Werde zu schnell schlapp

Diskutiere Werde zu schnell schlapp im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute , Ich habe ein grundlegendes Problem, uns zwar habe ich mich entschlossen abzunehmen und dabei Krafttraining zu machen. Also bin...

  1. king90

    king90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ,

    Ich habe ein grundlegendes Problem, uns zwar habe ich mich entschlossen abzunehmen und dabei Krafttraining zu machen. Also bin ich neueinsteiger. Ich wiege 102 Kg und bin 188 cm
    lang. Ich habe zunächst mit einer Eiweißdiät angefangen, womit ich schon 4 Kg abgenommen habe , jedoch habe ich schnell gemerkt, dass ich Kohlenhydrate für das Training brauche. Nun habe ich versucht beider zu kombiniere d.h. vor dem Training (ca.1 h) esse ich Kohlenhydratehaltige Nahrung z.b. Reis oder Kartoffel. Das Problem ist, dass ich für mein Körpergewicht ziemlich wenig stemmen kann nicht einmal 10 Kg. Meine Muskeln brennen sofort und ich kann einfach nichts mehr tun. Obwohl ich trotz dessen versuche intensiv zu trainieren, bekomme ich nicht einmal Muskelkater. Ich geh immer mit meinem Bruder trainieren der schon jahrelange Erfahrung hat und er sagt sogar, dass ich nicht einmal so viel stemmen kann, wie es eine Frau tut. Wir sind nicht bei den Grundübungen und trotzdem schaff ich es einfach nicht. Ich kann nicht einmal liegestützen. Damit ihr ein Überblick auf meine Ernährung und training habt schreibe ich mal einiges auf:

    Ich trainiere 3x die Woche je 1.5 h am Tag. Montags werde Brust und Biceps trainiert. Am Mittwoch Schulter und Nacken und am freier die Beine + triceps.
    Ernährung: Zum Frühstück 6 Scheiben Eiweiß Brot mit Putenbrust und Tomaten. Dasselbe wie zum Frühstück sowie 5 große Kartoffeln. Anschließend ein Apfel. Danach geht es zum Training und nach dem Training gibt es Fisch mit Magerquark Salat und noch eiweiß shake. Kurz vor dem schlafen BCAA- Caps.
    Bitte hilft mir.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Werde zu schnell schlapp. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Das Du keine Liegestütze schaffst ist nicht weiter verwunderlich und sollte erst mal völlig Nebensache sein.
    Wichtig in Deinem Fall ist, das Du einen Ganzkörperplan absolvierst und die Muskeln nicht nur einmal die Woche reizt.
    Eiweißdiät ist wohl das denkbar schlechteste, was man machen kann. Oder hast Du da was durcheinander gebracht? Reduziere einfach normal die Kalorien. Aber nicht mehr als um 500 kcal.
     
  4. #3 jo.bouscheljong, 10.04.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Das ist kein Trainingsplan,sondern für einen Anfänger ein Desaster.!!!!!!

    DA du wie du schreibst immer mit Bruder trainierst, der erfahren ist , Rate ich dir hierzu .

    Auch als WKM-Plan bekannt.

    TE1

    Kniebeugen

    Bankdrücken

    Langhantelrudern im engen Untergriff

    TE2

    Kreuzheben

    Fontdrücken im stehen (Militarypress)

    Klimmzüge im Schulterbreiten Untergriff.

    Mon Te 1
    Die Pause
    Mitt TE 2
    Donn Pause
    Freit TE 1

    Und das ganze in der folgewoche andersrum . Also TE 2 TE 1 TE 2 und immer so weiter. Alle übungen 3 Sätze mit 8-12 Wiederholungen .

    Bei der Gewichts findung sollte dein Bruder dir helfen .

    Ernähre dich vernünftig aber Gesund und gemäßigt . Da ich kein Bild von dir habe, kann ich dir nicht sagen ob du erst abnehmen solltest oder nicht.Mußt du halt selber wissen .
     
  5. king90

    king90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin ,

    dank' euch für die schnellen Antworten. Ich hätte noch einiges erwähnen sollen z.b. das ich mich des öfteren zum Fitness an - und abgemeldet habe, aber es nich nie richtig durchgezogen habe. Früher habe ich jedoch viele Grundübungen aausgeführt mit vielen Gewichten. Dazu muss ich noch sagen, dass ich direkt nach der Arbeit zum trainieren gehe und auch wenn ich Kohlenhydrate zu mir nehme fühlt sich mein Magen vor dem training leer an. Sollte ich etwas mehr essen? Mein Bruder sagt auch, dass ich seit ca.2.5 Jahren auf Grund von der Schule kein Sport oder ähnliches getrieben habe, ist mein testosteron Wert gesunken. Was denkt ihr?
     
