Wer erstellt eigentlich Nährwerttabellen ???

Diskutiere Wer erstellt eigentlich Nährwerttabellen ??? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Ich versuche mich einigermaßen gesund zu ernähren und werfe deshalb auch mal ab und zu einen Blick auf die Nährwerttabellen. Wer erstellt die...

  1. #1 racheengel1980, 04.08.2011
    racheengel1980

    racheengel1980 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuche mich einigermaßen gesund zu ernähren und werfe deshalb auch mal ab und zu einen Blick auf die Nährwerttabellen. Wer erstellt die eigentlich und wie werden die erstellt? Wer bestimmt die Nährwertzahlen auf Fertigprodukten? Wie werden die "gemessen" und wie weit kann man diesen Angaben trauen ???

    Gruß
    Simon
     
  2. Anzeige

  3. #2 Unregistriert, 05.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    du meinst die angaben zu den kilokalorien, oder?

    kann man doch wissenschaftlich ermitteln, wieviel energie eine bestimmte zutat hat. und daraus leitet man dann eben, entsprechnd der menge, die in dem produkt drin ist, die kalorien ab. oder meintest du jetzt was anderes?
     
  4. #3 racheengel1980, 05.08.2011
    racheengel1980

    racheengel1980 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber nicht nur die Angaben zu den kilokalorien, sondern auch zum Eiweiß- und Fettgehalt.....

    Ich denke wir meinen das Selbe.
     
Thema: Wer erstellt eigentlich Nährwerttabellen ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nährwerttabellen

    ,
  2. nährwerttabelle erstellen

    ,
  3. wie erstellt man eine nährwerttabelle

    ,
  4. wer erstellt nährwerttabellen,
  5. nährwertangaben erstellen,
  6. wer erstellt nährwertangaben,
  7. wie erstelle ich eine nährwerttabelle,
  8. nährwerttabelle selbst erstellen,
  9. wer erstellt nährwerttabelle,
  10. wer erstellt kalorientabellen,
  11. wer erstellt Kalorientabellen?,
  12. nährwerttabelle selber erstellen,
  13. wer erstellt nährwertangabe,
  14. nährwerttabellen erstellen,
  15. wie kann ich eine nährwerttabelle erstellen,
  16. närhwerttabelle ertellen,
  17. wie ermittelt man einen nährwerttabelle,
  18. wer erstellt nährwertanalysen,
  19. nährwerttabelle anlegen,
  20. wer erstellt nährwerte,
  21. wer erstellt die nährwerttabellen,
  22. wer bestimmt nährwete,
  23. wer nährwerttabellen,
  24. nährwerttabellen trauen,
  25. wie erstellt man eine nährwerttabelle aus?
Die Seite wird geladen...

Wer erstellt eigentlich Nährwerttabellen ??? - Ähnliche Themen

  1. Ernährungsplan erstellt

    Ernährungsplan erstellt: Hey Leute, ich habe mir ein Ernährungsplan erstellt und wollte wissen was ihr dazu sagt und ob ihr Verbesserungsvorschläge habt. Hier der...
  2. Selbsterstellter Trainingsplan soweit ok?

    Selbsterstellter Trainingsplan soweit ok?: Moin Leute, ich trainiere erst seit 4 Monaten und habe mir nun mal einen Trainingsplan (Oberkörper) allein erstellt. Ich denke, dass er nicht so...
  3. Erstellt euch euer eigenes Müsli

    Erstellt euch euer eigenes Müsli: Hey ich habs letztens inna werbung gesehen: http://www.mymuesli.com/muesli/index.php?sid=&v=mm-mix&e=step1&type=t0&id3=8&p=1|2|3 wie würdet ihr...
  4. Ist Milch eigentlich gesund?

    Ist Milch eigentlich gesund?: Hey, in der Massephase wird ja oft empfohlen, 1-2 Liter Milch zu trinken, ich ging bis jetzt immer davon aus, dass Milch gesund ist, allerdings...
  5. Eigentlich flacher bauch..

    Eigentlich flacher bauch..: Hey, Ich wollte mal fragen warum das bei mir so ist,das ich immer "huckeln" am unteren bauch habe.. Frühs ist der Umfang an mein Bauchnabel...