Welche Übung für den seitlichen Bauchspeck (Schwimmringe) ?

Diskutiere Welche Übung für den seitlichen Bauchspeck (Schwimmringe) ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi! Welche Übung ist dafür besodners gut, ich bin auch im Fitnessstudio aber an der Stelle hatte ich noch nie Muskelkater oder so. Dann war...

  1. #1 JanTheMan, 16.04.2003
    JanTheMan

    JanTheMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Welche Übung ist dafür besodners gut, ich bin auch im Fitnessstudio aber an der Stelle hatte ich noch nie Muskelkater oder so.

    Dann war ich vor kurzem eine Woche Snowboardfahren und danach hatte ich sowas von Muskelkater, genau an der Stelle, wo das Problem ist.

    Jetzt will ich diese Muskelgruppe halt trainieren, weiss einer von euch eine Übung?

    c Ya
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fool

    Fool Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    bervor es ein anderer tut, sag ich es dir:
    du kannst deinen bauchspeck nicht durch bestimmte übungen bekämpfen, da es leider keine lokale fettverbrennung gibt. ;(

    zum abnehmen hilft nur ein kaloriendefizit, am besten in verbindung mit sport.
    natürlich kannst du aber deinen bauch straffen und auch die seitlichen bauchmuskeln trainieren, die du ja glaube ich ansprichst. für den bauch gibt es zahlreiche übungen, crunches, situps, beinheben - wenn du diese übungen mit seitlichem eindrehen des oberkörpers durchführst, werden deine seitlichen bauchmuskeln stärker bansprucht!

    nochmal, kurz gesagt:
    - mit übungen allein geht der speck nicht weg
    - zum abnehemn weniger kalorien essen und sport machen

    gruß fool
     
  4. #3 Cassiopeia, 16.04.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es hier mit:

    "negative Energiebilanz"
     
  5. #4 Cassiopeia, 16.04.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Mensch ey, immer ist wer schneller :xx
     
  6. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Tjaja den Seitlichen Schwimmring hab ich auch, und das bei grade mal 13,5% Körperfett :(

    Nuja werd jetzt bis auf knapp 90 kg aufstocken und dann gezielt bis auf 85kg fett zu verbrennen hoffe das ich den dadurch wegbekomm ma schaun *gg*
     
  7. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    genau das hab ich auch vor *handreich* :D
     
  8. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    HIIT und MAT wirken wunder.
     
  9. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Hm interessant (Hiit).
     
  10. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    schaut echt interessant aus.

    hast du (oder jemand anders) das schon in die tat umgesetzt und kann die angepriesenen erfolge bestätigen?
     
  11. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    jap, ich habe das mit einer kundin im studio gemacht, eine mischung aus hit und hiit training. sie hat damit in kürzester zeit ihr ziel erreicht, ohne großartige diät. nur macht diese art des trainings sicherlich keinen spaß, desweiteren ist die belastung für den körper extrem. gründe, weswegen dieses system leider nicht großartig in studios verbreitet ist.
     
  12. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    heute werd ich es das erstemal testen, aber um nicht gefahr zu laufen einfach umzufallen :)D) werd ich mich auf 5 sprintphasen beschränken:

    2 min joggen
    30 sec sprint
    1 min joggen
    30 sec sprint
    1 min joggen
    30 sec sprint
    1 min joggen
    30 sec sprint
    1 min joggen
    30 sec sprint
    2-3 min joggen

    das macht ne trainingsdauer von 10,30 - 11,30 min training.

    ist das für den anfang ausreichend? oder sollte die dauert 20 minuten und mehr betragen?
     
  13. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    kommt auf deine persönliche verfassung an. 10 min. sind sicherlich mehr als ausreichend.

    in meinem falle musste ich die intensität erst langsam steigern. kleine intervalle, rad vor laufen etc. die gefahr das ein kunde sonst umkippt ist zu hoch und net gerade gut fürs image :D
     
  14. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    meine ausdauer ist denke ich sehr gut (bin letztes jahr sogar halbmarathon gelaufen und hätte noch weiter laufen können :D)

    ich werds heute mal probieren, falls ich am ende kotzend am strassenrand steh werd ich die intensität etwas runterschrauben :)
     
  15. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Hehe Xel, wenn sogar du das vorhast als Halbprofi und ich als voll noob auf die selbe Idee gekommen bin kanns garnet so schlecht sein *lach*

    Aber wovor ich echt schiss hab is die negative energiebilanz :(
    denn was ich immo fresse um pro woche nen halbes kilo zuzunehmen is nimmer normal. und wenn ich das auf negative energiebilanz runterschrauben muss sind 5kg in 3 tagen fort das is nich wirklich viel zeit fuer fettverbrennung :(

    Davon mal abgesehn das ich sicherlich ncoh 3-4 Monate brauch um auf 90kg aufzustocken :(

    Aber das HIIT hört sich gut an.. werd ich mal beim joggen ausprobieren. Ich geh dazu aber in den Wald auf ne mit Humus ausgelegte Trimmdichbahn, denn da läuft sichs besser :)

    werds mir soo einteilen das ich die 3km die die Bahn lang is in ca 5 Stücke einteile, sprich das ich innerhalb der einen Runde die 5 Sprintphasen einbaue.. Dann müssen zwar meine Übungen weichen aber was solls *gg* kann ja nach ner kurzen erholpause nochmal zurücklaufen die 500m um wenigstens meine Klimmzüge noch zu machen :)

    Weil sonst lauf ich ja immer 10km und mach dabei zwischendurch trizep,klimmzüge und liegestütze übungen :)

    PS: nach 15km durchgehendem joggen bin ich richtig platt dann kannste mich in die ecke treten *gg*
     
  16. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    *KOTZ*

    meine fresse! xtale - das HIIT ist ja lebensgefährlich!

    ich hab 11 min 30 sek absolviert und brauchte 30 minuten um wieder einiger massen normal atmen zu können!

    mit einem hast du recht: spaß macht das keinen, zumindest hinterher...

