Welche kampfsportart ?

Diskutiere Welche kampfsportart ? im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Mein Tip: Such Dir mal ne Zeit lang einen Nebenjob an der Türe und/oder als Security im Eingangsbereich. Ist die beste Schule für die Straße.

  1. Mitsu

    Mitsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Mein Tip: Such Dir mal ne Zeit lang einen Nebenjob an der Türe und/oder als Security im Eingangsbereich. Ist die beste Schule für die Straße.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welche kampfsportart ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 xdirtyx, 08.04.2006
    xdirtyx

    xdirtyx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @kau2 und olli. der wingchun fauststoß ist derjenige den bruce lee one-inch-punch getauft hat. vielleicht habt ihr es ja auch mal gesehen, wie bruce lee ihn demonstrierte. die kettenfauststöße sind nichts anderes als eine aneinanderreihung dieser one-inch-punches. leider ist das system zu komplex, als das jemand, der am anfang steht nicht mehr geschwindigkeit ohne "kraft"-verlust reinbekommt. von emin kann man sich ziemlich beiendruckende videos aus dem netz ziehen. allerdings sollte einem als wing chun schüler fortgeschrittenen grades irgendwann auffallen, dass gerade die überlegene kraft des gegners ihm zum verhängnis werden wird. technik a&o. olli, das was du jetzt als kraft empfindest wird durch die technik lächerlich und durch sie lernst du kraft (chi rulez;)! ne perle die wing chun vollends beherrscht schießt mike tyson die rübe von den schultern mit einem punch.
    zu bruce lee sollte noch gesagt werden, dass das was er in filmen zeigte überwiedend show ist. seltenst, erst zum ende seiner kämpfe zeigt er mal ne doppelte gleichzeitigkeit, die dann auch kampfentscheidend ist. in out of control mit jackie chan hat diese ihn ins chi sao gezwungen, worüber er sich amüsant wunderte....:)
     
  4. #23 HannoverOlli, 08.04.2006
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    versteh deine kernaussage nicht ... und du scheinst mich falsch zu verstehen ...ich sehe wt als eine wirksame waffe im waffenlosen kampf
     
  5. #24 xdirtyx, 08.04.2006
    xdirtyx

    xdirtyx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    quintessenz sollte sein, dass es keinen krasseren punch als den one-inch-punch gibt. du hattest ja selbst,meiner meinung nach fälschlicher weise, eingeräumt dass der wing chun punch nicht so hart sei wie ein "normaler" schlag und nur die geschwindigkeit den entscheidenden vorteil böte.

    emin ist so n kettefauststoßfetischist. 2-3 techniken->gegner offen-> dann wie pac-man mit kettenfauststößen und elbögen zerstören. klar ist das heftig, doch nicht immer effizient,was dem wing chun ja die grundlage ist.

    lg dirty

    ps: wollt dich nicht angreifen oder so. nur meine sichtweise mal äußern, da es ja wie gesagt doch teils sehr krasse unterschiede zwischen den schulen untereinander aber auch vor allem zwischen dem WT und dem Wing Chun gibt.
     
  6. #25 HannoverOlli, 08.04.2006
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt ich lade da immer gerne ein um zu demonstrieren ... sowas muss man praktisch sehen nicht theoretisch ... kettenfauststöße sind hart ...und wie ...wenn man es übt übt übt ...jahre lang ... ich hab mal erlebt wie ein wtler genau nach unseren vorgehen sich naja in dem fall sagen wir mal "verteidigt" hat ... ich hab noch nie ein so kaputtes gesicht gesehen ...das fatale ist das wenn einer durchkommt man meistens die anderen dann auch landen kann ...und dann ist der kampf schon so gut wie vorbei .... straßen kampf dauert keine 12 runden
     
  7. TOOORR

    TOOORR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Wen ich mir nur mal anschau, das von den besten Kämpfern der Welt ( also topfightern bei pride) viele u.a. Boxen und Thaiboxen trainieren und keiner Wing Chun dann denk ich mir schon, dass das was aussagt.
     
  8. #27 HannoverOlli, 09.04.2006
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    wie willst du den besten kämpfer herrausfinden? ...
     
