Wer trainiert bis zum MV?

Diskutiere Wer trainiert bis zum MV? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Merls hat mich auf die Idee gebracht, diese Umfrage zu starten. Die Meinungen zum MV sind im Forum ja weit verstreut. Einige schwören darauf...

?

Ich trainiere bist zum MV

  1. ja

    100,0%
  2. nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Merls hat mich auf die Idee gebracht, diese Umfrage zu starten.

    Die Meinungen zum MV sind im Forum ja weit verstreut. Einige schwören darauf andere halten es für unnötig und "energieverschwendung", da es u.a. das ZNS stark belastet/belasten kann.

    Ich persönlich trainiere stehts bis zum MV und habe bisher gute Fortschritte gemacht. Mein TP ist auch auf HIT ausgelegt, somit ist es auch ein wesentlicher Bestandteil. Ein trianing ohne MV kann ich mir nicht vorstellen, allerdings berichten einige, dass sie gerade durch verzicht darauf gut aufgebaut haben.
    Kann jemand diese Erfahrungen bestätigen?

    Gruß
    TaoRay
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wer trainiert bis zum MV?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass so ziemlich alles funktioniert... man muss nur Bock drauf haben.

    ich hab bisher MGK, ILB, HD, normales Volumen-Training (mit und ohne MV), sowie einige HIT-Pläne probiert.
    Aktuell trainiere ich auch wieder mit niedrigem Volumen, bis zu MV und unter Einsatz von Intensitätstechniken und mache super Fortschritte (würde sogar sagen die besten die ich jemals hatte).

    Aber:
    ich bin absolut dagegen, dauerhaft auf MV zu trainieren. Ab und zu lege ich Kraftphasen ein (da ist MV ein Tabu), sowie auch höheres Volumen ohne bzw. mit seltenem MV. So kommt es auch seltener zu einer Adaption seitens des Körpers und das ist grade für kleinere Muskelgruppen durchaus vorteilhaft!
     
  4. #3 Del Piero, 27.07.2004
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    ILB,MGK+HIT habe ich auch schon ausprobiert,es geht alles,wenn man es richtig anstellt.
    Normalerweise bin ich Volumenfan,wobei ich variiere zwischen hohen und niedrigem Volumen.
    Momentan trainiere ich mit höherem Volumen,aber nicht zwingend bis zum Mv.
    Ich muss sagen,dass ich damit relativ gut zurecht kommen.
    Jeder muss selber sehen,wie er auf das Muskelversagen anspringt,ich persönlich halte es aber für die Dauer für nicht notwendig.
    Variation macht es bei mir erfolgreich...

    Mfg Del Piero
     
  5. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir Training ohne MV schwer vorstellen, aber hab ja noch keine Erfahrung mit Krafttraining, nur rein vom Gefühl her finde ich das komisch....naja, nach den Ferien (in ca. 2 Monaten) werde ich auch mit Krafttraining anfangen :] , dann wird man sehen :)
     
  6. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Find das Ergebnis des Votings bisher überraschend. Dachte, dass wesentlich mehr Leute auf MV verzichten.

    Aber anscheinend scheint es für die meisten zumindest teilweise dazu zugehören...
     
  7. #6 Almidon, 28.07.2004
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bestimmt ein halbes Jahr lang auf Muskelversagen trainiert und in der Zeit so gut wie gar nicht aufgebaut. Trainiere jetzt immer bis kurz vors Muskelversagen, so daß meist noch eine Wdh gegangen wäre, bis ich zum MV komme.
    Baue so viel besser auf und erziele größere Erfolge. Aber das zeigt nur wieder, dass es beim BB kein Patentrezept gibt!
     
  8. Anzeige

  9. Maddy

    Maddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere immer kurz bis vors Muskelversagen ::XX Bau so eigentlich ganz gut auf und kann mich auch steigern ;)
     
  10. pantau

    pantau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    ...ich trainiere seit einigen Wochen auch bis zum MV, komme seit dem aber nicht mehr so recht voran - das kann aber natürlich auch am neuen TP liegen...oder daran, dass bei einem 56er Arm irgendwann auch mal Schluß ist :D
     
Thema: Wer trainiert bis zum MV?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bis zum mv trainieren?

    ,
  2. bis zum mv trainieren

    ,
  3. kraftsport training bis mv

    ,
  4. trainieren bis zum mv,
  5. 4 mal training bis mv?,
  6. jede training bis zum MV,
  7. training immer mv
Die Seite wird geladen...

Wer trainiert bis zum MV? - Ähnliche Themen

  1. Frage eines untrainierten zum Ergometer Wattzahl usw.

    Frage eines untrainierten zum Ergometer Wattzahl usw.: Ich habe seit vielen Jahren keinen Sport mehr gemacht. Ich bin 40 Jahre alt. Ich wiege etwa 100kg. Fahre kein Fahrrad mehr seit über 25 Jahren....
  2. Trainierten Körper nur durch Training zuhause

    Trainierten Körper nur durch Training zuhause: Hey, Kann man es schaffen, so wie auf den Fotos auszusehen (natürlich ist mir bewusst, dass ich nie genauso aussehen werde also nur so als...
  3. Hilfe! Eine Seite des Bauches stärker trainiert

    Hilfe! Eine Seite des Bauches stärker trainiert: Direkt zum Problem: Bin dabei ein SixPack aufzubauen, ersten zwei Reihen von oben sind geschafft, doch jetzt gibt es Probleme in der dritten....
  4. Untrainiert und Übergewichtig. Wie Training starten?

    Untrainiert und Übergewichtig. Wie Training starten?: So, mal als Überleitung, habe es schon im Vorstellungsbereich erwähnt. Ich bin aktuell leider ziemlich untrainiert und zudem noch übergewichtig....
  5. Gesichtsmuskeln aufs "NICHTLACHEN" trainiert

    Gesichtsmuskeln aufs "NICHTLACHEN" trainiert: Oo mann wie ich das hasse....ich könnt schon wieder kotzen...müssen bodybuilder die schon das kleinste anzeichen an muskelzuwachs haben gleich auf...