Welche Übung zuerst?

Diskutiere Welche Übung zuerst? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin, ich habe nun seit 2 Wochen einen neuen Trainingsplan. Dabei bin ich aber auf die Frage gestoßen, welche Übung ich zuerst machen soll. Soll...

  1. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Moin,

    ich habe nun seit 2 Wochen einen neuen Trainingsplan. Dabei bin ich aber auf die Frage gestoßen, welche Übung ich zuerst machen soll. Soll ich zuerst Übungen machen, die mehrere Muskeln beanspruchen (z. B. Liegestützen "Trizeps und Brust") oder zuerst die Übungen, die die einzelnen Muskeln beanspruchen (z. B. French Press "Trizeps")?

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welche Übung zuerst?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vlaad

    Vlaad Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    AW: Welche Übung zuerst?

    Zuerst große muskeln und grundübungen, am ende dann die isos
     
  4. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Welche Übung zuerst?

    Wenn ich das also richtig verstehe beispielsweise zuerst Liegestützen, dann z. B. Bankdrücken und French Press?
     
  5. Vlaad

    Vlaad Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    AW: Welche Übung zuerst?

    Ja, wobei bankdrücken auch eine grundübung ist. [emoji6]
     
  6. #5 Nik97, 02.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2015
    Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Welche Übung zuerst?

    haha ok danke, damit wäre die Frage dann geklärt :)

    __________________________________________________________________

    E: An der Stelle auch die nächste Frage:

    Ich trainiere einerseits Hammercurls (um auch den Unterarm zu trainieren) wie auch Bizeps Curls und Conzentration Curls. Jetzt weis ich nicht, welche Übung ich zuerst machen soll. Einerseits möchte ich den Unterarm nicht vernachlässigen, andererseits bin ich nach 4 Sätzen Hammercurls schon ein wenig Erschöpft und tu mich bei Bizeps Curls schwer. Bei den Conzentration Curls ist es dann meist auch vorbei, da kann ich dann nimmer ^^
    Geh ich aber zuerst mehr auf den Bizeps, reicht die Kraft für den Unterarm nicht mehr.

    In welcher Reihenfolge sollte ich also diese 3 Übungen ausführen?
     
Thema: Welche Übung zuerst?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Trainingsplan welche übung zuerst

Die Seite wird geladen...

Welche Übung zuerst? - Ähnliche Themen

  1. Welche Übungen beim Eigengewichtstraining zum Fettabbau?

    Welche Übungen beim Eigengewichtstraining zum Fettabbau?: Moin! Ich (männlich, 48, 1,71 m, 70,5 kg) habe hier erzählt, dass ich durch Sport und einigermaßen sinnvolle Ernährung 20 kg abgenommen habe. Ich...
  2. Schulterenge und welche Übungen?

    Schulterenge und welche Übungen?: Hallo, ich habe je ein AC-Typ III und lt. MRT-Bildern je 6 mm Platz zwischen Schulterdach und Oberarmkopf. Ich renne seit Monaten von Ortho...
  3. Welche Kraftübungen gegen "Männerbrust"?

    Welche Kraftübungen gegen "Männerbrust"?: Hallo. Wer kann mir sagen, welche Kraftübungen ich machen kann, um meine männliche Brust nicht weiter "aufzublasen"? Ich splitte mein Training in...
  4. welche übungen gegen die bürohaltung mit schultern?

    welche übungen gegen die bürohaltung mit schultern?: meh, der titel ist ja doof! aber ich trainiere mit etlichen übungen im gym natürlich meine haltung zu verbessern, jedoch arbeite ich viel am pc da...
  5. Trainingsplan erstellen // 2er oder 3er Split - aber welche Übungen ?

    Trainingsplan erstellen // 2er oder 3er Split - aber welche Übungen ?: Hallo, ich trainiere inzwischen seit ca. 4-5 Monaten mit einem Ganzkörpertraining. Dementsprechend bin ich noch ein blutiger Anfänger. Ich...