Welche Nahrungsergänzungsmittel zum Aufbau? (Der vermutlich 1millionste Thread)

Diskutiere Welche Nahrungsergänzungsmittel zum Aufbau? (Der vermutlich 1millionste Thread) im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Heyho, Ich und ein Kumpel sind seit knapp 3 Monaten jeweils 3 mal pro Woche im Fitnessstudio. Aktuell mit einem dreier Split ohne jegliche...

  1. #1 Acheron, 18.11.2013
    Acheron

    Acheron Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Heyho,

    Ich und ein Kumpel sind seit knapp 3 Monaten jeweils 3 mal pro Woche im Fitnessstudio. Aktuell mit einem dreier Split ohne jegliche Achtung auf die Ernährungsweise oder mit Hilfe von Nahrungsergänzungsmitteln. Das ist vermutlich der eine Millionste Thread über dieses Thema, allerdings haben sowohl er als auch ich "persönliche" Beratung lieber, als Informationen von irgendwelchen halb wissenden Webseiten zu nehmen.

    Wie man also schon herauslesen konnte suchen wie jetzt passende Nahrungsergänzungsmittel zum Fitness. Ich selber (18 Jahre) bin gerade einmal 1,70m groß und wiege knapp 60kg. Er ist 17 Jahre alt, 1,94m groß und wiegt knapp 80kg. Uns Beiden geht es hauptsächlich um Masseaufbau und die Frage, was und ob überhaupt Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll sind (Ein "Ernährungsberater" hatte uns z.B. damals (vor einem Jahr oder so) die Seite empfohlen myprotein.com). Die nächste Frage wäre dann, ob man beide das selbe nutzen kann oder bedingt durch die Größen- und Gewichtsunterschiede auch noch verschiedene Mittel braucht.

    Vielen Dank schon einmal im Voraus :)
    LG
     
  2. Anzeige

  3. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Prinzipiell brauchst du garkeine Ergänzungen! Nimm genug Eiweiß zu dir, ca 2g pro kg Körpergewicht und erziele im allgemeinen einen kcal Überschuss. Dazu noch gutes Training mit einem Ganzkörperplan oder maximal 2er Split. Dann klappt es auch mit der Gewichtszunahme und Muskelaufbau. Der 3er Split ist Schwachsinn!!
     
  4. #3 Acheron, 18.11.2013
    Acheron

    Acheron Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das genügend Eiweiß dann durch ein Pulver oder durch normale Ernährung? Denn genügend Aufnahme über die normale Ernährung könnte problematisch werden, da sowohl er als auch ich nicht die nötige Zeit haben, uns so komplett auf die Ernährung und Nahrungsaufnahme zu konzentrieren
     
  5. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du es über die normale Ernährung nicht schaffst deinen Eiweißbedarf zu decken, kannst du zu einem Nahrungsergänzungsmittel greifen. Allerdings sollte dir bewusst sein das ca 50-70% deines Erfolges von der richtigen Ernährung abhängen werden.

    Kennst du denn deinen täglichen Kalorienbedarf?
     
  6. #5 Acheron, 18.11.2013
    Acheron

    Acheron Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nope...habe mich bis jetzt (so traurig es klingt) kein bisschen mit Ernährung befasst.
     
  7. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Wäre nicht verkehrt damit anzufangen. Die Nahrungsergänzungsmittel können und werden keine Wunder bewirken. Und den 3er Split solltet Ihr auch noch einmal zwingend überdenken!!
     
  8. #7 Acheron, 18.11.2013
    Acheron

    Acheron Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also erst mal keine Nahrungsergänzungsmittel und versuchen, ein 2er Split und dann 4mal pro Woche zu gehen?
    Das Problem bei der Ernährung ist halt, dass wir beide noch bei unseren Eltern wohnen und uns daher auch teilweise nach denen richtigen müssen bzw. nach anderen Mitbewohnern, gerade wenn es um die "Hauptnahrungszeiten" wie Frühstück, Mittag, oder Abend geht
     
  9. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Wenn eure Eltern da nicht mit sich reden lassen ist das natürlich ärgerlich. Aber ihr werdet nunmal nur an Masse zulegen wenn ihr einen kcal Überschuss erzielt. Aus diesem Grund müsst ihr euren täglichen Kalorienbedarf kennen und diesen dann erhöhen.

    Ein 2er Split mit 4x die Woche klingt gut, schafft ihr das wöchentlich? Bei drei Trainingseinheiten ist ein 2er Split auch möglich, ich würde euch allerdings empfehlen mit einem Ganzkörperplan zu trainieren. So könnt Ihr eine stabile Grundmuskulatur aufbauen und setzt jedem Muskel alle zwei Tage einen Reiz!
     
