Wer hat Erfahrungen mit McFit?

Diskutiere Wer hat Erfahrungen mit McFit? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; ist zwar zu stosszeiten verdammt voll, für den preis aber absolut in ordnung. für anfänger würde ich das aber net empfehlen. erfahrung sollte man...

  1. #21 Unregistriert, 08.10.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ist zwar zu stosszeiten verdammt voll, für den preis aber absolut in ordnung. für anfänger würde ich das aber net empfehlen. erfahrung sollte man schon haben denn einen trainer zu bekommen ist wirklich sau schwierig.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wer hat Erfahrungen mit McFit?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mason1

    Mason1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Über MacFit hört man viel positives als auch negatives. Aus meinem Freundeskreis gibt es beide Meinungen. Wer einfach nur für sich trainieren will ist dort denke ich gut aufgehoben, man kann jederzeit hin und bei dem Preis darf man echt nicht zu viel erwarten.

    Anfängern hingegen, die Beratung beim Training brauchen, ist meiner Meinung nach von MC Fit abzuraten.

    Gibt es in deiner nähe ein CleverFit? Da bin ich sehr zufrieden, und du hast auch jederzeit eine super Beratung, kostet nur 10 Euro mehr ;-)
     
  4. #23 lockard, 31.10.2012
    lockard

    lockard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Knowledge and information are the core things regarding something to do.you can sometimes work out when you're on the road or somewhere to visit. It is also hygienically faultless in my opinion. now I only have frequently read that the Training plans are you there on where or especially for you is not always optimal, however, because you find here in the forum actually quite good notes to myself, the plans do not judge unfortunately because I was still new to theme fitness am.
     
  5. #24 Unregistriert, 17.01.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Wer hat Erfahrungen mit McFit?w

    Zum Thema Training ist schon viel geschrieben worden. Wer bei McFit versucht, in der Zentrale etwas zu klären, wird sich wundern. Bei mir Bucht McFit seit Monaten doppelte Beiträge ab. McFit ist weder telefonisch erreichbar, immer besetzt. McFit antwortet weder auf Emails noch auf Briefe.
    Kassieren ja, sich um die Mitglieder kümmern, in meinem Fall ein Enttäuschung.
     
  6. #25 Unregistriert, 20.01.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Bin jetzt seit fast 2 Jahren dort und das reicht auch.
    Es ist in den 2 Jahren so voll, überlaufe und dadurch schmutzig geworden das die jetzige Preiserhöhung (im Laufenden Vertrag) mich zur Kündigung getrieben hat.
    Ich gehe jetzt in ein kleineres Fitnesstudio in dem man Duschen kann ohne extra zu bezahlen.
    Auch sind die Leute die zum Mc Fit gehen in letzter zeit immer Dümmer (möchte das aber nicht Pauschalisieren) geworden, manchmal musste man sich echt fragen in was für nem laden man eigentlich ist (McFit Stuttgart Mühlhausen).
    Wenn man einen gewissen anspruch hat dann sollte man das McFit hier auf jeden fall nicht besuchen.
     
  7. #26 Unregistriert, 23.01.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich finde McFit auch für Anfänger empfehlenswert, die "Qualität" der "Trainer" in anderen, teureren Fitnessstudios rechtfertigt m.M.n. auf keinen Fall den Mehrpreis. Da wird man doch oft auch nur kurz in die Geräte eingewiesen, ein 0815 Trainigsplan erstellt und dann soll man trainieren und bitte nicht mehr groß mit Nachfragen nerven - dann lieber gleich zu McFit. Man kann auch ohne persönliche Anleitung trainieren, ohne sich die Gelenke zu zerstören.

    Das wirkliche Problem von McFit ist, dass niedrige Preise auch immer Menschen mit (im Schnitt) niedrigerem IQ anziehen. Wer studiert hat und/oder einen guten Job hat, der geht nunmal eher zu Holmes Place o.a. , und so kommt es, dass bei McFit viele "Prolls" und unangenehme Menschen trainieren. Kann ich für Berlin jedenfalls für mehrere Studios von McFit bezeugen. Ich ignoriere diese Macker-Typen und die Cindys aus Marzahn und wenn ich in der Umkleide mal wieder angehauen werde, ob ich "was zum Aufbauen" brauche, dann sage ich einfach Nein. Aber das mag nicht jeder, und mancher gibt vlt. auch gerne 100€ pro Monat aus, damit man angenehmeren Menschen beim Training begegnet.

