welche muskeln sind ab welchem KFA definiert?

Diskutiere welche muskeln sind ab welchem KFA definiert? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hi leute, in diesem thread möcht ich euch fragen, ab welchem KFA welche speziellen muskeln gut sichtbar sind. auslöser hierfür war ein beitrag,...

  1. #1 moerchen, 19.10.2006
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,
    in diesem thread möcht ich euch fragen, ab welchem KFA welche speziellen muskeln gut sichtbar sind.
    auslöser hierfür war ein beitrag, in dem ich las, dass 5-7% KF von nöten seien, um seitliche bauchmuskeln erkennen zu können.
    da hab ich mir gedacht, wenn so eine aussage über diese muskeln möglich ist, dann ist das sicherlich auch bei anderen möglich.
    allerdings bin ich mir auch sicher, dass es von mensch zu mensch durch ne genetische veranlagung unterschiede gibt.
    trotzdem gibt´s da ja sicherlich irgendwelche bereiche des KFA in denen der großteil der trainierenden bestimmte muskelgruppen klar definiert aufzeigen können - hoffe ich mal.
    denn zum einen wäre das irgendwie ne art ansporn zu wissen:
    "noch xx prozent runter und ich seh vielleicht da was"
    andererseits könnte ich damit auch irgendwie vergleichen, in wie weit mein training erfolgreich wäre - oder auch nicht :xx

    also speziell würden mich da brust, bauch, bizeps/trizeps, schulterbereich und der gesamte rücken - also eigentlich der gesamte oberkörper ::XX - interessieren.

    ich hoffe, ihr wisst da mehr, denn ich selber hab da nichts finden können :(
     
  2. Anzeige

  3. matt7

    matt7 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Also bei Frauen ist 5-7% schon Magersucht bzw. Essstörung. :würg
     
  4. #3 moerchen, 19.10.2006
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    ich bin ja auch keine frau - hoff ich :D
    aber ich lasse mcih auch gern belehren, was für einen normalen sportler - also kein profibodybuilder - gesund und gut ist :]
     
  5. #4 fuzzy123, 19.10.2006
    fuzzy123

    fuzzy123 Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    m.e. lässt sich eine generelle aussage hierzu gar nicht treffen, da die verteilung des fetts individuell verschieden ausfällt.
     
  6. matti

    matti Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Diese frage kann auf keinen fall allgemein beantworten.

    Gut wäre es wenn du einen KFA von so unter 10% hast, dadurch sollten so ziehmlich alle muskeln gut definiert und sichtbar sein, solange sie genügend verhanden sind ;)

    Aber einen tipp, nur mal so nebenbei. Es hört sich so an als wenn du weiter von den bist die beine nit mittrainieren und darauf keinen wert legen..
    ohne scheiss, beine sind total wichtig !!

    Es sieht ersten voll scheisse aus wenn du obenrum gut aussiehst und unten nichts hast und alles schwabbelt !! sieht einfach nur scheisse aus.

    Auserdem werden beim training von muskeln wachstumhormone ausgeschüttet, die sich dann auf den ganzen körper auswirken, also auch auf deinen oberkörper.

    Naja, viel spass beim training
     
  7. #6 moerchen, 20.10.2006
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    ohje ... 10% ... das liegt ja noch in weitester ferne :xx
    naja, da hab ich dann aber nen guten ansporn^^

    aber keine angst, meine beine trainier ich in meinem 3er split an einem tag zusammen mit dem bauch ... also die sollten nicht zu kurz kommen und ich konnte mich da auch schon relativ gut - also für meine verhältnisse - steigern:
    45°beinpresse: von 90 kg auf 205 kg

    wadenheben sitzend: von 30 kg auf 90 kg ... jetzt aber zurück auf 75 kg, da die übung dann kontrollierter und intensiver klappt.

    hackenschmitt-kniebeuge: von 15 kg auf 60 kg

    beinbeuger: mach ich erst seit kurzem mit 55-65 kg ... ist aber ne maschine

    also ich hoffe damit meine beine ausreichend zu trainieren :)
    aber danke für den hinweis :]
     
  8. #7 fuzzy123, 20.10.2006
    fuzzy123

    fuzzy123 Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hallo moerchen,

    mal off topic: haben die dir in der OPZ auch gleich eine massuniform zugesagt? denn wenn du weiter so am eisen zerrst ... :]

    sprotlichen gruss,
    OSA d.R. (auch off topic)
     
  9. #8 moerchen, 20.10.2006
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    massuniform? wasn das^^

    mir wurde nur zugesagt, dass sie mich zum 1.7. einstellen würden, wennich nich noch ergebnisee einer magenspiegelung nachreichen müsste und auf platzangst getestet werden müsste ...
    aber mal ne dumme frage:
    was heißt "am eisen zerren"?
    ist das positiv? xD

    sry für OT^^

    aber ich hab noch ne frage zum topic:
    gibt es keine allgemeine rangfolge der abzubauene fettdepots?
    also z.b.das bei der mehrheit der männer zuerst an armen oder so abgebaut wird und im bauch und brustbereich zuletzt?
     
  10. tippo

    tippo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Bei Männern der Bauch zuletzt würde ich als Standard annehmen.

    tippo
     
  11. #10 fuzzy123, 21.10.2006
    fuzzy123

    fuzzy123 Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    es gibt entgegen weit verbreiteter annahmen ;) (leider) keine rang- oder reihenfolge, in der fettdepots abgebaut werden. das funktioniert ebensowenig, wie gezielt einzelne körperpartien zu entfetten ("crunches für weniger bauchfett" und dergl. unsinn).

