Welches Proteinpulver und einige Tipps?

Diskutiere Welches Proteinpulver und einige Tipps? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Com, ich habe vor 1,5 Monaten angefangen regelmäsig ins Fitnessstudio zu gehen(3mal Pro Woche). Nicht nur um Muskelnanzubauen, sondern auch...

  1. Kaidou

    Kaidou Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Com,
    ich habe vor 1,5 Monaten angefangen regelmäsig ins Fitnessstudio zu gehen(3mal Pro Woche). Nicht nur um Muskelnanzubauen, sondern auch abzunehmen. Mein damaliger Stand war, 1,85m auf 102kg. Mitlerweile sind es 99kg. Da ich Muskelnaufbaue, möchste ich noch Kilo's verlieren, jedoch habe ich kein "Traumgewicht". Ich trainiere 3mal Pro Woche im Fitness und alle 7 Tage mit Hanteln bzw. Bauchmuskel Übungen. Ein Freund hat mich auf Proteinpulver aufmerksam gemacht. Jetzt wollte ich fragen:

    - Soll ich das Pulver im Internet oder in der Apotheke bzw. Drogeriemarkt kaufen
    - Wann soll ich das Pulver zu mir nehmen, nur an den Fitnesstrainingstagen, jeweils nach dem Training?
    - 1,5-2G/kg?
    - Welches Proteinpulver? Eigene Erfahrungen?

    Ach nebenbei, ich bin 16 Jahre alt.

    LG
     
  2. Anzeige

  3. #2 Mister_X, 15.05.2013
    Mister_X

    Mister_X Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Falls du dir wirklich ein Proteinpulver kaufen solltest, achte auf jeden Fall darauf, dass es sich um ein Whey-Protein handelt! Ich persönlich würde es mir im Internet bestellen (auf Amazon, oder entspr. Seiten).

    Nehmen kannst du es theoretisch immer. Besonders eignen tun sich aber 2 Zeitpunkte, wovon einer quasi "Pflicht" ist, der andere eher optional. Pflicht ist der Shake nach dem Training! Am besten zusammen mit irgendeiner kurzkettigen Kohlenhydrate (z.B. Traubenzucker), um den Insulinspiegel in die Höhe zu treiben.
    Auch sinnvoll ist direkt nach dem Aufstehen, um dem Körper nach der langen Nacht, schnell verwertbare Proteine, und Kohlenhydrate (auch hier gilt nämlich wieder: am besten zusammen mit Traubenzucker o.ä.) zuzuführen.

    Dabei nimmt man idR jeweils 30g Whey-Pulver (meistens ist sogar ein Dosierlöffel beigelegt!), und ~1g Traubenzucker/kg Körpergewicht.

    Von anderen, "normalen" Proteinpulvern (also alles was nicht Whey ist), würd ich dir abraten, da es Geldverschwendung ist - die nötige Eiweißmenge kriegst du auch über normale Nahrung locker rein (solang man ein bisschen darauf achtet, was man isst). Der Vorteil des Whey's ist übrigens die extrem schnelle Aufnahme im Körper.

    Falls du dich genauer darüber informieren willst > einfach danach googeln - gibt haufenweise Infoquellen! :p
     
  4. #3 Burak07, 17.05.2013
    Burak07

    Burak07 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    kauf dir mutant mass
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Kauf dir kein Mutant Mass -.-
    Das ist n weight Gainer...
    Für deine Ziele alles andere als optimal...

    Whey Protein ist wohl sehr zu empfehlen...
    Direkt nach dem Training...
    Optimal mit Wasser... Da dass whey dann schnell vom körper aufgenommen werden kann...
    Optional kannst dir noch Dextrose/malto mit in den Shake mischen...
    Für nen Insulin Schub ;)

    Lg irok...
     
  6. #5 uniiquzz, 17.05.2013
    uniiquzz

    uniiquzz Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Irok wo kaufst du dein Dextrose/malto? Bzw. In welcher Form nimmst du es auf?

    Lg
     
  7. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Ich habs soweit ich weiß von sportnahrung-Engel... Marke frey nutrition... Preis ca 10...11euro kg...
    Aber kannst auch günstigeres nehmen...

    Ich nehm einfach in meinem Post workout Shake...
    50g malto...
    25-30g Eiweiß
    Und 5g Creatin...

    Aber werde jetzt krankheits bedingt ne sehr lange Pause einlegen müssen...

    Werd ggf nen kleinen Bericht schreiben...

    Aber fragen werd ich weiterhin beantworten ;)

    Lg irok...
     
  8. Kaidou

    Kaidou Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  9. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Also malto ist im Prinzip nur eine Art Traubenzucker... Nur nicht so süß...
    Durch die Einnahme nach dem Training steigt dein insulinspiegel und das eiweiss wird schneller in die Muskeln transportiert...

    Außerdem ist Insulin ein stark Anabolen Hormon... Was den muskelwachstum unterstützt...


    Kreatin würde ich dir zu deinem jetzigen Zeitpunkt noch abraten...
    Du bist noch ganz am Anfang seines Trainings und solltest auch ohne Kreatin problemlos schnell Fortschritte machen...

    Ich kann dir noch Glutamin empfehlen...
    wollte eigentlich auch jetzt mit der Einnahme beginnen...

    Kenn mich damit leider nicht so gut aus...
    Kann dir aber den link zum Thema Glutamin empfehlen...
    Glutamin im Bodybuilding - BamBams Corner - Bodybuilding, Fitness, Forum, Supplements, Ernährung, Rezepte

    Da ich wie bereits erwähnt erst mal ne Pause machen muss und deshalb nie in den Genuss von Glutamin gekommen bin kann ich dazu wenig sagen...

    Bei weitern frage einfach an mich wenden :)

    Lg irok...
     
  10. Anzeige

  11. Kaidou

    Kaidou Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ist "Malto" Maltodextrin?

    Lg
     
  12. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Ja genau ;)
     
Thema:

Welches Proteinpulver und einige Tipps?

Die Seite wird geladen...

Welches Proteinpulver und einige Tipps? - Ähnliche Themen

  1. Welches Maltodextrin /Proteinpulver?

    Welches Maltodextrin /Proteinpulver?: Hallo, ich habe seit ich denken kann ein Gewichtsproblem. Ich wiege zu wenig, egal wie ich mich vollstopfe. Ich bin auch selten wirklich...
  2. Welches ist das richtige Proteinpulver? + Kohlenhydrate

    Welches ist das richtige Proteinpulver? + Kohlenhydrate: Moin, ich möchte mir gern ein Pulver kaufen welches für das Training da ist, ich möchte selber ein bisschen zuhause trainieren. zusätzlich wollte...
  3. Welches Proteinpulver?

    Welches Proteinpulver?: Hallo zusammen, ich bin 18 Jahre alt, 1,90 Meter groß und wiege knapp 80 Kilo. Ich mache nun seid August Kraftsport, gehe 2-3 Mal die Woche ins...
  4. Proteinpulver! Aber welches?

    Proteinpulver! Aber welches?: Hallo! Ich habe eine Frage, ich bin auf der Suche nach einem Proteinpulver, welches ein gutes Preis-Leistungs-Ergebniss hat. Da ich jedoch in...
  5. Welches Proteinpulver für mich?

    Welches Proteinpulver für mich?: Hallo zusammen Da ich seit ca. 2 Monaten auch zu den "Fitnessbegeisterten" gehörte, wollte ich euch fragen, was das beste Proteinpulver für mein...