Welche Trainingsmethode ?

Diskutiere Welche Trainingsmethode ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Welche Trainingsmethode sollte ich wählen um einen sportlichen, athletischen, definierten Körper zu bekommen. Möchte einfach nur gut trainiert...

  1. #1 Schwitti, 19.08.2013
    Schwitti

    Schwitti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Welche Trainingsmethode sollte ich wählen um einen sportlichen, athletischen, definierten Körper zu bekommen. Möchte einfach nur gut trainiert aussehen (kein pumper masse körper) und natürliche athletisch und kraftvoll bleiben.

    Was ich noch fragen wollte, gibt es einen Trainingsplan der Übungen enthält die mehrere Muskeln mit einmal trainieren und eine hohe Körperspannung brnötigen und Kraftausdauer z.b wie bei vielen Crossfit Übungen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welche Trainingsmethode ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    So können wir dir schlecht helfen ,

    Wir brauchen Angaben zu deiner Person .

    Einen WKM grundplan wenn du Einsteiger bist würde ich dir empfehlen ! Genauso wie eine Ernährungs Umstellung , da diese 60-70% deiner Erfolge ausmacht !
     
  4. #3 Schwitti, 20.08.2013
    Schwitti

    Schwitti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin 21 Jahre alt, bin 180cm groß und wiege 76kg.
    Obwohl ich über 10 Jahre Handball gespielt habe und auch mehr mal die Woche training hatte (3-4) mal hab ich trozdem einen kleinen Bauch gehabt und ich habe mich "normal" ernährt (keine süßigkeiten oder übertrieben fettes essen).

    Wegen der umstellung der Ernährung brauch ich echt Hilfe ich bin echt Ideenlos was ich z.b mit auf arbeit nehmen soll oder generell einkaufwen soll
     
  5. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Auf Arbeit kannst du dir am Abend davor vorkochen und in tupperware doch einfach mitnehmen auf Arbeit !

    Du willst also deinen Kfa sehen , damit der Bauch verschwindet !

    Dies benötigt :

    1 errechne dein kcal Tagesbedarf
    2 gehe davon 200-500kcal ins Minus
    3 zähle deine kcal mit Hilfe einer app
    4 Cardio
    5 schweres grundübungen Training !
    6 Ernährungs Umstellung am besten auf low carb Diät !
     
  6. #5 Schwitti, 20.08.2013
    Schwitti

    Schwitti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ja ok das problem ist ich weiß nicht was ich kochen soll geschweige den einkaufen soll...
    Gibt es sowas wie ein Ernährungsplan hier der vorschreibt was man jeden Tag essen könnte und vlt ein Einkaufszettel

    Wenn ich unter meinen Tagesbedarf an Kcla bleibe nehme ich denn nicht ab ?
     
  7. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe du hast 0ahnung von der Ernährung .

    Dazu empfehl ich dir das Buch von dr Christian löffelholz zur Ernährung
     
  8. #7 Schwitti, 20.08.2013
    Schwitti

    Schwitti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich ahnung hätte, wäre ich den hier ^^??
     
  9. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen rate ich dir zu dem buch
     
  10. Prime

    Prime Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So krass auf ernährung brauchst du nicht zu achten, dein ziel schaffst du auch in dem du einfach ab 17 uhr kohlenhydrate weg lässt . Und versuch mehr eiweiß reichere produkte zu essen besonders Abends( Fisch, Fleisch , Käse , Magerquark , Nüsse usw ). Fürs Training würde ich dir Zirkel training empfehlen
     
  11. #10 Schwitti, 22.08.2013
    Schwitti

    Schwitti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Alles klaro..
    hast vlt ein Zirkelplan fürs Fitnessstudio parat ?

    Momentan trainiere ich mit diesem:
    Beine
    Ausfallschritt mit Kurzhantel Curls
    Wadenpresse

    Rücken
    Langhantelrudern mit Kreuzhebe
    Latzug

    Bizeps
    Klimmzüge

    Brust
    Liegestüze mit Kurzhantel Rudern
    Butterfly

    Trizeps
    - Dips

    Schulter

    Seithebe
    Powerclean

    Bauch/Rücken
    - Situps/Hyperextansion

    was haltet ihr von dem ?
     
