Welches Trainingsgerät für daheim

Diskutiere Welches Trainingsgerät für daheim im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, sagt mal was macht ihr wenn ihr nicht ins Studio geht, es draußen regnet und ihr dennoch was trainieren möchtet. Also was ich eigentlich...

  1. #1 LukasH197, 29.10.2016
    LukasH197

    LukasH197 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi, sagt mal was macht ihr wenn ihr nicht ins Studio geht, es draußen regnet und ihr dennoch was trainieren möchtet. Also was ich eigentlich fragen will, was haltet ihr von Trainingsgeräten für daheim und was für welche habt ihr denn?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Patti90, 29.10.2016
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    69
    AW: Welches Trainingsgerät für daheim

    Kommt drauf an was du machen möchtest, Gewicht heben oder Laufband oder sowas?

    Ich trainiere nur zu Hause mit Langhantel, Kurzhantel, Bank. Türreck und Ablage.
    Zum laufen/Radfahren geh ich trotzdem raus und zieh mir ggf. ne Regenjacke drüber...
     
  4. Mok

    Mok Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    habe gerade einen Artikel zu Rudergeräten gelesen, [link entfernt]
    Also wenn du nur ein Gerät haben möchtest, was den Körper möglichst effektiv trainiert, ist eine Rudermaschine nicht verkehrt..
    Lg
     
  5. #4 SebastianKleinhans, 09.11.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.06.2017
    SebastianKleinhans

    SebastianKleinhans Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lukas,

    ich habe zu Hause verschiedene [link entfernt], Kurzhanteln, eine Klimmzugstange, einen Ab- Roller ( den ich mal wieder benutzen müsste) und natürlich eine Hantelbank auch mit großen Gewichten.
     
  6. #5 Maximumgain, 14.11.2016
    Maximumgain

    Maximumgain Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Besitze garkeine fitnessgeräte zuhause :D 2 Hanteln und das wars auch schon. Sit-ups, Liegestütze, Kniebeugen und noch die Hanteln für Bizeps und Trizeps. Sollte doch genug sein für einen regnerischen Tag :)
     
  7. FitMuc

    FitMuc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ich mache auch Liegestütze, Situps etc. Super finde ich aber meinen Crosstrainer, da ich Kraft und Ausdauer nach Belieben kombinieren kann und das Training gelenkschonend ist. Aber man braucht natürlich Platz für so ein Teil und man sollte beim Kauf auf Qualität achten, bei meinem klappert und quietscht nichts :)
     
  8. #7 Gerrardo, 16.11.2016
    Gerrardo

    Gerrardo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe bisher nur ein Pedalero, d.h. ich kann ein wenig radfahren, wenn ich am Computer sitze
     
    Nilson2016 gefällt das.
  9. #8 pumper12, 18.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2017
    pumper12

    pumper12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Trainingsgeräte gibt es ja wie Sand am Meer. Ich finde das man mit einem Set Kurzhanteln und einer verstellbaren Hantelbank schon ne Menge trainieren kann. Wem das nicht reicht, sollte sich ein Power Rack und eine Langhantel mit genügend Gewicht kaufen.. Da kannst du schwere Grundübungen ausführen. Ich habe selber ein eigenes Homegym und bin zufrieden, das ich nicht in den überfüllten öffentlichen Fittis trainieren muss. aber das ist jedem das sein. Meine Geräte habe ich von [link entfernt] =)
     
  10. #9 WorkXout, 01.03.2017
    WorkXout

    WorkXout Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du nicht wahnsinnig an Masse aufbauen möchtest, gibt es auch genügend Übungen die dich fit halten und mit denen du auf Muskulatur aufbauen kannst. Da ist ein Gerät gar nicht unbedingt notwendig :)
     
  11. #10 Markus_09, 02.03.2017
    Markus_09

    Markus_09 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin auch eher der Freund von einem Set Kurzhanteln. Damit kann man schon einiges trainieren und sie nehmen nicht viel Platz weg. Von großen Heimtrainern oder sogar Laufband oder Kraftmaschinen für Zuhause halte ich nicht viel. Einerseits nehmen sie mit zu viel Platz weg und ehrlich gesagt würde ich sie eh nur die erste Woche nutzen. Da meine Motivation für das Studio einfach viel größer ist. Zuhause denke ich mir immer " ach das kannst du dann auch morgen machen".

    Ich mache dann lieber
    • Liegestützen
    • Eng gegriffene Liegestützen
    • Kniebeugen
    • Dips
    • Schultern Drücken
    • Bankdrücken
    • Rudern mit den Kurzhanteln
     
  12. Payas

    Payas Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Ich hab zuhause ein Squatrack und das reicht mir auch! mache zuhause nur kniebeugen und kreuzheben :p
     
  13. #12 Martial, 06.03.2017
    Martial

    Martial Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin nach 2 Jahren Pumpen im Fitnessstudio nur noch gerätlos am Start, ok nicht ganz hab ne Klimmzugstange das wars dann aber auch.
     
  14. #13 Iceman153, 07.03.2017
    Iceman153

    Iceman153 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Freundin und ich waren auch jahrelang im Fitnessstudio unterwegs.
    Seit längerer Zeit trainieren wir allerdings auch nur noch zu Hause beziehungsweise outdoor.

    Vor kurzem haben wir uns das Twist'nBalanceBoard bei Amazon gekauft.

    (In den USA ist dieses als "Simply Fit Board" bekannt.)

    wir sind beide sehr begeistert von dem Board. Insbesondere schwärmt meine Freundin von ihrem straffen und flachen Bauch der sich durch die Twist Bewegung entwickelt hat.