    Ausser dem Ambiente ist bei McFit alles astrein, die Geräte, die Hygiene usw. . Ach so: Die versteckten Duschkosten muss man mit einrechnen bevor man mit anderen Studios vergleicht, man zahlt nicht nur weniger, man bekommt auch weniger.
     
  8. #27 Trias82, 25.01.2013
    Trias82

    Trias82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich war auch mal bei mcfit. finds aber grade wenn man keine ahnung hat, nicht so toll. dann lieber bissel mehr geld ausgeben und dafür auch nen trainer haben. die leute die da arbeiten sind meistens auch nur 0815 aushilfskräfte die kurz eingewiesen werden in das was sie tun und das wars auch schon.
     
  9. Nik189

    Nik189 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke es stimmt, dass man als Anfänger sich etwas einarbeiten muss, was aber bei jedem Studio der Fall ist, die Geräte zeigen einfach welche Muskeln trainiert werden und auf den Fernsehern werden Beispielübungen anschaulich gezeigt. Preis ist gut und Duschen jetzt kostenlos. Lohnt sich wenn man mehr trainieren will als in irgendeiner Sauna zu hocken.
     
  10. #29 Unregistriert, 17.02.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich bin ne Zeit lang bei McFit trainieren gegangen, hatte nachher aber kein Bock mehr weil bei uns das McFit einfach zu überfüllt war und mir da zu viele Idioten trainiert haben. Als ich vor 3 Monaten wegen der Preiserhöhung gekündigt hab, gabs auch nur Stress.. Die wollten mich nicht aus dem Vertrag lassen.

    Je nachdem was dir wichtig ist, kann ich dir das McFit nur bedingt empfehlen. Kennst du dich mit den Geräten aus, bist allgemein schon etwas informierter und kein Laie mehr, dann reicht McFit zum Trainieren völlig aus. Die Geräte sind auch alle in Ordnung gewesen.

    Wenn du allerdings noch ein Laie bist und anfangs immer noch eine professionelle Hilfe brauchst, dann geb etwas mehr Geld aus. Deine Gesundheit ist schließlich unbezahlbar, also wo liegt das Problem statt 20 Euro einfach mal 40 oder 50 Euro auszugeben? ;)
     
  11. #30 Unregistriert, 18.02.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Nábend :)

    Hier mein Senf...

    Prollos gibt es doch in jedem Studio - das vorweg!

    Ich war in jungen Jahren in einem Hardcore-BB-Studio, auch hier gab es nette, freundliche Leute, aber auch Angeber und Spinner.

    Was mir richtig gut am MCFit gefällt - ich kann zu jeder zeit an "jedem" Ort trainieren.

    In meiner Stadt gibt es mehrere MCStudios.

    In einem Viertel wohnt eher die soziale "Unterschicht", hier sind i.d.T. viele "Merkwürdige" unterwegs.

    Wenn mich das stört, gehe ich halt in ein Studio, wo es "angenehmer" zugeht.

    Ich gehe meistens vor der Arbeit trainieren, da ist es kaum besucht.


    Kurzum:

    Wer sich zu schade ist, neben einem "Hartz4" zu trainieren, mag bei MCfit wirklich falsch sein - wobei sicherlich nicht jeder McFitter minderbemittelt ist.

    Ich mag nicht für Zusatzangebote wie Sauna, Solarien oder gutbezahlte Trainer bezahlen.

    Ich will ein wenig an den Geräte agieren - übrigens kommen teilweise sogar Mitglieder auf Leute zu, die was falsch machen und bieten FREUNDLICH ihre Hilfe an - das Rad und Laufband nutzen.

    Duschgebühren sind ja nun auch im Preis inbegriffen.

    Da ich beruflich hin und wieder auch in anderen Städte tätig bin, ist dieses Kettensystem natürlich ideal für mich.


    Es muss also jeder für sich herausfinden, was er haben möchte, und bereit ist dafür zu zahlen.
     
