLIST gefällt mir etwas besser, weil es tatsächlich intuitiver zu bedienen ist, auch kann ich intuitiv rückwirkend Workouts im Kalender erfassen. Aber es ist rein in englisch.

    Was mir aber an beiden Apps nicht gefällt:
    Ich kann weder mein Gewicht noch mein Alter noch meine Grösse erfassen, dennoch wollen beide Apps aber auch erfassen wieviel Kalorien ich verbrannt habe.
    Dumm nur dass Kalorien eben nicht an Maschinen stehen oder an Hanteln. Es wäre möglich aus zB gestemmtem Gewicht, der Zeit dafür und Grösse und Gewicht sowas herzuleiten ... wäre möglich... wenn Entwickler eine Idee davon hätten WAS sie machen...
    Beim Rudern könnte ich Zeit und Wattzahl angeben - eingeben kann ich aber nur Zeit, Strecke und Kalorien - warum WATT fehlt weis ich nicht, das wäre sicherlich eine der ersten Angaben die ich als Programmierer einen Fitness APP mit erfassen würde.

    Beide Apps erzählen mir sie können/würden mit Apple Health synchronisieren - nur um das zu testen muss ich erstmal die Vollversion kaufen.
    Sorry, aber ich hab keine Lust auf faule Programmierer die mir den Prozess - Abo abschliessen, testen, frustriert sein, bei Apple Rückzahlung anfordern - aufzwingen.
    Aber wahrscheinlich werde ich darum nicht herumkommen, wozu auch im Sinne des Kunden eine 30 Tage Testversion ohne Beschränkungen rausgeben. Technisch machbar ist das problemlos - nur eben nicht gewollt.

    Daher meine Frage an Euch, was nutzt Ihr so? Wie sind Eure Erfahrungen ?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Christina24, 20.07.2018
    Christina24

    Christina24 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    8
Thema:

Welche Apps sind wirklich brauchbar ?

Die Seite wird geladen...

Welche Apps sind wirklich brauchbar ? - Ähnliche Themen

  1. Welche Apps verwendet ihr zum Laufen?

    Welche Apps verwendet ihr zum Laufen?: Derzeit habe ich Erfahrungen mit Runtastic gemacht. Welche Alternativen gibt es noch?
  2. Welche Diät

    Welche Diät: Hallo zusammen, habt Ihr einen Tip für eine Diät, bei der man nicht Hunger leider muss. Ich denke, die Kombination aus Proteinhaltiger Nahrung...
  3. Welches whey - Hersteller

    Welches whey - Hersteller: Ich habe echt Probleme auf meine Proteinquelle zu kommen. Deshalb greife ich auf shakes zurück. Quark und Hülsenfrüchte mag ich nicht wirklich,...
  4. McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel

    McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel: Hallo zusammen, ich trainiere sehr gerne mit den Matrix-Cardio-Geräten. Diese haben eine Art WiFi-Symbol. Ich frage mich, ob die Geräte mit...
  5. Welche Dip Station

    Welche Dip Station: Hi Team, meine Dip Barren sind mir mit ihren 95 ccm Höhe einfach zu niedrig. Kann mir jemand höhere empfehlen. Sie müssten einzeln stellbar...