    Ich nutze es auch viel um darauf Liegestütze zu machen, da da ich so noch andere Muskeln zur Stabilisierung aktiviere.

    Und für viele weitere Übungen nutze ich einen Sling Trainer.

    Durch das Training mit dem Eigengewicht kann somit einiges erreicht werden.

    Vielleicht gefallen euch diese Geräte ja auch.

    Viele Grüße Christian
     

    Anhänge:

    • twist.JPG
      twist.JPG
      Dateigröße:
      16,7 KB
      Aufrufe:
      128
  15. leo91

    leo91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Zuhause stehen eine Hantelbank mit großer Hantelablage und ein Latturm. Damit ist in Verbindung mit passenden Hanteln und Gewichten alles möglich.

    Zum Joggen reicht es einfach vor die Tür zu gehen, auch wenn es leicht regnet. Bin aber auch am überlegen, mir einen Heimtrainer zuzulegen, wenn es doch stark regnet. Fitnessstudio ist aber nicht nötig.
     
  16. #15 Drago01, 12.03.2017
    Drago01

    Drago01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir steht im Keller eine Kraftstation. Sollte ich aber mal keine Lust haben an der Kraftstation zu trainieren (passiert mal :)) dann habe ich zuhause eine Klimmzugstange an der Tür montiert, sowie 2 Hanteln mit festem Gewicht und 1 kleines Kind^^
    Vorallem an die Leute die nicht so ne große Station zuhause haben, sind die anderen super geeignet für eigentlich fast alles ohne vor die Tür zu gehen. Kind hilf gerne bei den Liegestützen, auch ohne Kind kann man die Hanteln aufn Rücken legen bzw. Nacken sowie Klimmzüge die wunderbar mit den Hanteln zwischen den Beinen funktionieren. Die Hanteln kann man sowieso für sehr viele Übungen benutzen und auch um sein Eigengewicht zu erhöhen :) So mal als kleiner Einblick
     
  17. #16 edwood96, 15.03.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.03.2017
    edwood96

    edwood96 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere seit längerer Zeit mit Schlingentrainer und Resistance Bands zuhause. So kann ich auch abends nach der Arbeit entspannt noch eine Stunde Training dranhängen und kann meinen Körper fit halten. Habe halt nach einer nicht so teuren Variante gesucht, um das ganze umzusetzten. Die Übungen und Ausführungen habe ich mir immer bei [Werbung entfernt] geholt, so konnte ich da schon mal schnell anfangen!
    Das Training mit dem Schlingentrainer ist zwar teilwiese zu Beginn sehr anspruchsvoll, aber so natürlich auch effektiv.

    LG
     
  18. #17 sternocleidomastoideus, 28.03.2017
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Ich benutze ein Set Kurzhanteln und einen Physioball in Kombination mit einer Gymnastikmatte. Draussen im Garten habe ich auch noch eine Klimmzugstange...

    Zudem kann man sich durchaus mal mit dem Thema Bodyweight Training auseinandersetzen.
     
  19. #18 Herr_Kules, 30.03.2017
    Herr_Kules

    Herr_Kules Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab zu Hause ein Rudergerät und ne Hantelbank. Wird auch alles brav benutzt!
     
  20. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Büsi

    Büsi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben zu Hause auch einige Geräte: Crosstrainer, Rollentrainer, TRX, Balancegeräte und Hanteln. Überwiegend machen wir Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, wie schon vor mir einige erzählt haben. Ansonsten eher draußen: Joggen, Rad, Schwimmen etc ...
     
  22. #20 MuscleUpMyPassion, 25.04.2017
    MuscleUpMyPassion

    MuscleUpMyPassion Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Nimm deinen eigenen Körper!

    Wenn du nicht ins Studio kannst dann mach Körperübungen. Gibt auch schöne Apps dafür.
    Hoffe konnte dir die Entscheidung nehmen :)
     
Thema: Welches Trainingsgerät für daheim
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches trainingsgerät für daheim?

Die Seite wird geladen...

Welches Trainingsgerät für daheim - Ähnliche Themen

  1. welches trainingsgerät?

    welches trainingsgerät?: Hallo an alle, ich hoff ich bin hier im richtigen Forum. Für meine kleine Wohnung suche ich ein Ausdauertrainingsgerät das wenig Lärm macht...
  2. Welches effektive Trainingsgerät für Zuhause? Ab-Trainer-Pro?

    Welches effektive Trainingsgerät für Zuhause? Ab-Trainer-Pro?: Servus, ich ich trainiere jeden zweiten Tag mit zwei Kurzhantel. ich würde mir gerne noch ein Fitnessgerät zulegen, mit dem man gut die Brust...
  3. Welches Volumen bei Ganzkörpertraining ?

    Welches Volumen bei Ganzkörpertraining ?: Hallo zusammen, ich bin nicht mehr ganz neu im Kraftsport ein paar Bescheidene Muskeln hab ich schon und will nun wieder einsteigen mit einem...
  4. Welches Fitnessstudio ist das richtige?

    Welches Fitnessstudio ist das richtige?: Hallo zusammen, ich möchte mich mehr um meinen Körper kümmern und würde gerne ein Fitnessstudio in betracht ziehen, allerdings weiß ich nicht wo...
  5. Welches Creatin kaufen?

    Welches Creatin kaufen?: Hallo zusammen, eine Zeitlang habe ich das Creatin von der Marke Olimp gekauft. Das möchte ich aber nicht mehr, viel mehr möchte ich eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden