Wenig Körperfett & kein Sixpack

Diskutiere Wenig Körperfett & kein Sixpack im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey, Ich habe mit einer Körperfettzange mein Körperfett gemessen, Ich habe 7% KFA. Ich bin 16 Jahre alt und baue seit einem Jahr Muskeln auf....

  1. #1 fragensteller, 28.01.2014
    fragensteller

    fragensteller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Ich habe mit einer Körperfettzange mein Körperfett gemessen, Ich habe 7% KFA.
    Ich bin 16 Jahre alt und baue seit einem Jahr Muskeln auf.

    Ich esse Nur gesundes,allerdings esse ich viel Kohlenhydrate, das kann ich auch nicht ändern...

    Ich trainiere einmal die woche Meinen Bauch: 3 x 13 Situps
    3 x 13 Crunches mit 5 kg gewicht


    Warum Habe ich immernoch kein Sixpack trotz mein Geringen KFA?

    Ich bin 172 cm groß und wiege 58 kg


    MFG fragensteller
    und eine schöne Woche allen noch :)
     
  2. Anzeige

  3. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Wenig Körperfett & kein Sixpack

    Zu schwache Bauchmuskeln! (ganzen Körper) Trainieren und richtig ernähren.
     
  4. #3 fragensteller, 28.01.2014
    fragensteller

    fragensteller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Wenig Körperfett & kein Sixpack

    Sollte ich vielleicht 2 mal die Woche meinen Bauch trainieren?

    und wie genau ernöhren?
     
  5. #4 jo.bouscheljong, 28.01.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Wenig Körperfett & kein Sixpack

    Gemeint ist ,das du einen ganzkörperplan machen solltest, und nicht nur den Bauch . Bauchmuskeln werden auch vun den Muskeln mitgestrafft,die Drumherum verlaufen . Denke mal drüber nach,das schönste Sixpack nutzt dir nichts,wenn der Rest nicht dazu passt .;)
     
  6. #5 Geextah, 28.01.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Wenig Körperfett & kein Sixpack

    Falscher Bereich... *schieb*
     
  7. #6 fragensteller, 28.01.2014
    fragensteller

    fragensteller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Wenig Körperfett & kein Sixpack

    Also doch kein 3er-Splitt?
     
  8. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Wenig Körperfett & kein Sixpack

    Nein, wie kommst du darauf?
     
  9. #8 fragensteller, 28.01.2014
    fragensteller

    fragensteller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Wenig Körperfett & kein Sixpack

    Okay, jetz bin ich verwirrt...

    Bitte um Aufklärung,ich dachte:

    Für einsteiger -> Ganz körpertraining
    Für fortgeschrittene -> 3er Split
     
  10. #9 jo.bouscheljong, 29.01.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
  11. Anzeige

  12. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Wenig Körperfett & kein Sixpack

    Für Fortgeschrittene ist ein 2er-Split optimal.
    Ein 3er-Split ist eigentlich eher was für die Harten, die wenigstens 5 mal die Woche trainieren, oder die so hart trainieren, das ein Tag Regeneration nicht ausreicht.
     
  13. Peeet

    Peeet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wenig Körperfett & kein Sixpack

    1. Was verstehst du denn unter "nur gesundes". Reduziere die Kohlenhydrate und lege wert auf eine ausgewogene Ernährung.

    2. Du trainierst !!!! 1mal die Woche Bauch!!!! Das ist viel zu wenig. Hierdurch erzeugst du keinen Trainingseffekt. Wie bereits empfohlen würde ich dir ein Ganzkörpertraining ans Herz legen mind. 3x pro Woche. Und nach jedem Training machst du dein Programm mit Variationen. Zusatzgewicht ist immer gut. Das zeil soll nicht sein, dass du 3x50 Situps schaffst, sondern erhöhe die Belastung mit Zusatzgewichten! Kümmere dich aber auch um die seitliche Bauchmuskulatur und vergesse den Rücken nicht.

    Kleiner Tip: Leg deinen Fokus nicht auf ein Sixpack sondern auf eine ausgewogene Performance. ;)
     
Thema: Wenig Körperfett & kein Sixpack
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein sixpack trotz wenig körperfett

    ,
  2. sixpack trotz wenig körperfett

    ,
  3. trotz wenig körperfett kein sixpack

Die Seite wird geladen...

Wenig Körperfett & kein Sixpack - Ähnliche Themen

  1. Körperfett - es wird nicht weniger

    Körperfett - es wird nicht weniger: Moin zusammen, vorweg - ich habe den anderen Thread der um eigentlich dasselbe geht schon gesehen, dachte mir aber mal es wäre vielleicht...
  2. Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln

    Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln: Hallo! Ich bin neu hier, weil ich Hilfe suche da ich nah an der Verzweiflung bin. Ich versuche mich, mein Training und Ernährung sowie mein...
  3. Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang

    Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang: Hallo liebe Leute, ich habe Mitte Dezember 2021 mit dem Fitnesstraining angefangen. Ich bin 1.64cm groß, wiege 62,5 kg (Bauchumfang ungesunde...
  4. Was frühstückt ihr morgens vor der Arbeit, wenn ihr wenig Zeit habt?

    Was frühstückt ihr morgens vor der Arbeit, wenn ihr wenig Zeit habt?: Morgens hat man ja bekanntlich weniger Zeit für ein ausgewogenes Frühstück als am Wochenende, wie stellt ihr euch euer tägliches Frühstück vor der...
  5. Volumen zu Hoch? (Mehr/Weniger Übungen pro Training)

    Volumen zu Hoch? (Mehr/Weniger Übungen pro Training): Hallo Leute, Habe mir nach einem Halben Jahr GK einen Push/Pull/Bauch-Beine Plan gemacht, der Fokus auf Grundübungen legt. Ich trainiere...