  12. #31 fitness_katha, 21.02.2013
    fitness_katha

    fitness_katha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch, dass jeder für sich selbst entscheiden muss, ob man der Typ für ein solches Fitnessstudio ist. Es geht eben wirklich nur darum zu trainieren, ohne viel schnikschnak. Die Trainier helfen einem immer gern und für den Staus "Freizeitsportler" reicht das Wissen von denen auf jeden Fall. Wenn man Anfänger ist, kann auch hier https://www.mcfit.com/einstiegsplaene.html sich einen Trainingsplan je nach Trainingsziel aussuchen.

    viele grüße kathi
     
  13. #32 Unregistriert, 01.03.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Von McFit kann ich nur abraten!
    Sehr viele, unter anderem auch ich sind von deren Geschäftsgebaren schon betroffen.
    Da werden mal eben die Preise erhöht und nicht bescheid gesagt. (Natürlich haben die jedem bescheid gegeben per Post oder per E-Mail.. jaja...)
    Dann musste ich auf Verdacht einen Widerspruch gegen die neuen Vertragsbedingungen schreiben, da ich es durch Zufall irgendwo mitbekommen habe, nur um dann festzustellen, dass trotzdem einfach 19,90 € abgebucht wurden. Klarer Vertragsbruch im Zusammenhang mit Betrug.
    Dann erlauben die sich auch noch, mir für das zurückbuchen des Betrages eine Storno- und anschließend eine Mahngebühr aufzudrücken.
    Also ich kann dir nur ans Herz legen, bezahl lieber ein bisschen mehr für dein Fitnessstudio als zu McFit zu gehen.
     
  14. ak0ya

    ak0ya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann McFit nur empfehlen, wenn du kein schnick schnack haben willst! Wenn du eine Sauna haben willst oder einen Wellness-Bereich, dann bezahl mehr.
    ABER ich gehe dahin um zu trainieren und nicht mich zu entspannen!

    Und von den Geräten hast du wirklich alles und sehr viel Platz! (Ich weiß nicht, wie es in den anderen Studios ist) Klar McFit ist ziemlich voll am Abend, aber ich gehe meistens davor, sodass ich entspannt trainieren kann. Du musst auch wissen, dass einige "Macker" beim Trainieren rumschreien, wie die Weltmeister. Aber mich persönlich nervt das nicht. Die Trainier sind meistens auch nicht zu empfehlen, einige sind da schon ok, aber die meisten helfen dir nicht.

    Die Trainingspläne sind für den Einstieg schon ganz gut, aber bau dir nicht so viel darauf, was bedeutet, guck dir nach einer bestimmten Zeit nach anderen Trainingsplänen hier im Forum oder im Internet nach.


    Vielleicht findest du auch ein besseres Studio in deiner Nähe und ich wünsche dir viel Glück auf deiner Suche! ;)
     
  15. #34 Unregistriert, 05.04.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Mc Fit Studio in Göttingen ist gut und die Trainer ebenfalls. Schade ist nur dieses gedudel das man Musik nicht nennen kann. Die Preise haben sich erhöht von 16,90€ auf 19,90€, wenn man nicht widerspricht. Wenn man es macht bekommt man eine Mitteilung das man eventuell gekündigt werden kann. Nicht jeder möchte im Studio Duschen, viele haben eine eigene zu Hause. Da ich früh um halb sechs ins Studio gehe kann ich von "Idioten" nichts erkennen oder sagen. Ansonsten ist alles so weit in Ordnung.
     
  16. #35 FeelExamd, 05.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2013
    FeelExamd

    FeelExamd Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Meine McFit-Vorbereitung:
    Ich habe mir meine Haare kurzgeschoren, habe einen Mp3-Player drin, einen Kapuzenpulli an und komme mit einem 3er vorgefahren, den ich sichtbar vorm Fenster parke.
    Das signalisiert den Prolls schonmal äußerste Gewaltbereitschaft, mich hat noch nie einer dumm angemacht, angesehen oder sonstwas. Gar nichts. Man muss sich als geiziger Psychologe nur zu tarnen wissen. =)