    "am eisen zerren" ist positiv gemeint, im sinne von eifrig trainieren.

    vg
     
  12. tippo

    tippo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Trotz allem habe ich noch nie von einem Mann gehört dass er über Fett an den Oberschenkel jammert das er nicht wegbekommt, sondern immer nur dass das letzte Fett beim SixPack stört.

    Das die Reihenfolge bei jedem individuell genetisch vorgegeben ist glaub ich ja, aber ich kenn keinen Mann wo nicht der Bauch das letzte war.

    mfG
    Tippo
     
  13. #12 fuzzy123, 21.10.2006
    fuzzy123

    fuzzy123 Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    guten morgen tippo,

    hm, vielleicht hast du mich missverstanden: es gibt geschlechtsspezifische unterschiede hinsichtlich der lage,verteilung und grösse der jeweiligen depots. (als schlagworte möchte ich auch noch "apfel- und birnentyp" einwerfen).

    und natürlich gibt es individuelle (wahrnehmungs-)unterschiede, aber es ist schlichtweg so, dass der körper (depo-)fett gleichmässig einlagert und wieder abbaut. die grossen fettdepots sind nur als erste und leider auch als letzte wahrnehmbar - und empirisch völlig richtig, bei männern handelt es sich dabei häufig um "bauchfett" (bei mir im übrigen auch ;( )
     
  14. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    dann kennst du scheinbar zu wenige;)

    Bei mir ist der Bauch schonmal nicht der letzte Bereich, sondern die Brust, teils sogar noch die Oberarme.
    Kommt auf die Anzahl der verschiedenen Rezeptoren im Fettgewebe an
     
  15. Anzeige

  16. #14 moerchen, 21.10.2006
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    hmpf ... okay, dann muss ich also die 10% marke anstreben ... ich glaub das ist viel arbeit von über 20% auf unter 10% zu kommen oder? ::XX

    ist es beim fettabbau eigentlich ähnlich wie beim muskelaufbau, dass es mit der zeit immer schwerer wird, erfolge zu erzielen?
    oder baut der körper fett immer gleichmäßig ab, sodass bei einer konstanten kombination aus erfolgsversprechender ernährung und cardiotrainig+krafttraining ungefährt gleich viel fett abgebaut wird?
    ich könnte mir nämlich vorstellen, dass der körper sich an die belastung gewöhnt und irgendwann keine lust mehr hat, fett abzubauen :xx

    und vielen dank für das kompliment, fuzzy123.
    je nachdem wie die zeit mitspielt, möcht ich da noch intensiver trainieren ... aber erstmal langsam als anfänger machen :D
     
  17. tippo

    tippo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann kenne ich zu wenig Männer :D
    Ne, bei mir is halt der Bauch und andere finden es dann eh selbst heraus oder wissen es schon wies bei ihnen ist.

    mfG
    Tippo
     
Thema: welche muskeln sind ab welchem KFA definiert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab wann definieren

    ,
  2. welcher kfa ist gut

    ,
  3. kfa definition

    ,
  4. beine definieren,
  5. ab wann muskeln definieren,
  6. ab welchem kfa definieren,
  7. ab wann ist man definiert,
  8. wann definieren,
  9. bodybuilding ab wann definieren,
  10. ab wann definieren muskeln,
  11. kfa definieren,
  12. muskeln definieren ab wann,
  13. wo sind welche muskeln,
  14. definition kfa,
  15. kfa muskel,
  16. kfa muskeln sichtbar,
  17. ab wieviel kfa definiert,
  18. muskeln definieren kfa,
  19. bodybuilding beine definieren,
  20. ab welchem kfa definiert,
  21. kfa für definierten,
  22. ab wann sind muskeln sichtbar,
  23. kfa beine ,
  24. muskeln kfa,
  25. Muskel definieren Kfa
Die Seite wird geladen...

welche muskeln sind ab welchem KFA definiert? - Ähnliche Themen

  1. Hantelbank für welche Muskeln geeignet?

    Hantelbank für welche Muskeln geeignet?: Hi, der Vertrag in meinem Fitnessstudio läuft nächsten Monat aus und um ein bisschen Geld zu sparen, habe ich mir überlegt, eventuell den...
  2. Welche Nahrungsergänzungsmittel gibt es mit denen meine Muskeln schnell wachsen ?

    Welche Nahrungsergänzungsmittel gibt es mit denen meine Muskeln schnell wachsen ?: Gibt es da etwas damit sie größer stärker und sichtbarer werden ? Ich trainiere seit 2 Jahren und seit 4 Monaten KungFu. Meine Muskeln wachsen...
  3. zuerst abnehmen oder muskeln aufbauen??welches ist der bessere weg?

    zuerst abnehmen oder muskeln aufbauen??welches ist der bessere weg?: hallöchen, ich gehe jetzt seit 6 wochen regelmäßig ins studio und habe einen körperlich anstrendenden job.an meiner ernährung habe ich seitdem...
  4. welche muskeln werden bei Military Press trainiert?

    welche muskeln werden bei Military Press trainiert?: hallo wollt mal fragen welche muskeln bei der militari Press Trainiert werden? das die Schulter trainiert wird weiss ich!!!! wird der TRIZEPS auch...
  5. Welche Muskeln traniere ich mit...

    Welche Muskeln traniere ich mit...: Also sau dumme Frage (sorry bin anfänger): Welche Muskeln traniere ich alles mit: Flachbankdrücken Schrägbankdrücken Butterfly Rudern trainiere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden