Welcher Kampfsport? Zur Verteidigung auf der Straße?

Diskutiere Welcher Kampfsport? Zur Verteidigung auf der Straße? im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Original von ulu01 Wenn jemand KS oder KK macht hat er das doch nicht auf der Stirn stehen oder ??? Warum sollte der dann härter bestaft werden...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #61 luftpumper, 17.01.2008
    luftpumper

    luftpumper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    du hast dir die antwort selbst gegeben. wenn jemand im vorfeld vom gegner weiss, dass er ein kickbox-ass ist, kommt es garnicht erst zur schlägerei weil die chancen relativ gering sind den kerl umzuboxen.

    als kampfsportler benutzt du eine waffe/einen entscheidenden vorteil in einer schlägerei. wenn von deinen freunden keiner bezeugen kann, dass du den angreifer vor seinem angriff über die fähigkeiten aufgeklärt hast (ausgenommen er greift dich direkt an ohne, dass vorher ein längerer streit war), bist du dafür zu belangen. es spielt dabei natürlich auch die verhältnismäßgikeit eine rolle. wenn du nen 1,50 typen der 40 kilo wiegt komplett ausknockst, weil er dich "gehauen" hat, rettet dich auch deine kampfsport hinweis nicht, dann bist du dran.

    auf der straße hilft übrigens weglaufen und pfefferspray ganz gut. den rest kannste dir aschminken, wenn da mehr als einer steht.

    PS: Keine Gewalt oder "nicht aufregen Frank!" :]
     
  2. Anzeige

  3. KauZ

    KauZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Sry hab mich falsch ausgedrückt. Hab nicht gemeint, dass keine andere Kampfsportart was bringt; ich wollte eigentlich sagen, dass es Kampfsport generell weniger bringt, um auf der Straße zu bestehen. Entweder man is ne Schlägernatur oder man ist es nicht.
    Kampfsportarten wie BJJ oder so sind natürlich auch sehr gut, allerdings nur so lange, wie man 1 gegen 1 kämpft.. Sachen wie Kung Fu oder Teak Won Do als SV zu betreiben finde ich sehr bedenklich.. So viel dazu.
    MfG
     
  4. #63 Geextah, 17.01.2008
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Na ja ich denke das sieht jeder anders und am Besten verbleiben wir so, denn ich will dich ja auch nicht missionieren. Du hast deine Meinung und ich meine ;)
     
  5. #64 bcounter, 06.02.2008
    bcounter

    bcounter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Dazu hätte ich mal eine Frage: Würden denn all die, die Kampfsportarten ausüben, im Ernstfall ihren Gegner vorwarnen oder es dann - wie gesagt: im ernstfall(!) - einfach anwenden?
     
  6. #65 Geextah, 06.02.2008
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ich denke im Ernstfall, also wenn man schon angegriffen wird, handelt man nur noch und warnt nicht mehr großartig. Es handelt sich in dem Moment ja schon um eine Kampfsituation, in welcher es darum geht sich bzw. andere zu schützen, mit reden ist da nicht mehr viel.

    Geht man aber von einer Situation aus, die vor der Eskalation stattfindet zB eine Pöbelei in einem Lokal, dann sollte (zumindest theoretisch) vorgewarnt werden.

    Aber wie ich schon sagte, die Wahrscheinlichkeit, dass das den Anderen noch mehr anstachelt ist sehr hoch.
     
  7. #66 noelani, 06.02.2008
    noelani

    noelani Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ich verstehe diese ganze Diskusion nicht ,
    wenn du dich normal verhältst , wirst du auch in keine Schlägerei verwickelt sein ,
    und auf der strasse wenn du überfallen werden solltest dann ist das was anderes , da darfst du dann selbstverteidigung anwenden
    selbstverteidigung dient nur dazu dein leben zu schützen heisst aber nicht Freibrief auf den anderen bis zu Bewusstlosigkeit drauf zu Kloppen ,
    soll dir einfach nur helfen aus der Situation zu entkommen,
    mit Situationen wo der Angreifer noch eine Waffe hat , ganz ehrlich , wenn du nicht hundert % weist was du da tust , dann würde ich mich ganz still verhalten , ein falscher tritt , ein falscher Schlag ,, und das kann für dich ganz Übel ausgehen ,

    ich bin der Meinung die zunge ist der größte "Muskel" im Körper ,
    es gibt nichts das sich nicht ausdiskutieren lässt , und das tut niemanden weh ,,
    und wenn du doch irgendetwas machen willst , dann fange an zu boxen ,
    und ein bisschen Judo , da machst du viel Wurf und Bodentechnik , mehr brauchst du nicht ,
    und ja du musst jemanden vorwarnen wenn du kapfsport machst ,
     
  8. #67 bcounter, 08.02.2008
    bcounter

    bcounter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also ich denke, das das schon eine Diskussion wert ist! Denn das machen wir ja gerade hier. ;)

    Dass man den Anderen mit so einem Hinweis noch mehr anstachelt, sehe ich auch so. Jedoch habe ich auch selbst schon erlebt, dass man sich normal verhalten kann und trotzdem in so eine brekäre Situation geraten kann.
     