    Ernsthaft, ich habe auch bei anderen noch nie irgendwas Blödes erlebt.
    Sicherlich fühlen sich manche ENDGEIL, aber bitte.. wir wissen doch, was wir von diesen Mutanten zu halten haben, oder?
    Diesen, die sich durchs halbe Studio unterhalten, Blödsinn erzählen. Einfach links liegen lassen, nicht beachten, Musik lauter drehen. Man ist schließlich nicht mit den Jungs im heimischen Wohnzimmer, sondern in einem Sportbereich. Dort kann jeder machen, was er will, nur muss man es nicht wahrnehmen. Unsere Wahrnehmung bestimmt schließlich unsere Realität, und wer Idioten wahrnehmen will, wird sie wahrnehmen. Konzentriert euch doch zur Abwechslung auf die Hintern der Ladies, die Sauberkeit der Glasscheibe oder eure Musik.

    Das Einzige, was mich aufregt: WIESO greift McFit nicht stärker bei den Vollpfosten durch, die ihre Gewichte überall einfach liegenlassen? Mich nervt sowas tierisch.
    Neulich stand ich in einem ganzen Haufen von Hanteln, bis zum Hals, und dachte "Dafuq? Wie soll man hier etwas wiederfinden?"

    Ansonsten bin ich völlig zufrieden mit McFit.
    Die Zeiten sind genial, man kann sogar noch kurz vor 0 Uhr an Sylvester Military-Press durchziehen, raus, einen Böller werfen, und wieder rein um den nächsten Satz zu machen. Falls das jemand vorhat...
    Sauberkeit ist überall 1a.
    Mit Trainern habe ich noch nie gesprochen, ebenso kann ich nichts zu den Plänen sagen. Aber die weiblichen Trainerinnen sind zumindest im "Hallo"-Begrüßen immer ganz große Klasse.
    19,90€ ist auch für mich okay, da mache ich mir keinen Kopf.

    McFit ist super, auch für Anfänger.
    Nur sollte man eben sich genau einen Plan überlegen oder sich hier beraten lassen/Tipps holen, und dann auf YouTube die Ausführung genau studieren. Im Studio dann einen Tag die Übungen mal trocken machen, um den Bewegungsablauf zu lernen. Dann klappt das schon. Man stirbt nicht gleich, wenn man die Hantel zu weit greift, wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Aber Trainer laufen ebenso rum und checken die Haltung bei Neulingen... bzw. bei hübschen Damen (wie zu erwarten war).

    Ich bin voll zufrieden, mehr kann ich nicht sagen.
    McFit hat für den Winter sogar spezielle Schuh-Tüten ausgelegt, also Mülltüten. Traf sich gut, denn meine Mülleimertüten zuhause waren leer, also griff ich mal zu. Wie eine Mutter kümmern die sich um mich, wie schön. =)

    Gruß, fxmd
     
  17. #36 jo.bouscheljong, 05.04.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Recht hast du . Habe zwar noch nie ein Studio von innen gesehen aber mit der Einstellung kommt man wohl weiter.:D
     
  18. miky10

    miky10 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns hat Ende letzen Jahres ein McFit aufgemacht. Komplett neu gebaut. Super Design, sehr schönes Studio und das Publikum ist auch genau richtig. Ich gehe da gerne hin und fühle mich wohl. Wenn es so bleibt steht der Vertragsverlängerung nix im Wege :]
     
  19. #38 BlackHawk., 05.04.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Seit ca. 6 Monaten beim Mc Fit, laut Umfrage 2 bestes Studio bei uns in Neunkirchen aus ganz Deu. und die Trainerin Nadine ist auf dem 3 Platz gelandet. Zum Studio selbst: Werktags gehe ich immer 15 Uhr. Viele Jugendlich ein paar Vollidioten dabei, aber wayne^^ Beitrag wurde auf 19,90 erhöht ich habe direkt angerufen und bezahle weiterhin 16,90 ob ich gekündigt werde oder nicht, weiß ich nicht. Ich wünsche mir das die Trainer mehr und öfters eingreifen wen die sehen, dass die Übung Falsch umgesetzt wird. Meistens schauen die weg außer Nadine.