  9. KauZ

    KauZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist einfach, dass WC ein System zur SV ist und nicht zum Wettkampfsport.
    Und @HannoverOlli, kannst du vielleicht diese vielen ... weglassen und stattdessen Satzzeichen verwenden? Weil das stört echt beim Lesen..
     
  10. #29 mEtRaK!T, 10.04.2006
    mEtRaK!T

    mEtRaK!T Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich kann dir kickboxen empfehlen...hab das 8 jahre gemacht..da bekomsmte kraft,technik und ausdauer...gelenkig wirst dadurch auch und es macht pervers viel spass

    greetz
     
  11. #30 phönix, 18.04.2006
    phönix

    phönix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    also auf der straße hab ich noch nie wirklich welche gesehen die großartige technicken anwenden oder wie einer 5 ode mehr leute auf einmal fertig macht wie in filmen. in der realität sind meist schon 2 einer zu viel.

    das einzige das dir da wirklich weiter hilft sind deine fäuste(boxen das beste was es gibt zur sv), ne menge erfahrung, adrinlin und Freund.
     
  12. #31 holZten, 18.04.2006
    holZten

    holZten Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann ganz ehrlich nur lächeln und gleichzeitig dabei heulen :xx :xx :bumm das soll jetzt nicht böse gemeint sein und ich will auch niemanden angreifen, aber manche Leute haben einfach keine Ahnung! das mit WC , thai boxen/kickboxen is meiner Meinung nach kaum für die Straße geeignet! Es ist klar das man mit Kampfsport, egal welcher immer überlegen ist wenn der gegner keinen macht. Trotzdem sind Kicks und Schläge aus dem Stand meistens keine wirkliche Gefahr! Man muss schon min. 6-7 Jahre einen Kampfkunst beherschen um sie wirklich anwenden zu können! Ich mein, wie viele straßenfights sehen aus wie ein boxkampf?? Ich hab bisher vielleicht 1 von 15 Beulereien gesehen wo das ganze nicht aufm Boden geendet hat! Meine Tipp ist also versuch so gut wie möglich den Kampf auf dem Boden/ im schwitzkasten etc. zu lernen....brazilian Jiu Jitsu oder normales jiu jitsu sind da die besten Möglichkeiten. Judo ist ntürlcih auch eine alternative, aber nicht so wirkungsvoll = da ohne schläge! Eine Combo aus den eben genannten und boxen, thaiboxen oder so ist meiner Meinung nach das beste. das Problem ist, dass eine Straßenkampf immer in einem Rausch von Adrenalin, Angst und Wut zu tun hat. Da ist bei den Wenigsten an kontrolliertes Handeln und gutes Kämpfen wie beim Training zu denken! Gerade wenn du erst anfängst mit Kampfsport!Man versucht einfach nurnoch dem gegner zu verletzen und zu gewinnen. Die meisten kämpfe sind voller Schläge durcheinander von überall und dann folgt das rumwälzen aufm Boden...und wenn du da gut bist und ihm vorher ein paar verpasst hast(oder auch nicht) dann stehen deine Chancen gut. Mit Bodenkampf mein ich vor allem hebeln, halten, würgen usw.

    Guckt euch UFC&MMA oder so an und dann wisst ihr was ich meine! oder saug dir n paar videos von Vitor Belfor, Tito Ortiz etc. :box
     
  13. #32 Fighter, 29.07.2006
    Fighter

    Fighter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    da hast du recht
     
  14. Huppat

    Huppat Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal an alle hier im Forum.

    Also bezüglich dem Brazilian Jiu Jitsu kann ich dir nur zustimmen. Wir machen das bei uns in der Thaibox Schule mindestens 1 mal die Woche.
    Und das bringts echt !!!

    Diese Kombi aus Thai Boxen und Brazilian ist meiner Meinung nach die Wirkungsvollste KK die es gibt !! Aber auch so ziemlich die Härteste was Training, Wettkämpfe etc. betrifft da i.d.R. Vollkontakt :D
     
  15. #34 Muscat Coach, 24.08.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du mehr so ein Strassenschlaeger werden moechtest, dann solltest du dir mal diese Cage-fights anschauen. Die Videos kannst du ueberall ausleihen. Da sind meistens sogenannte Grabler (weis nicht ob ich das richtig geschrieben habe) unter den ersten drei. Ich denke das kann man am besten mit einem normalen Kampf vergleichen. Alleine Thai-Boxen, Karate bringts nicht wirklich. Wenn du in die Situation kommst dich mal verteidigen zu muessen, dann musst du auch wissen was fuer Hebeltechniken man einsetzen muss wenn du am Boden liegst und der Typ auf dir hockt.

