welche Kampfsportart?

Diskutiere welche Kampfsportart? im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Betreibe jetzt seit Jahren kickboxen,und habe mich in dieser Zeit nie ernsthaft verletzt.Ein blaues Auge oder ne blutige Nase kommt schon mal...

  1. #81 Micha20, 17.07.2005
    Micha20

    Micha20 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Betreibe jetzt seit Jahren kickboxen,und habe mich in dieser Zeit nie ernsthaft verletzt.Ein blaues Auge oder ne blutige Nase kommt schon mal vor,ist aber auch eher die Seltenheit!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: welche Kampfsportart?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 Martial Artist, 29.07.2005
    Martial Artist

    Martial Artist Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe Früher TKD;Karate;Seven Star Mantis Kung Fu; WC/WT; und heute Muay Thai, Jeet Kune Do/Inosanto Kali.

    Das mal so in kürze!
     
  4. #83 Leviani, 02.09.2005
    Leviani

    Leviani Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Missbrauche das hier auch mal zum Auflisten:

    4 Jahre Judo
    6 Jahre Karate Do
    ne Weile bujinkan budo taijutsu/Ninjutsu

    und diverse Waffen angetestet. Bo, Sai, Tonfa...aber nichts geht über den eigenen Körper als Waffe :p

    Alles in allem, finde ich das die genannten Kampfsport-Arten einem einiges mehr geben als nur Fitness und die Fähigkeit sich zu Verteidigen.
    Aus Karate und Judo habe ich gelernt auf meinen Körper zu hören und die eigenen Grenzen zu finden. Die alltäglichen Bewegungen die man macht werden einem dank solcher, doch sehr Idiologie und Geschichts lastigen Sportarten, viel bewusster.
    Meiner Meinung nach nicht die erste Wahl für Streatfights aber alleine schon für die eigene Psyche und mentale Stärke bringen sie einem viel.
    Bujinkan war dann so was wie der Feinschliff. Alles keine Kampsportarten um sich zu prügeln, eher um ersteinmal ein gewisses Bewustsein zu schaffen.
    Wer will kann halt einfach "Prügel-Sportarten" hinten anfügen :box
     
  5. #84 AndreasW, 07.09.2005
    AndreasW

    AndreasW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Merkt ihr eigentlich, daß ihr die ganze zeit diese ewige diskussion führt: "wenn ich auf der straße angemacht werde, was bringt mir am meisten.."??
    mal ganz ehrlich, wenn die 16jährigen mit ne scharfen knarre rumrennen bist du im eimer, egal was du kannst!
    und wenn hier als überschrift: Kampfsport steht, hatte ich gedacht es wird zumindest ein wenig über den askpekt "Sport" gesprochen. klar ist SV ein teil davon, aber doch nciht alles.
    hab jetzt 18 jahre Judo hinter mir und meiner meinung nach auch recht erfolgreich (2.BL usw..) und hatte gehofft hier noch eine alternative zu finden.. aber da werd ich mcih wohl wo anders umsehen müssen.
    viel spaß beim rumdiskutieren..
     
  6. KauZ

    KauZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Tenshi sagte am Anfang des Threats, dass es ihm hauptsächlich um SV (!) geht.
    Also deswegen auch die Diskussion..
    Bitte vorher genauer lesen, dann klappt das auch.
     
  7. #86 AndreasW, 07.09.2005
    AndreasW

    AndreasW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    aber klar.. es liegt nur an dem genauen lesen.. paßt schon!
    :xx :crazy:
     
  8. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Und du hast dich jetzt extra angemeldet um uns das mitzuteilen? Warum trägst du dann nicht lieber was sinnvolleres bei anstatt zu mosern das hier eh alles scheiße ist?
     
  9. KauZ

    KauZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    omg. Entweder drück dich deutlicher aus oder widerleg, dass es nich am lesen lag..

    Achja, also, wenn du nen Threat haben willst, indem es um den sportlichen Aspekt geht, dann mach einen auf und schreib keine sinnlosen Beiträge in einen Threat, in dem jemand nach ner Kampfkunst für SV gefragt hat.