  9. #68 germanchris85, 18.02.2008
    germanchris85

    germanchris85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    selbstverteidigung... weisst ja nicht wo du wohnst aber wenn du in berlin oder koeln wohnst dann kannst du mal bei www.wicko.de vorbeischauen. Die machen I-Shin. Das ist hammer. Ich mach das selber und das ist die vollrundeste form von selbstverteidigung, weil wir elemente von vielen verschiedenen kampfkuensten lernen z.B. Karate, Muay Thai, Hapkido, Judo, Boxen... probierts mal aus!
     
  10. Gast

    Gast Guest

    wenn du mit dem Ziel trainierst, nicht Muskeln aufzubauen, sondern hauptsächlich Kraft, und dabei leicht bleiben willst, solltest du einfach Krafttraining im Ausdauerbereich machen

    ich bin zwar kein Kampfsportler, aber Torwart und da sollte man auch beweglich und eher leicht sein
    ich trainiere nicht extra auf Ausdauer, komme aber trotzdem gut damit klar und hab auch keine Hinderungen davon
    auf Dauer hast du natürlich i-wann größere Brustmuskeln, die dich dann auch natürlich bei Bewegungen stören könnten
     
  11. #70 Geextah, 18.02.2008
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Muskelkraft alleine nützt dir nichts in der SV, daher verstehe ich deinen post nicht wirklich Oo
    Zwar ist es gut wenn man eine gewisse körperliche Kondition hat und beweglich ist, aber wenn man nicht weiß wie man sich verteidigen soll, dann nützt einem das Ganze irgendwie nichts (oder nur sehr wenig)
     
  12. #71 arrowfreak, 25.03.2008
    arrowfreak

    arrowfreak Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab zwar nix sinnvolles beizutragen, aber eine Frage hätte ich doch: was würdet Ihr denn empfehlen, wenn man zB sehr nah an seinem Gegner dran ist? Kickboxen scheidet da wohl aus...?

    Schöner Thread! :)
     
  13. #72 HannoverOlli, 25.03.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Grappling ;)
     
  14. #73 Geextah, 25.03.2008
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Wär auch meine Antwort gewesen :D
    Aber auch Jiu Jitsu ist sehr gut für den Nahkampf :)
     
  15. #74 the dude, 25.03.2008
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    ja das BJJ ist wohl das beste sich auf den nahkampf spezialisierende system, daher wird meist von den ultimatfightern die kombination muay thai/brazilian jiu-jitsu gewählt da sie so alle distanzen abdecken, kraft, ausdauer und abhärtung bekommen.

    ganz ehrlich so eien mischmasch bringts wirklich gar nicht man hat keine festen prinzipien wie man sich verhalten soll und bei so vielen stilen hat man zig verschiedener verteidigungen alleine gegen den normalen fauststoss am ende ist man dann nur verwirrt und weis nicht wie man reagieren sol im ernstfall.
     
  16. #75 HannoverOlli, 26.03.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    da jiu jitsu ja grappling mit verwendet hast du recht :]
     
  17. #76 taekwondomaster, 29.03.2008
    taekwondomaster

    taekwondomaster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Um noch mal auf das Thema zurückzukommen...
    Ich mache seit Jahren intensiv Takewondo und bin in mehreren
    Vereinen, aber was mir sehr wichtig ist, ist Wettkampftraining
    mit Vollkontakt. Meiner Meinung nach gibt alle diese schönen
    Vereine, aber durch selbst perfekt ausgeführte Tritte oder Schläge
    in die Luft oder sonstwohin lernt man nicht Kämpfen...
    Das ist wirklich was ganz anderes als dass man dann später
    Reflex blockt, angreift, zurückweicht, Schläge unterläuft etc.
    wie ich gemerkt habe, als ich dort eingestiegen bin. Allerdinges
    ist das nur meine Meinung und tritt eher zu wenn man einen
    anderen KK trift und nicht so einen GANGSTA,
    den kann dann vielleicht schon mit einem
    Jab weghauen :zack ;)


    ps: wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :D
    ---------------------------------------------------------------------
    sollte mein Beitrag stören, in irgendeiner Form nicht in dieses Forum
    passen oder unangemessen sein, einfach ignorieren...
     
  18. #77 snuffshit, 08.04.2008
    snuffshit

    snuffshit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    du willst eine kampfsportart damit du dich auf der straße gut vrteidigen kannst also ich würde dir empfehlen: thai-boxen,karate,streetfight (kann man aber nicht überall betreiben gibt nur sehr wenig angebote)!! aber meine persöhnlicher favorit ist streetfigt wie schon der name sagt straßenkampf dort werden realistische situationen dargestellt wie z.B 1gegen1 oder 3gegen1 aber auch wenn dein gegner mit ner waffe vor dir steht z.B bierflasche oder ketten oder messer und ich denke das ist das aller beste für eine ordentliche verteidigung ein freund von mir macht das der hat 4 leudde alleine weggeklatscht also sehr zu empfehlen
     
  19. #78 arrowfreak, 08.04.2008
    arrowfreak

    arrowfreak Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    @snuffshit:

    ............... ,,,,,,,,,,,,,, !!!!!!!!!!!!!!!!!!! ??????????????

    Nimm dir was du brauchst! ;)
     
  20. Anzeige

  21. #79 KingLui, 08.04.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    @arrowfreak: :lol:Geistreich und verdammt gut :lol:

    Hohes Niveau, ist das ein Held!

    MfG KL :wink
     
  22. #80 HannoverOlli, 08.04.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    mensch da hat aber wehr ahung ::XX thaiboxen oder karate für die straße ... das ist ne wettkampf sportart...sicherlich besser als nichts ...aber ich glaube du weißt nicht was ein wirklicher kampf auf der straße ist ... da gibt es keinen schiedsrichter!

    Und wenn du "Straßenkampf" bzw. SV Taktiken lernst und dein Trainer gut ist würde er dir sagen das bei einem Messer der Spaß aufhört und man möglichst die Flucht ergreifen sollte... gegen einen bewaffneten Gegner kommst du nie ohne Schäden davon ...und das ist das wichtigste...sich nicht zu verletzen!
     
Thema: Welcher Kampfsport? Zur Verteidigung auf der Straße?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mossad kampfsport

    ,
  2. mossad kampfstil

    ,
  3. kampfsport mossad

    ,
  4. mossad kampfkunst,
  5. kickboxen straße,
  6. kickboxen auf der straße,
  7. was bringt kickboxen,
  8. straßen kampfsport,
  9. kampfsport verteidigung,
  10. kampfstil mossad,
  11. kickboxen straßentauglich,
  12. mossad verteidigung,
  13. kampfsport zur verteidigung,
  14. kampfsport für straße,
  15. verteidigung auf der straße,
  16. sich auf der straße verteidigen,
  17. strassen kampfsport,
  18. mossad kampfsportart,
  19. straßen kampfsportarten,
  20. kampfsport straßentauglich,
  21. kann man sich mit kickboxen verteidigen,
  22. welcher kampfsport,
  23. verteidigung kampfsport,
  24. effektive kk,
  25. kampfsport straße
Die Seite wird geladen...

Welcher Kampfsport? Zur Verteidigung auf der Straße? - Ähnliche Themen

  1. Kampfsport-Welcher?

    Kampfsport-Welcher?: Möchte gerne mit Kampfsport anfangen, hab noch keine Vorkenntnisse. Hätte eigentlich Interesse an Kickboxen, irgendwelche Erfahrungen?
  2. Welcher Kampfsport ist der richtige?

    Welcher Kampfsport ist der richtige?: Moin Leude Ich würde gerne mal mit Kampfsport anfangen. Nur weiß ich nicht mit welchem. Ich habe bisher noch keinen Kampfsport betrieben und...
  3. Welcher Kampfsport?

    Welcher Kampfsport?: Hallo, ich bin w, 29 und zur Zeit leider vollkommen untrainiert. Ich suche eine KK finde aber irgendwie nicht das richtige für mich. Ich möchte...
  4. Welcher Kampfsport ???

    Welcher Kampfsport ???: Als Kampfsportler mal ein paar Grundlegende Tipps. Ich hoffe sie sind hilfreich. :] Egal ob du alt oder jung bist - Kampfsport ist für jeden...
  5. Kampfsportverein?? Aber welcher ??

    Kampfsportverein?? Aber welcher ??: Hallo, Ich suche einen Kampfsport der zu mir passt. Wichtig dabei ist mir, dass ich das erlernte auch auf der Strasse zur Selbstverteidigung, da...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.