    Insofern ist Judo auch gar nicht so verkehrt, auch wenn es von vielen belaechelt wird.

    Thai-Boxen und Karate, ebenso wie WT sind eher Wettkampfsportarten.
    Den Vorteil den sie in die Selbstverteidigung mit hineinbringen ist eine besondere Koerperbeherrschung sowie Erfahrung die sie nicht so schnell Erschoepfen laesst.
    Nichts gegen WT'ler.

    Mal abgesehen davon, wenn einer 30 Kilo schwerer ist als du (hatte diesen Vergleich irgendwo hier im Thread gelesen) und nicht gerade aussieht als ob er gleich an Herzinfarkt sterben wuerde, ist die beste Art der Selbstverteidigung immer noch Entfernung! Nur weil man mal 1 - 2 Jahre Kampfsport gemacht hat, heisst das nicht, dass man wie die Axt im Walde ist.
     
  16. #35 HannoverOlli, 24.08.2006
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    in sachen fitness kennste dich ja aus keine frage aber ks un kk ...nee lass mal lieber ;)

    karate ist wettkampf ...gibt es aber auch als sv version ....thai boxen ist reiner wettkampf ... als sv in deutschland glaube ich nicht einmal mehr vertreten ...und wt ist und bleibt sv ... dort gibt es keinen wettkampf


    natürlich sollte kampfsport nicht einen dazu verleiten zu denken man ist gott ... aber sowas kriegt man in jeder halbwegs vernünftigen schule beigebracht
     
  17. #36 Muscat Coach, 24.08.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Jo ich war lediglich 2 Jahre im Kickboxen und zwei in einem Boxverein, von daher stimmt das schon, dass ich da nicht so der Krack bin. Aber ich habe es selbst auch immer festgestellt, besonders beim Boxen, es gewinnt meist der, der am wenigsten Angst davor hat sich auch ne gebrochene NAse zu holen. :zack

    Was WT - angeht - das was ich davon zu sehen bekommen habe hat mich ehrlichgesagt nicht vom Hocker gehauen, aber vielleicht war ich da auch nur zu den falschen Momenten am falschen Ort.
    Ich glaube das man bei WT ne ganze Menge Trainingserfahrung (mit 2 Jahren nicht getan) haben muss, damit das so richtig effektiv wird.

    Nichts fuer ungut :]
     
  18. #37 HannoverOlli, 24.08.2006
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    wer solange ks gemacht hat sollte die unterschiede kennen und wissen was tb ist bzw. wt ... da geb ich dir recht wt muss man schon intensiv und ne zeitlang trainieren um dies wirkungsvoll anwenden zu können ....allerdings ist das in jeder kampfsportart und in jeder kampfkunst so ... beim boxen gehste auch nicht gleich mit einem jahr trainingserfahrung zu profi kämpfen ;) ...grundsätzlich gewinnt eh immer der besser mit mehr erfahren und nicht der, der eine bestimmte ks/kk macht
     
  19. #38 Muscat Coach, 25.08.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Da hst du recht das man nicht direkt auf Profikaempfe geht, aber bei mir war es eigentlich direkt beim 2. Training so, dass man mit Sparring angefangen hat, was ja eine aehnliche Atmosphaere schafft und auf Grund der relativ simplen Bewegungsablaeufe kann man schon schneller so etwas wie Boxen erkennen. WT ist ziemlich komplex und unterliegt meiner Meinung nach viel strengeren Bewegungsablaeufen die schwerer zu erlernen sind. Wenn jemand ne Wettkampfsportart sucht dann kann ich ihm nur Boxen empfehlen. Selbst bei kleinen Events machen die super Stimmung und bei Bayer haben sie sich echt viel Muehe gegeben (Nummerngirls usw. war witzig) wenn du vor Publikum boxt dann ist das ein echt klasse Gefuehl.