  10. #9 Acheron, 18.11.2013
    Acheron

    Acheron Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Zeitlich war bisher immer nur Dienstags, Donnerstags und Freitags möglich, weshalb sich ein Ganzkörperplan gerade Donnerstags und Freitags für uns als nicht so optimal herausgestellt hat. Daher bis jetzt der 3er Split.
    Mit zwei Tagen unterschied wäre denke ich nur Dienstags, Donnerstags und Samstags Zeit, oder halt ein 2er Split mit Dienstags TP1, Donnerstags TP2, Freitag TP1, Dienstag TP2, ...
     
  11. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Dann definitiv der 2er Split!
     
  12. #11 Acheron, 19.11.2013
    Acheron

    Acheron Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar :) Danke schon einmal
     
  13. #12 Devil Sports, 20.11.2013
    Devil Sports

    Devil Sports Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Nahrungsergänzungsmittel zum Muskelaufbau und Erhalt wären z.B. folgende:

    Protein / Eiweiß
    Creatin
    Aminosäuren
    BCAAs
    Weight Gainer
    Tribulus
    Maca
    Beta Ecdysteron

    Je weiter es nach unten in der liste geht, um so mehr geht es in den Bereich der erfahrenen Athleten bzw. Bodybuilder
     
  14. #13 Acheron, 20.11.2013
    Acheron

    Acheron Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Größtenteils ging es mir in dem Thread halt darum, welche Eiweißmittel man beispielsweise kaufen sollte. Gibt ja Millionen Verschiedene von diversen Anbietern, was genau da dann gut ist, was preiswert ist und was im Endeffekt auch Wirkung zeigt weiß man als unerfahrener Käufer halt nicht unbedingt. Wäre also nice, wenn du oder jemand anderes mir ein paar Kaufvorschläge für z.B. das richtige Eiweiß/Proteine geben könnte
     
  15. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Ich zum Beispiel benutze das ESN Designer Whey!
     
  16. Anzeige

  17. #15 AndiNagel, 30.04.2014
    AndiNagel

    AndiNagel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn ein paar Leute die im Prinzip so gut wie nix an Nahrungsergänzungsmittel nehmen..... nur unmengen von dem Maca-Zeugs. Was ist das eigentlich genau? So richtig schlau bin ich noch nicht drauss geworden. Habs mal ausprobiert und war nicht so der renner. Finde auch das Esn Designer Whey Protein Vanilla zum Beispiel echt gut ist :)
     
  18. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Generell benötigt man gar nix.

    Fürs Gewissen: Zink, Multivitamin, L-Glutamin, BCAA

    Sinnvoll: Whey Protein, Creatin (nicht als Anfänger), vielleicht Beta-Alanin (auch nicht als Anfänger)
     
Thema:

Welche Nahrungsergänzungsmittel zum Aufbau? (Der vermutlich 1millionste Thread)

Die Seite wird geladen...

Welche Nahrungsergänzungsmittel zum Aufbau? (Der vermutlich 1millionste Thread) - Ähnliche Themen

  1. Welche Marken bei Nahrungsergänzungsmittel

    Welche Marken bei Nahrungsergänzungsmittel: Hi Leute, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zum Thema Nahrungsergänzungsmittel: Welche Marken würdet ihr denn für den Einkauf...
  2. Welche Nahrungsergänzungsmittel soll ich verwenden?

    Welche Nahrungsergänzungsmittel soll ich verwenden?: Hallo zusammen und guten Morgen, Ich habe mich vor ca. drei Wochen wieder im Fitnessstudio angemeldet. Diesen Entschluss habe ich schon...
  3. Welche Nahrungsergänzungsmittel gibt es mit denen meine Muskeln schnell wachsen ?

    Welche Nahrungsergänzungsmittel gibt es mit denen meine Muskeln schnell wachsen ?: Gibt es da etwas damit sie größer stärker und sichtbarer werden ? Ich trainiere seit 2 Jahren und seit 4 Monaten KungFu. Meine Muskeln wachsen...
  4. Welche Nahrungsergänzungsmittel sind für mich optimal?

    Welche Nahrungsergänzungsmittel sind für mich optimal?: Hallo. Ich habe früher viel Sport betrieben (Fussball, Eishockey, Rad fahren), mache es auch heute noch (Fitness und Eishockey) und kann sagen,...
  5. She schlank und wenig fett: welches Nahrungsergänzungsmittel für Masseaufbau?

    She schlank und wenig fett: welches Nahrungsergänzungsmittel für Masseaufbau?: Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum und hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen. Ich hoffe ich stelle hier keine nervigen Fragen, die bereits...