    Btw.: Das ist immernoch ein Forum, indem es hauptsächlich um Body Building und allem was dazu gehört geht.
     
  10. Anzeige

  11. #89 Del Piero, 07.09.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt bitte nur noch sachliche Beiträge zum Thema,sonst ist der thread gleich zu und die Bieträge wandern in Mülleimer!
     
  12. #90 A|\|ubis, 13.12.2005
    A|\|ubis

    A|\|ubis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    @ Micha 20.
    Was machst du denn? Semikontakt oder leichtkontakt?
    Ich habe 2jahre Vollkontakt (Ko siege oder Punkt siege) gemacht (Kickboxen) und da war mehr als die ein oder andere gebrochene Nase.
    Kommt immer auf die Sportart an und in welcher weise man sie betreibt.
    Verletzungen passieren auf Tunieren, beim Sparring und selbst beim normalen Training (nich richtig aufgewärmt, abrutschen, usw.).
    Mit verletzungen, schmerzen und ganz viel schweiß muss man immer rechnen.

    @Tenshi
    Also solltest du dir mal Training zum reinschnuppern anschaun und das mit deiner Flexibilität lernst du dann schon beim training, da lernt man Spagat oder sein füß auf 1,80m zu ziehen, mach dir mal keine sorgen.
    Du solltest dir also ein Kampfsport aussuchen der dir liegt. :]

    Tread is ja schon ein bisschen älter vieleicht hast ja schon was gefunden :wink
     
Thema: welche Kampfsportart?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. angriffskampfsport

    ,
  2. beste angriffskampfsport

    ,
  3. angriffskampfsportarten

    ,
  4. gute kampfsportart,
  5. ist jeet kune do besser als normales boxen,
  6. frauenkampfsport köln,
  7. aikidokas gegen den krieg,
  8. frauen kampfsport köln,
  9. aikidoka kann nicht besiegt werden,
  10. kann mir jemand frauen kampfsport in köln empfehlen ,
  11. die schnellst erlernbare kampfkunst,
  12. boxvereine 28790,
  13. ninjutsu steif,
  14. mädchen machen thaiboxen in löhne,
  15. binjutsu bisstechnik,
  16. mentale stärke bujinkan,
  17. Trittstarke Kampfsportarten,
  18. bujinkan,
  19. definier hallo,
  20. schnellste erlernbare verteidigungs-kampfsportart,
  21. leicht erlernbarer kampfsport kickboxen,
  22. frauen Angriffskampfsportart,
  23. LÖhne bujinkan ninjutsu,
  24. verletzungsrisiko wing tsun blaues auge,
  25. leichter erlernbarer kampfsport
Die Seite wird geladen...

welche Kampfsportart? - Ähnliche Themen

  1. Welche kampfsportart ?

    Welche kampfsportart ?: Hallo. Ich bin nun fast 18 Jahre und hab mir überlegt, mit Kampfsport anzufangen. Lohne es sich überhaupt noch, oder bin ich schon zu alt...
  2. welche kampfsportart für frauen geeignet?

    welche kampfsportart für frauen geeignet?: hallo leute, was meint ihr welche kampfsportart für "frau" geeignet ist?
  3. Welche Diät

    Welche Diät: Hallo zusammen, habt Ihr einen Tip für eine Diät, bei der man nicht Hunger leider muss. Ich denke, die Kombination aus Proteinhaltiger Nahrung...
  4. Welches whey - Hersteller

    Welches whey - Hersteller: Ich habe echt Probleme auf meine Proteinquelle zu kommen. Deshalb greife ich auf shakes zurück. Quark und Hülsenfrüchte mag ich nicht wirklich,...
  5. McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel

    McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel: Hallo zusammen, ich trainiere sehr gerne mit den Matrix-Cardio-Geräten. Diese haben eine Art WiFi-Symbol. Ich frage mich, ob die Geräte mit...