    Ersetzt das wirklich 30 min joggen (rein vom Kcal verbrauch her) ?
     
  17. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    der kcal verbrauch während des trainings ist uninteressant. ich erlebe das tagtäglich, die frauen belagern die ausdauergeräte, nur verändern tun se sich nicht. entscheident ist der epoc effekt nach dem training.
     
  18. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    ich werd jetzt mal alle disziplin zusammen nehmen und versuchen das die nächsten 2-3 wochen durchziehen.

    aber bevor ich das tuh noch eine frage:

    hat es einen negativen effekt auf den aufbau von muskelmasse - spezieller:
    kann ich HIIT auch während der aufbau(masse-)phase durchführen ?
     
  19. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube ja das sich Masseaufbau und Fettverbrennung nie gleichzeitig mit der notwendigen effecitvity machen lässt.
    Erst Masseaufbau und dann Fettverbrennung+defi da wirste zwar wieder bissl muskelmasse verlieren da du ja nen negatives energieniveau fährst aber das Ergebniss schaut dann ganz gut aus---

    aber alles gleich gut geht nie :)

    PS: poste mal was genau du jetzt gemacht hast bzw. was du noch genau vor hast in Richtung HIIT :)
     
  20. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    auch während der massephase sollte man das regelmässige ausdauertraining nicht vernachlässigen!

    ich bin bisher 2 mal die woche 30-40 min locker joggen gegangen.

    das HIIT haut schon rein, aber fraglich ob es sich mit der aufbauphase so gut vereinbaren lässt wie das joggen.

    normalerweise würde ich ja sagen (siehe Sprinter), aber ich bin mir nicht 100 pro sicher.

    ich würde sagen, wenn ich HIIT weiter mache, werd ich versuchen erstmal o.g. ablauf ordentlich auf die reihe zu bekommen.
    Im 4. und 5. Sprint hab ich die 30 sec nicht ganz durchgehalten.
     
  22. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Klar darf man Kardio nich völlig vernachlässigen daher ist ja lockeres joggen auch kein Thema sondern eher sogar gut...

    Aber HIIT ist ja kein lockere joggen das is mehr son "ich mach mich jetzt mal richtig kaputt" Training und ich wage auch stark
    zu bezweifeln das sich grade Massephase und HIIT gut vertragen :)

    wie hasst du denn die Zeit gemessen damit du auch 30sec. Sprinten einhälst? Ich mein beim Sprinten auf die Uhr zu schaun is ja auch nich so der renner oder? Kommt man ja ruck zuck ausm Takt oder?
     
Thema: Welche Übung für den seitlichen Bauchspeck (Schwimmringe) ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seitlicher bauchspeck

    ,
  2. schwimmringe wegtrainieren

    ,
  3. schwimmring wegtrainieren

    ,
  4. schwimmring abtrainieren,
  5. seitlicher bauchspeck weg,
  6. schwimmringe abtrainieren,
  7. bauch schwimmring wegbekommen,
  8. seitlichen Bauchspeck,
  9. schwimmringe wegbekommen,
  10. seitlichen bauchspeck wegtrainieren,
  11. schwimmring wegbekommen,
  12. übungen gegen schwimmreifen,
  13. übungen gegen schwimmring,
  14. übungen seitlicher bauchspeck,
  15. schwimmring am bauch weg,
  16. bauchspeck seitlich,
  17. seitlicher speck,
  18. schwimmring bauch,
  19. schwimmring bauch weg,
  20. seitlicher bauchspeck abtrainieren,
  21. übungen für seitlichen bauchspeck,
  22. seitlichen Speck wegtrainieren,
  23. übungen gegen schwimmringe,
  24. Schwimmringe,
  25. seitlichen bauchspeck loswerden
Die Seite wird geladen...

Welche Übung für den seitlichen Bauchspeck (Schwimmringe) ? - Ähnliche Themen

  1. Welche Übung zuerst?

    Welche Übung zuerst?: Moin, ich habe nun seit 2 Wochen einen neuen Trainingsplan. Dabei bin ich aber auf die Frage gestoßen, welche Übung ich zuerst machen soll. Soll...
  2. welche übungen gegen die bürohaltung mit schultern?

    welche übungen gegen die bürohaltung mit schultern?: meh, der titel ist ja doof! aber ich trainiere mit etlichen übungen im gym natürlich meine haltung zu verbessern, jedoch arbeite ich viel am pc da...
  3. Trainingsplan erstellen // 2er oder 3er Split - aber welche Übungen ?

    Trainingsplan erstellen // 2er oder 3er Split - aber welche Übungen ?: Hallo, ich trainiere inzwischen seit ca. 4-5 Monaten mit einem Ganzkörpertraining. Dementsprechend bin ich noch ein blutiger Anfänger. Ich...
  4. Welche Kraftübungen bei Osteoporose Lendenwirbelsäule?

    Welche Kraftübungen bei Osteoporose Lendenwirbelsäule?: Hallo. Wer kann mir Tips für Kraftübungen bei Osteoporose in der Wirbelsäule geben? z.B. Latziehen etc. Welche Übungen sind hier sinnvoll? Danke
  5. Handgelenksbruch - Übungen ohne Hände - Welche Übungen für Beine?

    Handgelenksbruch - Übungen ohne Hände - Welche Übungen für Beine?: Servus Leute, bräuchte kurz eure Hilfe bzw euer Fachwissen. Hab mir vor 5 Wochen das linke Handgelenk gebrochen, wurde operiert, hab nun 7...