    Gruß
     
  20. Anzeige

  21. #39 Chris97, 06.04.2013
    Chris97

    Chris97 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Heute morgen war ich beim Probetraining im McFit. Ich wollte eigentlich Rücken machen. Der Trainer war nett und hat mir erzählt, dass ich erstmal den kompletten Körper trainieren soll so 6-8Wochen (der Plan von denen; Brustpresse,Ruderzugmaschine, Butterfly Reverse, Beinpresse, Aduktion, Abduktion, Rückenstrecker, Crunch) und ich dann splitten könnte. Im Ganzkörper seien nur Maschinen, sodass ich dort vergleichsweise wenig falsch machen könnte. Er hat mir jede Übung vorgemacht und war auch immer dabei und hat mir Tipps gegeben. Nur einmal war er kurz weg und ich musste meine Crunchs alleine machen. Fand ich aber nicht tragisch. Er mente auch, dass ich jederzei kommen könne für Hilfe und weiterbildungen in den Freie Gewichte Bereich.
    Ich werde die Woche nochmal hingehen und berichtigen. Im Moment macht es einen sehr positiven Eindruck auf mich.
     
  22. #40 Shine2603, 07.04.2013
    Shine2603

    Shine2603 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich heut morgen auch besucht ist wirklich chick :) sonst geh ich in Trier (Student) da ist es nicht ganz so toll, aber wie bereits erwähnt, wenn man selbstständig ist und die Stoßzeiten meidet lässt sich bei dem Preis nicht meckern.
     
Thema: Wer hat Erfahrungen mit McFit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mcfit erfahrungen

    ,
  2. mcfit erfahrung

    ,
  3. mcfit bewertung

    ,
  4. mcfit erfahrungsberichte,
  5. erfahrungen mcfit,
  6. mcfit erfahrungsbericht,
  7. mc fit erfahrung,
  8. erfahrung mcfit,
  9. mc fit erfahrungen,
  10. mcfit meinungen,
  11. erfahrungen mit mcfit,
  12. mc fit forum,
  13. mcfit forum,
  14. mc fit erfahrungsberichte,
  15. erfahrungsberichte mcfit,
  16. mc fit bewertung,
  17. mcfit,
  18. mc fit bewertungen,
  19. erfahrungen mc fit,
  20. erfahrung mit mcfit,
  21. mcfit erfahrungen 2011,
  22. mcfit bewertungen,
  23. erfahrungsbericht mcfit,
  24. erfahrungen mit mc fit,
  25. erfahrung mc fit
Die Seite wird geladen...

Wer hat Erfahrungen mit McFit? - Ähnliche Themen

  1. Was hilft bei Erkältung – Erfahrungen?

    Was hilft bei Erkältung – Erfahrungen?: Was hilft euch bei Erkältungen? Was unternehmt ihr wenn ihr Krank werdet? Wichtig auch, was unternehmt ihr um erst gar keine Erkältung zu...
  2. Wie Abnehmen natürlich unterstützen - persönliche Erfahrungen gefragt

    Wie Abnehmen natürlich unterstützen - persönliche Erfahrungen gefragt: Hallo, Leider habe ich in den letzten Monaten mehr zugenommen und kriege die Kilos nur schwer weg da ich auch weniger zum Sport komme. Seit 3-4...
  3. Was hilft gegen Schwindel, eure Erfahrungen?

    Was hilft gegen Schwindel, eure Erfahrungen?: Vor einiger Zeit ist es mir recht plötzlich passiert, dass es mir ohne vermeintlichen Grund schwindelig wurde. Macht natürlich erst mal Angst und...
  4. Erfahrungen mit neuem Fitnesskonzept aus den USA

    Erfahrungen mit neuem Fitnesskonzept aus den USA: Hi zusammen, ich bin Henni, bin 32 Jahre jung und ganz neu hier [IMG] Zum neuen Jahr möchte ich wieder mehr Sport machen und wollte fragen, ob...
  5. Was tun bei ständiger Müdigkeit, hat wer Erfahrungen?

    Was tun bei ständiger Müdigkeit, hat wer Erfahrungen?: Ich bin eigentlich sportlich und bewege mich viel, ich denke also nicht, dass mein Problem an mangelnder Bewegung oder Kondition liegt, aber seit...