Welche Bauchmuskelübung empfehlt ihr mir?

Diskutiere Welche Bauchmuskelübung empfehlt ihr mir? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen ... Da ich vorhabe an den nicht "Trainingstagen" auch etwas für mein Bauch zu tun, will ich euch fragen was ihr mir da empfehlen...

  1. #1 ganter123, 21.05.2008
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ...

    Da ich vorhabe an den nicht "Trainingstagen" auch etwas für mein Bauch zu tun, will ich euch fragen was ihr mir da empfehlen könnt ...

    Es sollte zuhause ohne alzu grosse Hilfsmittel ausführbar sein.

    Besten dank.

    gruss

    ganter
     
  2. Anzeige

  3. #2 KingLui, 21.05.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
  4. #3 ganter123, 21.05.2008
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
  5. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    die "Dumbbell Side Bend" würde ich aber absolut nicht empfehlen, dann lieber side crunshes o.Ä, aber seitliche bauchmuskeln wenn dann ohne gewicht, sonst hat man einen zu starken muskelwachstum. DA wir ja alle wahrscheinlich eher auf den V-Körper abfahren, sollten wir die seitlichen bauchmuskeln aussenvorlassen o. nicht so oft trainieren wie die geraden bauchmuskeln.



    gruß

    hummel
     
  6. #5 ganter123, 22.05.2008
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke ich fahre nicht schlecht wenn ich die crunches und die "knives" mache ... ?

    Habe gehört die seitlichen Bauchmuskeln muss man gar nicht trainieren, da wie du gesagt hast es ein X geben kann ...

    Was meint ihr dazu?
     
  7. Gast

    Gast Guest

    hab da auch immer problem mit. also die seitlichen bauchmuskeln, welche sind das genau (ist jezt eine blöde frage)? also die über den rippen? diese dienen ja dann allgemein für die rumpf/körperstabilität. wenn ich diese zu fest trainiere, kommt die v-form nicht zur geltung? also klemm mich eigentlich immer mit den beinen so seitlich bei diesem gerät wo man hyperextensions machen kann ein. sollte ich das nun lassen, wenn ich wert auf eine v-from lege? und wie siehts mit den cruches am boden aus, bei denen man mit dem ellbogen, dass entgegengesetze knie berührt? :wink
     
  8. #7 rosch1986, 22.05.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Meine Favoriten:

    - Twisted crunch
    - Russian twists
    - V-Ups/Pike crunch
    - Reverse crunch
    - Turkish Get Up
    - McGill Curl
    - isometric hip lift

    --> Sixpack! :D
     
  9. Gast

    Gast Guest

    @ rosch:
    das nervige bei deinen Übungen ist, dass man alle erst einmal googeln muss, da man so gut wie keinen der englischen Begriffe kennt ;) :D
     
  10. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Twisted Crunch wüsst ich jez noch alles andere sagt mir nichts, hast schon Recht marcclp.
     
  11. #10 Ne0nuk3r, 22.05.2008
    Ne0nuk3r

    Ne0nuk3r Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    youtube -> :sing
     
  12. Gast

    Gast Guest

    läuft auf das gleiche hinaus :D:D

    aber nix gegen die Übungen von Rosch
    sind die meisten von dir eig immer darauf spezialiersiert, die funktionelle Kraft zu steigern? (mein ich jetzt allgemein nicht die bauchmuskelübungen hier>)
     
  13. #12 rosch1986, 23.05.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Ein dickes JA ! ! !

    Was bringen mir z.B. 20kg-KH-Bizepscurls, wenn ich meine Klimmzüge an 1Hand abzählen könnte?! ;)
     
  14. Gast

    Gast Guest

    @ rosch wie viele klimmzüge schaffst du breit, wie schwer? :D
     
  15. #14 rosch1986, 26.05.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Breite Klimmzüge sind mit einem Türreck recht schwierig!^^


    #STATS

    --> CHIN-UPS (UG=Untergriff) jede Wdhlg. aus dem DEADHANG: 10Stk.
    (ohne full ROM (Range of Motion) sind einige mehr drin, zählt aber nicht für mich *g*)
    --> PULL-UPS (OG=Obergriff): 8Stk. (... siehe oben)

    Es ist ein wesentlicher Unterschied WIE du eine Übung ausführst!
    Mein Leitfaden ist immer voller Bewegungsumfang.

