Welche Fitnesskette für Vielreisende mit gezielten Anforderungen?

Diskutiere Welche Fitnesskette für Vielreisende mit gezielten Anforderungen? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Mahlzeit, Ich bin Mitte 40 und wiege bei 180 cm etwa 81 Kilo. Das klingt erstmal nicht so schlimm, leider ist das Gewicht ziemlich falsch...

  1. #1 Couchpotatoe, 31.07.2016
    Couchpotatoe

    Couchpotatoe Guest

    Mahlzeit,

    Ich bin Mitte 40 und wiege bei 180 cm etwa 81 Kilo. Das klingt erstmal nicht so schlimm, leider ist das Gewicht ziemlich falsch verteilt. Mitte des Oberarmes messe ich 31cm, am Bauch (auf Höhe des Bauchnabels) 102 cm und Mitte des Oberschenkels 51 cm. Ehrlicherweise muss ich mir eingestehen, daß ein nicht unerheblicher Teil dessen Fett ist - vor allem am Bauch. Zu allem Übel hatte ich vor etwa einem Jahr einen Bandscheibenvorfall und habe das verordnete "Bodenturnen" (= Gymnastik) nach einigen Monaten wieder aufgehört. Da es so nicht weitergehen kann, bin ich zu der Überzeugung gelangt, daß ich ruhig etwas mehr Sport treiben könnte. *hust* :eek:
    Machen möchte ich:

    - Stärkung Rückenmuskulatur
    - Fettabbau
    - Ausdauer verbessern
    - Muskelaufbau (In Maßen! Ich will kein neuer Arnold werden)



    Das Problem ist, daß ich beruflich viel auf Achse bin. Meistens in Deutschland, wenige Male im Jahr auch im nahen Ausland. Ich werde, um regelmäßig 2 Mal die Woche trainieren zu können, deshalb einen Vertrag bei einer Kette machen müssen. Da ich über quasi keinerlei Erfahrung verfüge, bin ich mir unschlüssig, welche es denn nun sein soll. Meine Anforderungen wären:

    - Betreuung durch Trainer
    - Aufstellung eines Trainingsplanes
    - Ernährungsberatung (?)
    - Lange Öffnungszeiten (Früh morgens und/oder spät abends)
    - Große Zahl an Studios, nicht nur in Großstädten
    - Wellness (Bar, Sauna, ...) brauche ich nicht
    - Preis ist Nebensache. Ein günstiges Studio bringt mir nichts, wenn es meinen Anforderungen nicht entspricht!



    Ich habe mich auch schon über die größten Anbieter informiert.

    McFit
    Wird wegen der oft bemängelten Quantität und Qualität der Trainer wohl für mich ausfallen.

    Fitness First
    Hat relativ wenige Studios in Deutschland, d.h. die Anreise wäre jedes Mal relativ lang.

    Kieser
    Sollen spartanisch ausgestattet sein (was für mich kein Problem wäre) und sich auch um medizinische Aspekte des Trainings beschäftigen.

    INJOY
    Ist mehrfach Testsieger geworden, allerdings sind die Konditionen in den einzelnen Studios sehr unterschiedlich. Kann man als Mitglied eines Studios eigentlich deutschlandweit in allen INJOY-Studios trainieren? Oder gibt es dabei Probleme?

    Derzeit sieht es nach Kieser oder INJOY aus. Und an diesem Punkt bräuchte ich persönliche Erfahrungen von Leuten, die sich mit dem Training und den Studios bereits auskennen.



    Ich würde es übrigens sehr begrüßen, wenn mir Postings a lá "Ich könnte mir vorstellen", "Ich glaube" oder "Ich habe gehört" erspart blieben! Wenn Du nichts konkretes zum Thema beitragen kannst und/oder nur Deinen Postingzähler erhöhen willst, dann blättere bitte zum nächsten Faden und mülle den zu. Verbindlichsten Dank. :mad:

    Allen anderen sei mein Dank gewiss. ;)

    Gruß von der Kartoffel
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Welche Fitnesskette für Vielreisende mit gezielten Anforderungen?

