Welche Übungen für Beweglichkeit/Körperbeherrschung

Diskutiere Welche Übungen für Beweglichkeit/Körperbeherrschung im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Servus alle miteinander, ich gehe seit 2 Jahren ins Fitness-Studio, und bin recht zufrieden. Allerdings habe ich jetzt mit einem Freund...

  1. phipss

    phipss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus alle miteinander,

    ich gehe seit 2 Jahren ins Fitness-Studio, und bin recht zufrieden.

    Allerdings habe ich jetzt mit einem Freund angefangen, regelmäßig einen Trimm-Dich-Pfad zu absolvieren.
    Parallel dazu, habe ich eine Gruppe gründen können, und wir wollen jetzt eine Art Fitness-Park bauen.

    Sprich, ich/wir möchten etwas in Freeletics einsteigen.

    Ich bin gerade dabei, einen Handstand zu lernen ..
    aber es gibt einfach wahnsinnig viele Übungen, wo ich merke, dass ich viel zu unbeweglich bin (Verkürzte Sehnen und Bänder wegen Bodybuilding wahrscheinlich?) bzw. nicht genug Beherrschung habe.
    Beispiel:
    Wenn ich an einer Klimmzugstange hänge, habe ich große Schwierigkeiten, meine Beine gerade nach vorne zu klappen, sprich dass ich ein L bilde. Hier könnte ich wahrscheinlich dagegen ankämpfen, in dem ich bei gestreckten Beinen versuche, mit den Fingern meine Zehen zu berühren, also den hinteren Oberschenkelstrecker dehne?

    Was mir auch unglaublich schwer fällt, ist meine Beine/Becken allgemein hochzuklappen bzw. zu steuern.
    Wenn ich mich jetzt zum Beispiel hinknie, und meinen Kopf zwischen die Arme auf den Boden lege, sprich Kopfstand(?), dann schaffe ich es nicht meinen Unterkörper vom Boden zu heben.

    Zusammengefasst:
    Ich möchte deutlich beweglicher werden, Übungen machen können, wie die ganzen Sportler in Freeletics Videos (Ich weiß, dass das wahrscheinlich monatelange/jahrelange Übung benötigt) und eine deutlich bessere Körperbeherrschung/-spannung entwickeln..

    Wie gehe ich da am besten vor?
    Welche Muskelgruppen / Körperbereiche muss ich trainieren/dehnen?
    Die Core-Muskulatur wird da wahrscheinlich auch eine immense Rolle spielen?

    Bin wirklich um jeden Tipp / jede Hilfe dankbar!

    Phips
     
  2. Anzeige

  3. #2 rosch1986, 10.06.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Google mal nach JOINT MOBILITY!!!
     
Thema: Welche Übungen für Beweglichkeit/Körperbeherrschung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingsplan körperbeherrschung

Die Seite wird geladen...

Welche Übungen für Beweglichkeit/Körperbeherrschung - Ähnliche Themen

  1. Welche Übungen beim Eigengewichtstraining zum Fettabbau?

    Welche Übungen beim Eigengewichtstraining zum Fettabbau?: Moin! Ich (männlich, 48, 1,71 m, 70,5 kg) habe hier erzählt, dass ich durch Sport und einigermaßen sinnvolle Ernährung 20 kg abgenommen habe. Ich...
  2. Schulterenge und welche Übungen?

    Schulterenge und welche Übungen?: Hallo, ich habe je ein AC-Typ III und lt. MRT-Bildern je 6 mm Platz zwischen Schulterdach und Oberarmkopf. Ich renne seit Monaten von Ortho...
  3. Welche Kraftübungen gegen "Männerbrust"?

    Welche Kraftübungen gegen "Männerbrust"?: Hallo. Wer kann mir sagen, welche Kraftübungen ich machen kann, um meine männliche Brust nicht weiter "aufzublasen"? Ich splitte mein Training in...
  4. welche übungen gegen die bürohaltung mit schultern?

    welche übungen gegen die bürohaltung mit schultern?: meh, der titel ist ja doof! aber ich trainiere mit etlichen übungen im gym natürlich meine haltung zu verbessern, jedoch arbeite ich viel am pc da...
  5. Trainingsplan erstellen // 2er oder 3er Split - aber welche Übungen ?

    Trainingsplan erstellen // 2er oder 3er Split - aber welche Übungen ?: Hallo, ich trainiere inzwischen seit ca. 4-5 Monaten mit einem Ganzkörpertraining. Dementsprechend bin ich noch ein blutiger Anfänger. Ich...