Welche Trainingsgeräte sind empfehlenswert? (zuhause)

Diskutiere Welche Trainingsgeräte sind empfehlenswert? (zuhause) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Tag, Ich hab beschlossen Ausdauertraining mit Kraftsport zu verbinden. Beim Ausdauertraining geht es mir mehr um Fett zu verlieren, deshalb...

  1. #1 Thisisit, 07.07.2012
    Thisisit

    Thisisit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    Ich hab beschlossen Ausdauertraining mit Kraftsport zu verbinden. Beim Ausdauertraining geht es mir mehr um Fett zu verlieren, deshalb gehe ich öfter mal Joggen oder nutze den Crosstrainer zuhause.
    Leider habe ich nichts um Kraftsport zu betreiben, ich möchte gezielt den Oberkörper trainieren. Ist das mit sowas wie Fitnesstation aus Ebay möglich?
    Christopeit Kraftstation Fitness Station SP 10 Black Edition de Luxe 4044163998619 | eBay

    Ich möchte nicht viel Geld dafür ausgeben, was empfehlt ihr mir?

    Danke im voraus.
    btw: Ich hab meistens zu wenig Zeit um jedesmal zum fitnesscenter zu fahren (weit entfernt), deshalb möchte ich das gerne zuhause haben.
     
  2. Anzeige

  3. #2 ElLeón, 07.07.2012
    ElLeón

    ElLeón Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Eine Multibank und ein Set Kurzhanteln sind für den Anfang das Beste würde ich sagen. Du kannst mit Hanteln und ein bisschen Ahnung alles (und mehr) machen als mit so einem billigen Multitower. Wobei sich billig nicht auf den Preis bezieht sondern eher auf die Verarbeitung, die als im Vergleich zu Studiogeräten (die mehrere 1000€ kosten) natürlich nicht gerade die beste ist.
    Eine gute Bank und ein Set Hanteln sollte da denke ich eine bessere Wahl sein.
     
  4. #3 Thisisit, 07.07.2012
    Thisisit

    Thisisit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist schon klar, dass es kein vergleich zum Fitnesstudio ist, aber zuhause kann man alles mehr in Ruhe und die Zeiten kann man besser einplanen.
    Hanteln kosten ja im vergleich nicht so viel, könnte ich mit Hanteln und so einer Fitnesstation gut trainieren?
     
  5. #4 ElLeón, 07.07.2012
    ElLeón

    ElLeón Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für meine missverständliche Ausdrucksweise. Mit Multibank meinte ich eine verstellbare Drückbank (so was: Deluxe verstellbare Hantelbank / Schrägbank / Universalbank inkl. Bein-Fixierung und Transportrollen BCA-49: Amazon.de: Sport & Freizeit). Wenn du dazu noch ein großes Set Kurzhanteln (70 KG KURZHANTELSET 2 x KURZHANTELN à 42 cm / 8 X 5 KG / 8 X 2,5 KG / 4 X 1,25 GUSS: Amazon.de: Sport & Freizeit) nimmst. Dann kannst du deinen Körper mindestens so gut trainieren und bist preislich sogar evtl. ein bisschen besser dran und brauchst keine Angst haben dass eine Schraube bricht und dir das Ding auf den Kopf fällt.
     
  6. #5 Thisisit, 07.07.2012
    Thisisit

    Thisisit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke für deine Antworten. Kann ich irgendwo kleine einsteiger Tutorials finden wie ich die einzelne Muskelgruppen mit den Geräten trainieren kann?
     
  7. #6 ElLeón, 07.07.2012
    ElLeón

    ElLeón Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 Iri2891, 11.07.2012
    Iri2891

    Iri2891 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo )) ehrlich gesagt, es ist mir schon längst aufgefallen, dass Training im Fitness Studio schon lange OUT ist! Entweder man trainiert zu Hause, draußen oder halt mit einem privaten Trainer ( aber nicht jeder kann sich das leisten). Ich trainiere gern bei mir zu Hause aber auch draußen. Zu Hause habe ich einen Stepper und ein Laufband - beide Geräte habe ich in diesem Shop gekauft, und übrigens paar Freunde von mir auch. Man kann halt hier viele und verschiedene Sachen zu einem angemessenen Preis finden. Und draußen fahre ich sehr gern Fahrrad, ich gehe 2 Mal die Woche schwimmen und spiele ab und zu Mal Tennis. Also, wenn nach mir ginge, würde ich Training zu Hause empfehlen: es ist sehr praktisch - man kann trainieren immer wenn man Lust und Launa dazu hat und man braucht nicht mehr extra in Fitness Studio rausfahren. Also Sport daheim hat für mich auf jeden FAll einige Vorteile ))) Liebe Grüße Iri
     