  6. Peter1

    Peter1 Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich deine Ernärhung so sehe ist das kein Wunder dass du schnell schlapp wirst, keine Kohlernhydrahte=keine Power.
    Nimm an Trainingstagen etwas mehr Kohlenhydrahte zu dir und du wirst sehen, dass du mehr Kraft hast. Viel Eiweiß gut und schön aber dadurch bekommst du keine Kraft.
     
  7. #6 AceOfSpades, 11.04.2014
    AceOfSpades

    AceOfSpades Guest

    Hallo!

    Ich würde definitiv kein Splittraining machen, das ist am Anfang realtiv nutzlos. Wie schon gesagt wurde solltest du unbedingt Grundübungen machen. D.h Verbundübungen, bei denen mehr als ein Gelenk bzw sehr viel Muskulatur beteiligt ist.
    Gute Übungen sind (wie IMMER):

    Kniebeugen
    Klimmzüge (Latzug falls es keine Klimmzugmaschine gibt)
    Kreuzheben
    Kurzhantelbankdrücken (nimm keine Langhantel, sonst erzeugst du Disbalancen und trainierst wahrscheinlich die Stabilisatoren nicht gut genug --> Schulterprobleme)
    Crunchs
    Liegestützen (da die nicht schaffst, die einfache Variante BIS du "richtige" schaffst)

    Zur Ernährung: Iss bloß NICHT zu wenig Kohlenhydrate! Du merkst ja selbst, dass dir das nicht gut tut. Ich würde vorschlagen, dass 70 Prozent deiner Nahrung aus (gesunden) Kohlenhydraten bestehen sollten. Dann 10 Prozent Fett und 20 Prozent Eiweiß. Das sollte locker reichen, grade am Anfang. Mindestens eine Stunde vor Trainingsbeginn nichts mehr essen, die Mahlzeit vor dem Training sollte aber Kohlenhydratreich sein (Blutzuckerspiegel etc pp). Weiterhin vor dem Training durchaus einen Doppelten Espresso trinken. Regt den Stoffwechsel gut an.

    Trinkst du beim Training genug?
    Machst du Cardio?

    Willst du lieber zuerst abnhemen und weniger Masse aufbauen, oder lieber mehr Masse aufbauen und weniger abnehmen? Beides gleichzeitig ist nach einigen Wochen nicht mehr machbar. Du musst dich entscheiden.
     
  8. #7 rosch1986, 11.04.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt im Umkehrschluss, dass Eiweiße und Fette keine Energie liefern?

    Diese Aussage kann ich so nicht unterschreiben!!
     
  9. king90

    king90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ace of Spades,

    heute war ich wieder beim Training. Habe Nacken, Triceps sowie Beine trainiert. Diesmal habe ich ne Stunde vor dem training ordentlich Kartoffeln und Reis gegessen. Ich kann sagen, dass ich viel mehr Power hatte. Dies hat auch mein Bruder bemerkt. Trinken tu ich genug ca.2.5 bis 3 liter am Tag ( davon alleine beim Training 1.5 liter). Also abnehmen möchte ich im sinne von daß der schwabbelbauch runtergeschraubt wird und Muskel sichtbar werden eben masse. Eine Frage habe ich dennoch uns zwar sollte ich jeden Tag Kohlenhydrate zu mir nehmen ( im sinne von mehr) oder nur vor dem training?
    Danke an alle beteiligten hat mir sehr geholfen.
     
  10. Anzeige

  11. #9 AceOfSpades, 12.04.2014
    AceOfSpades

    AceOfSpades Guest

    Nabend King90

    Also wenn du Fett verlieren möchtest, dann brauchst du ein Kaloriendefizit, du musst also Kalorien sparen. Das kannst du durch drei grundlegende Dinge erzielen:

    1) weniger Kalorien über die Nahrung aufnehmen
    2) mehr Kalorien durch Bewegung verbrennen
    3) Muskelmasse aufbauen und so deinen Grundumsatz erhöhen