    Die Qualität der einzelnen mc fit Studios unterscheiden sich zum Teil enorm, wobei die Qualität in letzter Zeit wohl etwas gestiegen ist...
    Der Preis und die Vielzahl an Studios spricht für sich...

    Ich gehe davon aus, dass du Anfänger bist...
    Die fachgerechte Nutzung der Geräte sollte dir aber auch jeder trainier in jedem Studio zeigen können...

    Trainings und Ernährungspläne sind Mist...
    Gibt dazu aber ausreichend Kontent im Netz...
    <- ua auch hier...

    Wenn du lediglich trainieren gehen willst... Und den Trainer lediglich bezüglich Nutzung von Geräten benötigst würde ich zu mc fit raten...


    Denke die anderen Ketten werden auch keine kostenlosen Trainer mit überragendem Fachwissen bieten können ;)
     
  4. #3 Couchpotatoe, 31.07.2016
    Couchpotatoe

    Couchpotatoe Guest

    AW: Welche Fitnesskette für Vielreisende mit gezielten Anforderungen?

    Ich denke das bedeutet "ja". ;)
    Aus diesem Grund würde ich auch eine Betreuung durch einen Trainer und, wenn nötig, eine Ernährungsberatung bevorzugen.

    ---

    Ja, z.B. auf dieser Seite hier im Forum. Punkt 4 und 10 sind da besonders interessant, da geht es um die Planung von Trainingseinheiten und Ernährung. Das ist auch sinnvoll, da ein völlig planloses Training und eine ebensolche Ernährung logischerweise nicht zielführend sein kann. :no:

    ---

    Es ist anzunehmen, daß der Preis für die Mitgliedschaft auch mit den Quantität und der fachlichen Qualität der Trainer korreliert. Aus diesem Grund (unter anderem) habe ich McFit nur pro forma aufgeführt.


    Gruß von der Kartoffel
     
  5. #4 Couchpotatoe, 04.08.2016
    Couchpotatoe

    Couchpotatoe Guest

    AW: Welche Fitnesskette für Vielreisende mit gezielten Anforderungen?

    INJOY ist auch rausgeflogen. Ich könnte vor Ort einen Gästepass bekommen, mit dem ich bis zu 14x in anderen INJOY-Fitness-Studios trainieren könnte - innerhalb eines Jahres. :eek:

    Das Kontingent wäre bei mir nach nicht mal 2 Monaten schon aufgebraucht. :/

    Gruß von der Kartoffel
     
  6. Anzeige

Thema:

Welche Fitnesskette für Vielreisende mit gezielten Anforderungen?

Die Seite wird geladen...

Welche Fitnesskette für Vielreisende mit gezielten Anforderungen? - Ähnliche Themen

  1. Welche Diät

    Welche Diät: Hallo zusammen, habt Ihr einen Tip für eine Diät, bei der man nicht Hunger leider muss. Ich denke, die Kombination aus Proteinhaltiger Nahrung...
  2. Welches whey - Hersteller

    Welches whey - Hersteller: Ich habe echt Probleme auf meine Proteinquelle zu kommen. Deshalb greife ich auf shakes zurück. Quark und Hülsenfrüchte mag ich nicht wirklich,...
  3. McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel

    McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel: Hallo zusammen, ich trainiere sehr gerne mit den Matrix-Cardio-Geräten. Diese haben eine Art WiFi-Symbol. Ich frage mich, ob die Geräte mit...
  4. Welche Dip Station

    Welche Dip Station: Hi Team, meine Dip Barren sind mir mit ihren 95 ccm Höhe einfach zu niedrig. Kann mir jemand höhere empfehlen. Sie müssten einzeln stellbar...
  5. Wo bekommt ihr eure Kurzhanteln her? Welche empfehlenswert?

    Wo bekommt ihr eure Kurzhanteln her? Welche empfehlenswert?: Moin Moin, Tach auch, klassisches Krafttraining mit schweren Gewichten kommt für mich nicht (mehr) in Frage, da ich aufgrund einer stark...