Welche Trainingsmethode für Oberkörper?

Diskutiere Welche Trainingsmethode für Oberkörper? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi! Würd gern wissen welche Trainingsmethode am besten geeignet ist für ein Oberkürpertraining, d.h. wie trainiere ich am besten meine Oberarme,...

  1. maaadd

    maaadd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Würd gern wissen welche Trainingsmethode am besten geeignet ist für ein Oberkürpertraining, d.h. wie trainiere ich am besten meine Oberarme, Brust und Rückenmuskulatur?

    Danke euch schon mal...
     
  2. Anzeige

  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Trainingsmethode?

    vollkommen egal. heb die Hantel hoch und gut isses;)

    wie lange trainierst du denn schon?
     
  4. maaadd

    maaadd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    trainier so seit september, also so ca 5monate!

    Finde halt nicht, dass sich irgendetwas tut, d.h. ich merk davon nichts
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
  6. maaadd

    maaadd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Zum Aufwärmen 10 minuten Fahrradfahren
    3 Sätze Situps
    3 Sätze Oberkörperheben

    4 Sätze Bankdrücken
    4 Sätze Butterfly
    4 Sätze Bankdrücken Schrägbank
    4 Sätze Langhantel
    4 Sätze für Trizeps(k.a. wie das heißt)
    4 Sätze mit Kurzhantel
    4 Sätze Schulterheben


    das ganze 2-3 mal die Woche
     
  7. #6 Teonanacatl, 15.02.2005
    Teonanacatl

    Teonanacatl Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Beine und unteren Rücken trainierst du aber schon auch oder?
     
  8. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    also bei dem Plan würde sich bei mir auch nix tun. der ist einfach ganz schlecht, viel zu viel Brust, zuviel Bizeps, praktisch kein rücken usw.

    trainierst du zu hause?
     
  9. maaadd

    maaadd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber mir gehts jetzt eher um den Oberkörper. Mit den Beinen hab ich ja kein Problem, da mekt man das Training auch, aber am Oberkörper ned wirklich...
     
  10. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    ok, dann versuch mal folgenden Plan:

    3x Kniebeugen
    3x Rudern
    3x bankdrücken
    2x seitheben
    2x Dips oder enges Bankdrücken
    2x Langhantel-Curls


    dann evtl. noch was für bauch und waden
     
  11. maaadd

    maaadd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke, und wie oft soll ich den den machen? Auch so 2-3mal die Woche?

    Hast auch nen Tip für die Gewichte, oder soll ich die weiter nehmen die ich bis jetzt hatte?
     
  12. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    2-3x die woche.

    deine gewichte kenn ich ja nicht, sieh zu immer so um die 12-15 wiederholungen zu machen. wenn du den 1. Satz einer Übung mit 15 Wiederholungen absolvieren kannst ohne zum Muskelversagen zu kommen tust du nächstes mal 5% mehr gewicht drauf
     
  13. maaadd

    maaadd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke Dir! :]
     
  14. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ebenfalls will ich darauf hinweisen, dass wir hier auf der Seite auch tolle Trainingsplaene haben. http://www.fitness-foren.de/training_trainingsplaene.php

    Aber is denn der untere Ruecken nicht auch eines der wichtigen Muskelgruppen die man auf keinen Fall vergessen sollte.
    Ich weis nicht mehr was die Folgen sein koennten wenn man den nicht trainiert aber wenn mans vergisst traegt man im nachhinein auch seine Konsequenzen davon. Sollte man eigentlich schon machen...
     
  15. Anzeige

  16. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Kniebeugen und rudern reichen da für den anfang aus, notfalls noch 1-2 sätze hypers dranhängen
     
  17. #15 Teonanacatl, 15.02.2005
    Teonanacatl

    Teonanacatl Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Die folgen eines untrainierten Rückens sind fast am verherrendsten...

    - Ungenügende Rumpfstabilisation
    - Evtl. "vorne/hinten" Dysbalance wenn Bauch zu stark ist
    - Dies kann zu Problemen mit dem Rücken/Wirbelsäule führen

    Gerade wer viel mit schweren gewichten hantiert (also die meisten die Krafttraining machen ;) ) muss UNBEDINGT einen trainierten unteren Rücken haben.


    Für den Anfänger find ich Kreuzheben fast besser als vorg. rudern. Da man bei vorg. Rudern schon ein bisschen Kraft im unteren Rücken haben sollte, so dass das gewählte Gewicht richtig gewählt werden kann. (da mann dazu tendiert soviel gewicht zu nehmen wie der Lat ziehen kann, das ist evtl. zuviel)
     
Thema: Welche Trainingsmethode für Oberkörper?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingsmethoden oberkörper

    ,
  2. trainingsmethoden für den oberkörper

    ,
  3. trainingsplan oberkörper langhantel

    ,
  4. krafttrainingsplan mit kurz-langhantel für den oberkörper,
  5. welche trainingsmethode,
  6. übungen für den oberkörper langhantel,
  7. langhantel übungen oberkörper,
  8. langahntel übungen oberkörper,
  9. langghantelübungen oberkörper,
  10. übungen langhantel oberkörper,
  11. oberkörper trainieren in 1 monat,
  12. welche übungen mit der langhantel für den oberkörper ,
  13. trainingsplan für oberkörper langhantel,
  14. oberkörper trainieren mit langhantel,
  15. oberkörper seiten trainieren,
  16. oberkörper trainingsplan mit kurz und langhanteln,
  17. oberkörper trainingsmethoden,
  18. welche trainingsmethoden trainieren meine brustmuskeln,
  19. 1 monat oberkörper,
  20. wie trainiere ich die seiten von oberkörper,
  21. trainingsmetoden für oberkörper,
  22. methode um am oberkorper abzunehmen,
  23. oberkörper training in 1 monat,
  24. fitness fuer den oberkoerper,
  25. oberkörper schön machen
Die Seite wird geladen...

Welche Trainingsmethode für Oberkörper? - Ähnliche Themen

  1. Welche Trainingsmethode ?

    Welche Trainingsmethode ?: Welche Trainingsmethode sollte ich wählen um einen sportlichen, athletischen, definierten Körper zu bekommen. Möchte einfach nur gut trainiert...
  2. Welche Diät

    Welche Diät: Hallo zusammen, habt Ihr einen Tip für eine Diät, bei der man nicht Hunger leider muss. Ich denke, die Kombination aus Proteinhaltiger Nahrung...
  3. Welches whey - Hersteller

    Welches whey - Hersteller: Ich habe echt Probleme auf meine Proteinquelle zu kommen. Deshalb greife ich auf shakes zurück. Quark und Hülsenfrüchte mag ich nicht wirklich,...
  4. McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel

    McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel: Hallo zusammen, ich trainiere sehr gerne mit den Matrix-Cardio-Geräten. Diese haben eine Art WiFi-Symbol. Ich frage mich, ob die Geräte mit...
  5. Welche Dip Station

    Welche Dip Station: Hi Team, meine Dip Barren sind mir mit ihren 95 ccm Höhe einfach zu niedrig. Kann mir jemand höhere empfehlen. Sie müssten einzeln stellbar...