    Wie du schon gemerkt hast, du brauchst die Kohlenhydrate, damit du beim Training Power hast. Kaum hast du mal anständig gegessen gehabt, schon lief es besser!
    Jetzt hört es sich natürlich ersteinmal komisch an, zu sagen, man müsse Kalorien sparen, gleichzeitig aber Kohlenhydrate essen, um trainieren zu können. Hier kommt es jetzt auf's Timing und die Balance an.
    Ich würde ein moderates Kaloriendefizit fahren, dass zwischen 250 und 500 Kalorien liegt, egal, ob du an dem Tag Sport machst, oder nicht. Solange du das einhälst, wirst du definitiv Fett verlieren, denn dein Grundumsatz wird sich ja nicht verringern, im Gegenteil, beim Sport wirst du ihn ja sogar erhöhen.
    An den Tagen, an denen du Sport treibst, musst du eben sehen, dass du dir deine "erlaubten" Kalorien so über den Tag verteilst, dass du es vom Sport her hinbekommst und den Rest des Tages trotzdem nicht Hunger leiden musst. Das geht besonders gut mit unverarbeiteten und undichten Lebensmitteln. Kartoffeln eignen sich hier sehr sehr gut. Sie bieten viel Masse, aber wenige Kalorien. Das heißt sie machen satt, aber erhöhen die aufgenommenen Kalorien nicht so sehr. Nur als Beispiel. Gleiches gilt für viele Gemüsesorten und (Hülsen)Früchte. Linsen sind auch ein relativ gutes Beispiel. Gekochter Reis etc pp.
    Vermeiden sollte man eben stark verarbeitete, dichte Lebensmittel. Selbige liefern, in der Regel, viele Kalorien und machen aber kaum satt. Schokolade zum Bleistift. Leckeres Zeug, aber wirklich furchtbar, was das Kalorien/Masseverhältnis anbelangt. Natürlich kann man sie auch in einer Diät essen, nur wird es dann schwierig, das Kaloriendefizit beizubehalten und keinen Hunger zu bekommen. Wie immer gilt, Ausnahmen bestätigen die Regel und man kann alles auch vernünftig machen.

    Jetzt zum Sport: Erst Kraftübungen machen. Am besten, wie gesagt, Grundübungen. Denn sie verbrennen am meißten Kalorien, da sie die meißten Muskeln beanspruchen und das Zentrale Nervensystem stark belasten. Dann viel Cardio machen sodass du Kalorien in Form von eingelagertem Fett verbrennst.

    Du könntest zum Beispiel 40 Minuten lang Grundübungen bei 10-15 Wiederholungen machen und dannach eine halbe Stunde auf dem Crosstrainer ordentlich Cardio machen.

    Nach dem Sport dann Essen (70% Kohlenhydrate, 20% Proteine, 10% Fett). Dennoch das angepeilte Kaloriendefizit beibehalten. Die Kohlenhydrate füllen die verbrauchte Energie wieder auf, die Proteine kann der Körper benutzen, um die Muskulatur zu reparieren. Die Betonung liegt hier aber wirklich auf Reparieren und nicht auf Aufbauen. Muskelaufbau und gleichzeitig viel Fett verlieren ist, wie gesagt, so nicht einfach möglich. Dennoch machen die Kraftübungen viel Sinn, denn sie verbrennen Energie und sorgen für Baustellen im Körper, sodass dort zugeführtes Protein und auch Fett fixiert wird und so nicht völlig im Energiehaushalt verstoffwechselt wird. Dennoch hast du es aber als Füllstoff ersteinmal gegessen und warst satt, weil voller Magen.

    So zumindest mein Vorschlag und meine Erfahrung. Es gibt andere Methoden und auch diese funktionieren. Wichtig ist, dass man weiß, was man will und dass man sich dann wirklich geduldig reinhängt und die Sache durchzieht! Wünsche viel Erfolg.
     
  12. Peter1

    Peter1 Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich nicht gesagt.
    Kohlenhydrahte sind schnelle und Fette sind langzeitige Energielieferanten, wenn ich in Biologie richtig aufgepasst habe.
    Und mal ganz realistisch gesehen, du willst da deine Proteine nutzen um Muskeln aufzubauen und nicht um Ernergie zu gewinnen oder?
    Kurz gesagt, Kohlenhydrahte sind vor dem Training die besten Energielieferanten, dass kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
     
Thema:

Werde zu schnell schlapp

Die Seite wird geladen...

Werde zu schnell schlapp - Ähnliche Themen

  1. Rennrad noch schneller werden

    Rennrad noch schneller werden: Hi zusammen, Ich versuche alles um mit meinem Rennrad (Specialized Sequoia) noch schneller zu werden. Ich habe schon diverse Beintrainings...
  2. So schnell wie möglich mit verschiedenen Mitteln und Substanzen fit werden

    So schnell wie möglich mit verschiedenen Mitteln und Substanzen fit werden: Hallo Fitness-Freunde :kg Ich bin neu hier und habe mich vor einer Woche im Fitnessstudio angemeldet. Mein Ziel ist es so schnell wie möglich...
  3. Stark werden

    Stark werden: Hi, hier kommt mein Trainingstagebuch :) In den letzten zwei bis drei Jahren habe ich immer nur ein paar Wochen am Stück trainiert, bin aber nie...
  4. Neustart: Endlich stark werden

    Neustart: Endlich stark werden: Hi, ich bin neu hier im Forum und stelle mich mal kurz vor :) Ich bin 25 Jahre alt, komme aus Bayern und bin noch Anfängerin im Kraftsport. Seit...
  5. Endlich abnehmen und fit werden

    Endlich abnehmen und fit werden: Hei Leute, Ich bin gerade erst hier angekommen und dieses Jahr nach etlichen Jahren ungesunder Ernährung und Unwohlsein dieses Jahr endlich zu dem...