  12. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Das alles an einem Tag ?
     
  13. #12 Schwitti, 22.08.2013
    Schwitti

    Schwitti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ja dauert ungefähr 1,5h und 3 mal die Woche Montag Mittwoch Freitag
    Ist das zu viel ?
     
  14. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das passt kannst es ausführen
     
  15. #14 Schwitti, 22.08.2013
    Schwitti

    Schwitti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    was heißt "wenn das passt"..?
     
  16. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du deine Leistung steigern kannst (auch wenn nur über längere Zeiträume).
    Solltest du z.B beim zweiten Training weniger schaffen als zuvor im ersten ist der Regenerationszeitraum zu kurz oder das Training zu überladen.
     
  17. Prime

    Prime Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Du trainierst zu lange! 45 bis 60 min Kraft Training , weil wenn du drüber bist fängst du an muskeln zu verlieren das hat was mit dem Testosteron zu tun. Versuch lieber 4 mal zu gehen und dafür nicht solange. Bsp: Mo : brust, trizep, schulter Di: pause Mi: Beine, waden Do: Latisimus, bizep , nacken Fr : paue Sa: Brust usw. . Zrikel Training heißt im grunde das du mehrere Übungen nacheinander ausführst ohne Pause , da kannst du die zusammenstellung variieren
     
  18. #17 Schwitti, 23.08.2013
    Schwitti

    Schwitti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Echt findest du zu lange? Ich muss dazu sagen ich möchte nicht pumpen (breit werden und masse zulegen) sondern einfach fit und gut aussehen..
    Bin auch nicht so der Freund von Split weil ich da nie auagepowert bin nachdem Training.

    Hat nicht jmd nen richtiggeilen GK-Plan mit schweren Übung ohne Geräte
     
  19. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    60minuten sind darauf bezogen an reiner eisenzeit . Ich denke er benötigt 1.5h mit Pause ?! Weil dann passt das! Und da es ein grundplan ist mit höherem Volumen ist das vollkommen okay. Da er genug regenerTion hat
     
  20. Anzeige

  21. #19 Schwitti, 23.08.2013
    Schwitti

    Schwitti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau, mein gesamt Aufenthalt im Studio mit Erwärmung (10min) dauert ca 1,5h..
    Natürlich ist da auch der eine oder andere plausch mit dabei..

    Ich hab den mir selber zusammengestellt, was würdet ihr sagen Trainiere ich damit?
     
  22. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Würde gewisse grundübungen einbauen

    Beine : Kniebeugen

    Rücken : kreuzheben

    Brust : bankdrücken .

    Schulter : frontdrücken
     
Thema:

Welche Trainingsmethode ?

Die Seite wird geladen...

Welche Trainingsmethode ? - Ähnliche Themen

  1. Welche Trainingsmethode für Oberkörper?

    Welche Trainingsmethode für Oberkörper?: Hi! Würd gern wissen welche Trainingsmethode am besten geeignet ist für ein Oberkürpertraining, d.h. wie trainiere ich am besten meine Oberarme,...
  2. Welche Diät

    Welche Diät: Hallo zusammen, habt Ihr einen Tip für eine Diät, bei der man nicht Hunger leider muss. Ich denke, die Kombination aus Proteinhaltiger Nahrung...
  3. Welches whey - Hersteller

    Welches whey - Hersteller: Ich habe echt Probleme auf meine Proteinquelle zu kommen. Deshalb greife ich auf shakes zurück. Quark und Hülsenfrüchte mag ich nicht wirklich,...
  4. McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel

    McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel: Hallo zusammen, ich trainiere sehr gerne mit den Matrix-Cardio-Geräten. Diese haben eine Art WiFi-Symbol. Ich frage mich, ob die Geräte mit...
  5. Welche Dip Station

    Welche Dip Station: Hi Team, meine Dip Barren sind mir mit ihren 95 ccm Höhe einfach zu niedrig. Kann mir jemand höhere empfehlen. Sie müssten einzeln stellbar...