  9. Anzeige

  10. #8 ElLeón, 11.07.2012
    ElLeón

    ElLeón Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man ein gutes Studio hat, dann ist es nicht "OUT". Selbst wenn ich mir eine Hantelbank - als armer Schüler - in den Keller stellen könnte, dazu ein Laufband und ergänzend noch zumindest ein Kurzhantelset, dann kann man immer noch ziemlich viel falsch machen. Wenn das Studio auf dem Schulweg/ Weg zur Arbeit liegt und man in meinem Fall nach der Schule oder in Freistunden trainieren gehen kann, dann ist das nicht wirklich ein größerer Aufwand. Zumal mein Studio mit 20€ Monatsbeitrag ziemlich günstig ist, ein cooles Trainerteam hat und man immer jemanden findet, der einem z.B. beim Bankdrücken helfen kann. Ich persönlich wäre in einem dunklen Keller auch viel weniger motiviert.
     
  11. #9 E-SportWar, 02.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2016
    E-SportWar

    E-SportWar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Trainingsgeräte sind empfehlenswert? (zuhause)

    Da meine Motivation ins Fitnessstudio zu gehen irgendwie nachlässt, möchte ich mir auch ein Home-Gym aufbauen. Bin deshalb auch auf der Suche nach Trainingsgeräten. Bin auf folgende Seite gestoßen, hab aber leider nichts gefunden. Da werden Trainingsgeräte vorgestellt und getestet. Die Testberichte sind ganz hilfreich.

    Trainingsgeräte - Individuelle Trainingsgeräte im Überblick
     
Thema: Welche Trainingsgeräte sind empfehlenswert? (zuhause)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. universal trainingsgerät

    ,
  2. welche trainingsgeräte für zuhause

    ,
  3. trainingsgeräte für daheim

    ,
  4. bodybuilding trainingsgeräte,
  5. trainingsgeräte zu hause,
  6. trainingsgeräte für zuhause,
  7. trainingsgeräte zuhause,
  8. trainingsgeräte für zu hause,
  9. trainingsgeräte bodybuilding,
  10. welche trainingsgeräte sind gut für zuhause,
  11. universal fitness trainingsgerät,
  12. trainingsgeräte aus der werbung,
  13. welche trainingsgeräte sind gut,
  14. universal trainingsgeräte,
  15. gutes trainingsgerät für zu hause,
  16. welche kraftstation ist empfehlenswert,
  17. werbung trainingsgeräte,
  18. universal empfehlenswerte kraftstationen bis 1000€,
  19. nützliche trainingsgeräte,
  20. sinnvollstes trainingsgerät für zuhause?,
  21. krafttrainingsgeräte für zu hause,
  22. trainingsgeräte zu hause Forum ,
  23. trainingsgerät universal,
  24. nützliches trainingsgerät,
  25. trainingsgeräte universal bestes
Die Seite wird geladen...

Welche Trainingsgeräte sind empfehlenswert? (zuhause) - Ähnliche Themen

  1. Welche Trainingsgeräte für zuhause?

    Welche Trainingsgeräte für zuhause?: Hallo zusammen, ich brauche daheim neues Equipment. Hantelbank: [ATTACH] oder [ATTACH] Hier denke ich, sollte es keine Hantelbank mit...
  2. Welche Diät

    Welche Diät: Hallo zusammen, habt Ihr einen Tip für eine Diät, bei der man nicht Hunger leider muss. Ich denke, die Kombination aus Proteinhaltiger Nahrung...
  3. Welches whey - Hersteller

    Welches whey - Hersteller: Ich habe echt Probleme auf meine Proteinquelle zu kommen. Deshalb greife ich auf shakes zurück. Quark und Hülsenfrüchte mag ich nicht wirklich,...
  4. McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel

    McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel: Hallo zusammen, ich trainiere sehr gerne mit den Matrix-Cardio-Geräten. Diese haben eine Art WiFi-Symbol. Ich frage mich, ob die Geräte mit...
  5. Welche Dip Station

    Welche Dip Station: Hi Team, meine Dip Barren sind mir mit ihren 95 ccm Höhe einfach zu niedrig. Kann mir jemand höhere empfehlen. Sie müssten einzeln stellbar...