Wer hat schonmal von MGK gehört ?

Diskutiere Wer hat schonmal von MGK gehört ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich habe diesen Begriff mal in einem anderen Forum aufgeschnappt. Nur leider habe ich es erst sehr spät gesehen und alle relevanten Beiträge waren...

  1. #1 Fairplay, 19.11.2002
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe diesen Begriff mal in einem anderen Forum aufgeschnappt. Nur leider habe ich es erst sehr spät gesehen und alle relevanten Beiträge waren gelöscht !
    Kann mir mal jemand dieses Prinzip oder was es auch immer ist, erklären ?

    Danke

    Fairplay
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fairplay, 20.11.2002
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich gar keiner eine Ahnung ?

    Fairplay
     
  4. elk

    elk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    mgk ist ein trainingsprinzip, das den muskel in allen belastungspositionen bearbeitet.

    m = mehrgelenkig
    g = gedehnt
    k = kontrahiert

    ergo für jeden muskel 3 übungen, mehr braucht kein mensch.

    ein brusttraining könnte also so aussehen:
    1. bankdrücken (m)
    2. cable cross (g)
    3. butterfly (k)

    laut mgk entfallen demnach alle varianten, die flach- und schrägbankdrücken beinhalten, die beide m sind.

    alles klor?
     
  5. #4 Fairplay, 25.11.2002
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank elk !
    Ich dachte schon das niemand da ist, der mir das erklären kann !


    Fairplay
     
  6. #5 Semchem, 16.04.2003
    Semchem

    Semchem Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Spät, aber immerhin.

    Auf www.semchem.de.vu wird es sehr gut erklärt. Da hatse MGK 1, MGK2 (wo es animiert ist), und noch anderes Zeugs. Vor allem den Anatomie und Kraftarten-Artikel sollte sich ein jeder Pumper mal durchgelesen haben.
     
Thema: Wer hat schonmal von MGK gehört ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mgk muskel

    ,
  2. mgk fitness

    ,
  3. MGK kraftsport

    ,
  4. was gehört zu MGK,
  5. fitness mgk,
  6. MGK fitnes
Die Seite wird geladen...

Wer hat schonmal von MGK gehört ? - Ähnliche Themen

  1. Welche Geachwindigkeit gehört zur "guten Form"?

    Welche Geachwindigkeit gehört zur "guten Form"?: Abend, kurze und simple Frage anhand eines Beispiels: Ich mache 4x6 Bankdrücken. Bei der letzten wiederholung im letzten Satz komme ich aber...
  2. Freecross - schon mal gehört?

    Freecross - schon mal gehört?: Hi Leute, ich höre in letzer Zeit immer öfter von dem Sportgerät Freecross, das ist ein Crosstrainer auf Rädern. Ich hab mir da mal die...
  3. Intramuskuläres Fett? Schon jemand davon gehört?

    Intramuskuläres Fett? Schon jemand davon gehört?: Hi! Ich habe neulich etwas über "intramuskuläres Fett" gelesen, d.h. Fettgewebe zwischen den Muskelsträngen. Habt ihr davon schonmal etwas...
  4. Schon mal gehört, gesehen, mitgemacht?

    Schon mal gehört, gesehen, mitgemacht?: Hi Leute! Über das lange WE hatte ich Besuch aus München. Eine gute Freundin. Wir haben uns über alles mögliche unterhalten und auf einmal fing...