Welchen Kampfsport wählen?

Diskutiere Welchen Kampfsport wählen? im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich will mit einem Kampfsporrt anfangen, aber ich weiß nicht welche Art ich wählen soll. Vieleicht könnt ihr mir da helfen. Ich habe früher mal ne...

  1. #1 Shigger, 22.05.2006
    Shigger

    Shigger Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich will mit einem Kampfsporrt anfangen, aber ich weiß nicht welche Art ich wählen soll. Vieleicht könnt ihr mir da helfen. Ich habe früher mal ne Zeit lang Karate gemacht. Das hat mir aber nicht so gut wegen der ganzen Formen gefallen.

    Ich würde also gerne was ohne Formen machen. Außerdem war ich noch nie so der gelenkiste Typ.

    NMien Bodybuilding will ich aber auch beibehalten, will denn kampfsport nur zusätzlich machen.

    Was würdet ihr mir raten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welchen Kampfsport wählen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cassiopeia, 22.05.2006
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Wofür?


    Musst schon etwas genauer werden damit wir Dir helfen können. Stell Dir vor hier stellt jemand die Frage welches Auto er sich kaufen soll. Ungefähr so sehe ich Deine Frage...

    Wenn Du mal ein paar Threads durchliest findest Du einige Kampfkunstarten erklärt.
     
  4. #3 Shigger, 23.05.2006
    Shigger

    Shigger Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mich gerne besser verteidigen können. Will jedtzt aber auch keinen Selbstverteidigungskurs machen. Willauch Angriffstechniken lernen.

    Wie sieht es den mit Kickboxen aus? muss man da auch die Tolen Formen machen?
     
  5. flu7

    flu7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal

    also ich hab selber auch zuerst mal 3 jahre kickboxen gemacht.
    sehr gutes training, top für die kondition und fettabbau.
    wenn du zusätzlich noch 1 mal pro woche kraftraining machst kannst du immer noch aufbauen, denn auch kickboxen geht stark in die muskel.

    wegen den formen musst du dir keine gedanken machen.
    im kickboxen muss du erstmal die grundtechnik lernen, geht etwa 3 monate, danach kannst du schon kämpfen.. dass macht spass!

    auch die gelenkigkeit is kein problem, wennd u gut boxen kannst, hast du schon mal ne chance, klar is es besser wenn du nach einiger zeit auch ein paar site-kicks auf den kopf machst ;)
     
  6. #5 Shigger, 23.05.2006
    Shigger

    Shigger Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Wie oft bist du da in der Woche gegangen, das du die Grundtechnik in 3 Monaten gelernt hast?

    Ich wollte schon so 3 mal die Woche Kraftsport machen.

    Wg den sitekicks, kann mir das net vorstellen mit meinem Bein so hoch zu kommen.

    Auf was sollte ich achten bei der Auswahl der Trainingsschule?
     
  7. Anzeige

  8. flu7

    flu7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also ich trainierte auch 3 mal im monat.
    das wichtige beim dehnen is einfach, dass du dir zeit lässt, und die übungen schön langsam machst.

    ich hab schwere dehnprobleme gehabt, doch wenn du jeden morgen beim aufstehen die dehnübungen machst (nicht übertreiben) dann geht das gut. glaub mir.

    also bei der klubwahl solltest du auf folgendes achten:
    wird zwischen anfänger und fortgeschrittene unterschieden?
    wann kann ich anfangen zu kämpfen? (so früh wie möglich)
    und die leute müssen dir einfach sympathisch sein.
     
  9. D3nsen

    D3nsen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    HI!
    also ich hab selber schon 3 jahre Taekwondo und 3 jahre Judo gemacht!
    Taekwondo hab ich aber dann wegen einer Knieverletzung aufgehört(welche zum Glück wieder verheilt ist^^)! aber was mcih genauso genervt hat beim Taekwondo ist, dass man fast nur Formenlauf im Training macht!
    ich bin auch gerade am überlegen welchen Kampfsport ich nun anfnagen werde! Kung Fu ist ansich geil ABER man muss dabei auch etwas Formen laufen, dafür kann man (vll nur bei manchen Vereinen) das Kämpfen mit Waffen erlernen!!
    ICh würde dir vorschlagen erkunduige dich über die verschiedenen Kampfsportarten und mache bei denen, die dich interessieren, ein oder zwei Probetrainings nur so sieht man ob es einem spass macht oder nicht!
     
Thema: Welchen Kampfsport wählen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welchen kampfsport wählen

    ,
  2. kampfsport auswählen

    ,
  3. kampfsport wählen

    ,
  4. Kampfsportart auswählen,
  5. kampfsport ohne formen,
  6. welchen kampfsport soll ich wählen,
  7. kampfsport auswahl,
  8. welchen kampfsport,
  9. welche kampfkunst wählen,
  10. kampfkunst auswählen,
  11. kampfkunst ohne formen,
  12. kampfsportarten auswahl,
  13. kampfsportarten ohne formen,
  14. Kamsportarten auswählen,
  15. welche kampfkunst soll ich wählen,
  16. kampfsportarten auswählen,
  17. kampfkunst wählen,
  18. wie eine kampfsportart aussuchen,
  19. kampfsport ohne formenlauf,
  20. kampfkunst auswahl,
  21. kampfsportarten,
  22. wählen den kampfsport,
  23. welchen kampfsport wählen?,
  24. welchen kampfsport soll ich machen,
  25. kampfsportart auswä#hlen
Die Seite wird geladen...

Welchen Kampfsport wählen? - Ähnliche Themen

  1. Kampfsport für Frauen - aber welchen?

    Kampfsport für Frauen - aber welchen?: Hallo. Wollte wieder bzw. mal richtig mit Kampfsport starten. :aua Habe schon etliches ausprobiert, aber größenteils nur als einmaliges...
  2. Welchen Kampfsport

    Welchen Kampfsport: Die Frage geht generell erstmal an Experten (=geextah), andere Meinungen würde ich aber auch gerne hören. In einem halben Jahr werde ich 19, bin...
  3. Welchen Kampfsport findet ihr am Besten ?

    Welchen Kampfsport findet ihr am Besten ?: wie ihr evtl. noch wisst bin ich auf der suche nach einem kampfsport wieder nach 10 jahren uff uff.... möchte die chance nochmals ergreifen und...
  4. welchen Plan soll ich fortführen?

    welchen Plan soll ich fortführen?: Hey Leute, brauche dringend Hilfe.. Undzwar trainiere ich jetzt seit ca 5 Monaten mit einem echt guten 2er Split wo ich sehr gute Ergebnisse...
  5. Welchen Körpertyp habe ich?

    Welchen Körpertyp habe ich?: Guten Tag ich habe Fragen zu meinem Körpertyp und wie ich darauf basierend am besten Trainieren soll. Ich habe mir schon einige Tests im Internet...