    Nun jut ich klink mich mal hier aus dem Thread aus. Viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Sport.
    :wink
     
  20. Anzeige

  21. D3nsen

    D3nsen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal!
    Ich finde eure Beiträge schon sehr hilfreich, da ich selber (wieder) auf der Suche nach einem neuen ks/ einer neuen kk bin! habe selber 3 Jahre und Tae Kwon Do gemacht und muss sagen, dass Judo als ergänzungs Kampfsport sehr gut geeignet ist, da wie hier schon gepostet wurde es gut ist für den Bodenkampf! Jedoch als alleinige Kampfsportart ist es nciht zu empfehlen! Tae Kwon Do kann ich nicht wirklich empfehlen, da es meiner Meinung nach zu wenig Kampftraining beinhaltet, was jedich auch an meiner Schule liegen könnte!

    Ich hoffe ich konnte etwas helfen und hoffe auch, dass ihr mir etwas bei meiner Entscheidung welchen ks/kk ich betreiben soll, helfen könnt!

    MfG D3nsen
     
  22. #40 moerchen, 18.09.2006
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich möcht mich hier auch mal einklinken.
    ich hab zwra nich so den plan wie ihr - leider.
    aber ich hab mir für später vorgenommen - zur zeit kann ich leider kein KS machen =( - sowohl aikido, allerdings ne möglichstharte variante, als auch thai-boxen auszuüben.
    ist zwar fraglich, wie ich das unter einen hut bekommen soll, aber, imho, is die kombination ziemlich gut, da aikido - richtig unterrichtet - echt beeindruckend ist und auch wirkungsvoll.
    allerdings fehlt da die realitätsnähe, welche ich dann hoffe im thai-boxen finden zu können.

    was haltet ihr davon?
    wär sowas sinnvoll oder nur schwer umzusetzen, da aikido so verdammt lange dauert?
     
Thema: Welche kampfsportart ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kampfsport ab 40

    ,
  2. kampfkunst ab 40

    ,
  3. kampfsport lohne

    ,
  4. welcher kampfsport ab 40,
  5. welche kampfsportart hat bruce lee gemacht,
  6. kampfsport mit über 40,
  7. kampfsport mit 40,
  8. welche kampfsportarten passt zu mir,
  9. welchen kampfsport übte bruce lee aus,
  10. welcher sport ab 40,
  11. welche kampfsportart mit 40,
  12. welche kampfsportart passt zu mir,
  13. welchen kampfsport mit 40,
  14. Lo Man Kam,
  15. welcher kampfsport ist der beste,
  16. welchen kampfsport ab 40,
  17. kampfsport ab 40 jahren,
  18. 30 kilo schwerer selbstverteidigung,
  19. kampfsport nur schläge,
  20. kampfsport für frauen ab 40,
  21. kampfsport ueber 40,
  22. welchen kampfsport lernte jacky chan,
  23. wing tsun nutzlos,
  24. welcher kampfsport mit 40,
  25. was für ein kampfschport lernte bruce lee
Die Seite wird geladen...

Welche kampfsportart ? - Ähnliche Themen

  1. welche kampfsportart für frauen geeignet?

    welche kampfsportart für frauen geeignet?: hallo leute, was meint ihr welche kampfsportart für "frau" geeignet ist?
  2. welche Kampfsportart?

    welche Kampfsportart?: *threadhochhol* Hab mir jetzt auch überlegt, Kampfsport zu machen :box Allerdings schwanke ich noch zwischen Boxen und so ner asiatischen...
  3. Welche Diät

    Welche Diät: Hallo zusammen, habt Ihr einen Tip für eine Diät, bei der man nicht Hunger leider muss. Ich denke, die Kombination aus Proteinhaltiger Nahrung...
  4. Welches whey - Hersteller

    Welches whey - Hersteller: Ich habe echt Probleme auf meine Proteinquelle zu kommen. Deshalb greife ich auf shakes zurück. Quark und Hülsenfrüchte mag ich nicht wirklich,...
  5. McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel

    McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel: Hallo zusammen, ich trainiere sehr gerne mit den Matrix-Cardio-Geräten. Diese haben eine Art WiFi-Symbol. Ich frage mich, ob die Geräte mit...