    Ansonsten sind noch HSPUs (Handstand-Push-Ups) und PISTOLS (mit Zusatzgewichten sowie freie) drin... :D
     
  16. #15 HannoverOlli, 27.05.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
  17. #16 rosch1986, 27.05.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Den Chin-Up Master kenn ich schon. ;)

    Für mich sind 10 Chin-Ups mit full ROM eine nie für möglich gehaltene Zahl, wenn man bedenkt, dass ich vor 4Monaten KEINEN einzigen Chin-Up aus dem Deadhang geschafft habe!

    Daher ist es für mich "die Welt"... :bäh

    0 auf 10 in 4Monaten und das Jahr ist noch nicht zu Ende. ^^hehe
     
  18. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    @rosch

    was bedeutet deadhang?

    mfg
     
  19. #18 rosch1986, 27.05.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    180° --> Du hängst quasi komplett durch. ;)
     
  20. Anzeige

  21. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    also praktische ne 2m hohe klimmzugstange bei der du keinerlei bodenkontakt hast?

    beine gestreckt oder "zusammengefaltet"?

    mfg
     
  22. #20 rosch1986, 27.05.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    90° nach hinten sind erlaubt!

    Aber Beine auf keinen Fall nach vorn, geschweigedenn rumzappeln.
     
Thema: Welche Bauchmuskelübung empfehlt ihr mir?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. funktionelle bauchmuskelübungen

    ,
  2. bauchmuskelübungen klimmzugstange

    ,
  3. side bends kraftsport

    ,
  4. funktionale bauchmuskelübung,
  5. funktionelle bauchmuskelübung,
  6. side bends bauch,
  7. welche Bauchmuskeluebung forum,
  8. side bends übund,
  9. side bends nützlich,
  10. side bend bauchmuskelübung,
  11. bauchmuskelübungen handstand,
  12. bauchmuskelübung klimmzug,
  13. Full Rom alle übungen,
  14. mcgill curl,
  15. Krafttraining side bend,
  16. was bedeutet deadhang,
  17. bauchmuskelübung,
  18. Full-ROM-Krafttraining,
  19. dumbbell side bend,
  20. bauchmuskelübung an klimmstange
Die Seite wird geladen...

Welche Bauchmuskelübung empfehlt ihr mir? - Ähnliche Themen

  1. Welche Diät

    Welche Diät: Hallo zusammen, habt Ihr einen Tip für eine Diät, bei der man nicht Hunger leider muss. Ich denke, die Kombination aus Proteinhaltiger Nahrung...
  2. Welches whey - Hersteller

    Welches whey - Hersteller: Ich habe echt Probleme auf meine Proteinquelle zu kommen. Deshalb greife ich auf shakes zurück. Quark und Hülsenfrüchte mag ich nicht wirklich,...
  3. McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel

    McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel: Hallo zusammen, ich trainiere sehr gerne mit den Matrix-Cardio-Geräten. Diese haben eine Art WiFi-Symbol. Ich frage mich, ob die Geräte mit...
  4. Welche Dip Station

    Welche Dip Station: Hi Team, meine Dip Barren sind mir mit ihren 95 ccm Höhe einfach zu niedrig. Kann mir jemand höhere empfehlen. Sie müssten einzeln stellbar...
  5. Wo bekommt ihr eure Kurzhanteln her? Welche empfehlenswert?

    Wo bekommt ihr eure Kurzhanteln her? Welche empfehlenswert?: Moin Moin, Tach auch, klassisches Krafttraining mit schweren Gewichten kommt für mich nicht (mehr) in Frage, da ich aufgrund einer stark...