Welche Geräte fürs Workout anschaffen?

Diskutiere Welche Geräte fürs Workout anschaffen? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich möchte endlich mal wieder was für meinen Körper tun. In der Zivi-Zeit hat sich bei mir zwar rein gewichtstechnisch nicht viel...

  1. azure

    azure Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte endlich mal wieder was für meinen Körper tun. In der Zivi-Zeit hat sich bei mir zwar rein gewichtstechnisch nicht viel geändert, aber ich habe das Gefühl, dass die Kilos vom Oberkörper/Rücken in den Hüft/Bauch-Bereich gewandert sind ;)

    Kurzer Rede, langer Sinn: Ich bin 20 Jahre alt, wiege 75 kg bei 1,83m Körpergröße und möchte mal wieder ein bisschen Muskelmasse aufbauen (kann auch ruhig etwas mehr sein). Außerdem soll der Hüft- und Bauchspeck weg. Von meinem 16. - 18. Lebensjahr war ich Fitnesscenter aktiv (2-3x die Woche à 2 Stunden). Das hat ziemlich was gebracht aber auch viel Zeit in Anspruch genommen.

    Da ich im Oktober nach Berlin ziehe und dort mein duales Studium beginne, werde ich nicht die Zeit haben, so oft ins Fitnesscenter zu gehen. Daher habe ich mir überlegt, mir Geräte für (mein neues) zu Hause anzuschaffen. Das spart einen riesigen Batzen Zeit, wenn man ca. 3x die Woche trainieren möchte.

    Das Problem ist nur: Ich weiß nicht, welche Geräte ich mir genau anschaffen soll. Ich möchte primär Brust, Rücken, Arme und Bauch trainieren. Momentan habe ich die Kettler Edition + Langhantelablage (Link: Klick) + entsprechende Hanteln im Auge. Allerdings lassen sich damit keine Rückenübungen absolvieren. Was kann man dahingehend unternehmen?

    Für den Bauchspeck wirds 1-2 Sportkurse die Woche geben. Fußball + evtl. was Kampfsport-mäßiges. Laufen find ich zu langweilig.

    So sieht's aus. Mich würde halt mal interessieren, welche Geräte (bis ca. 500 Euro) ihr für ein Workout zu Hause empfehlen könnt.

    MfG und Danke im Voraus!
    azure
     
  2. Anzeige

  3. TOOORR

    TOOORR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd an deiner Stelle ins Studio gehen wenns dir Spaß macht. Das Zeit Argument ist echt lächerlich. Außerdem kannst du dort dann gleich neue Leute kennen lernen, was sicher nützlich ist wenn man neu in der Stadt ist.
     
  4. #3 bigpoppa, 22.07.2006
    bigpoppa

    bigpoppa Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    Laos ich finde das Zeit-Argument nicht lächerlich....denn vielmals ist gerade das der Grund nicht trainieren zu können...

    Ich würde dir empfehlen einen Mix zu machen...

    richte dich zu hause ein und geh soviel (villeich am wochenende) in studio...
    oder einfach wenn du zeit hast...

    dann kannst du im studio die übungen machen die du zu hause nicht machen kannst wie z.b an den blöcken....(seile etc...)


    für zu hause würde ich mir eine Multifunktionsbank bzw drückbank anschaffen....mit dem kannst du viel machen,...

    und natürlich noch 2 Kurzhanteln und eine Langhantel für übungen im stehen...


    gruss
     
Thema: Welche Geräte fürs Workout anschaffen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. workout geräte

    ,
  2. welche hanteln fürs workout

    ,
  3. fitnessstudio oder geräte anschaffen?

    ,
  4. welche geräte soll ich mir zuhause anschaffen,
  5. welche geräte für workout,
  6. Work out Geräte Laufen
Die Seite wird geladen...

Welche Geräte fürs Workout anschaffen? - Ähnliche Themen

  1. McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel

    McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel: Hallo zusammen, ich trainiere sehr gerne mit den Matrix-Cardio-Geräten. Diese haben eine Art WiFi-Symbol. Ich frage mich, ob die Geräte mit...
  2. Anfängerfragen & welche Geräte

    Anfängerfragen & welche Geräte: Hallo, ich denke das meine Zeit angekommen ist nun mit dem trainieren anzufangen da es stört mich so wenig zu wiegen und habe ein paar wichtige...
  3. Zu Hause trainieren, welche Geräte?

    Zu Hause trainieren, welche Geräte?: Hallo zusammen! Bin jetzt schon mittlerweile 2 Jahre regelmässig 2x die Woche ins Fitnessstudio gegangen. Durch die ganze Situation mit Corona...
  4. Welche Trainingsgeräte für zuhause?

    Welche Trainingsgeräte für zuhause?: Hallo zusammen, ich brauche daheim neues Equipment. Hantelbank: [ATTACH] oder [ATTACH] Hier denke ich, sollte es keine Hantelbank mit...
  5. Rückenbeschwerden. Welche Geräte sind absolut tabu??

    Rückenbeschwerden. Welche Geräte sind absolut tabu??: Rückenbeschwerden habe ich schon seit Jahren. Immer wieder Blockaden, Verspannungen etc. Mein kompletter Rücken ist durch den Job absolut...