Whey Protein

Diskutiere Whey Protein im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo! Ich habe das Problem, dass ich das normale Eiweiß nicht vertrage (mein Magen macht da nicht mit). Nun wollte ich fragen, ob mir das...

  1. #1 Stefano, 31.03.2004
    Stefano

    Stefano Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe das Problem, dass ich das normale Eiweiß nicht vertrage (mein Magen macht da nicht mit).
    Nun wollte ich fragen, ob mir das gleiche auch bei einem Whey-Eiweiß passieren kann. Was ist der unterschied zwischen Whey und dem normalen? Ist das Whey zu empfehlen?

    Danke schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Whey Protein. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Hast du denn auch mal andere Hersteller probiert? Das Zeug im Studio habe ich auch nie vertragen, aber beim Pro85 habe ich keine Probleme! Allerdings kann ein Bekannter das Zeug auch nicht vertragen.

    Das Problem mit dem knacksen kenne ich auch! Hatte ich aber schon immer...
     
  4. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    die frage ist, woran es liegt.

    hast du ne lactose unverträglichkeit???

    der unterschied zwischen dem wheyprotein und dem "normalen" protein ist das herstellungsverfahren. Das Whey-Protein bekommt dadurch eine höhere Wertigkeit (theoretisch). Das wichtigste ist aber wohl, dass das Wheyprotein schneller resorbiert werden kann.

    //ADMIN MODE:

    Bitte achtet bei euren Posts darauf, dass ihr zu verschiedenen Themen verschiedene Threads aufmacht, sonst verliert man den Überblick und es herrscht bald Chaos!!!
     
  5. #4 Stefano, 02.04.2004
    Stefano

    Stefano Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Sollte man das Whey Protein nur direkt nach dem Training nehmen? Oder auch mehrmals die Woche, an trainingsfreien tagen?
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Immer dann wenn du nicht genügend Eiweiss über die normale nahrungszufuhr aufnehmen kannst. Direkt nach dem training ist generell eigentlich nicht notwendig.
     
  7. #6 Stefano, 05.04.2004
    Stefano

    Stefano Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Haben eigentlich solche Eiweiß-Drinks irgendwelche Nebenwirkungen?
     
  8. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Nö.

    ausser du haust dir zuviel auf einmal rein, das könnte durchaus zu unliebsamen Gerüchen führen
     
  9. #8 Stefano, 05.04.2004
    Stefano

    Stefano Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt, dass ich Probleme mit meinem Magen bekommen könnte?
    Aber sonst, kann mir beim Eiweiß nicht viel passieren?
     
  10. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Blähungen!

    Sonst nix, eiweiss ist eiweiss...

    wenn jetzt irgendjemand mit ner Nieren-Story kommt gibts prügel :box
     
  11. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    definitiv.

    ka was die leute immer haben. es ist halt konzentriertes milcheiweiss. ähnlich wie sahne halt konzentriertes "milchfett" ist.

    eine weiter nebenwirkung ist, dass es bei zu hohem konsum auf den geldbeutel schlägt ;)
     
  12. Angi-D

    Angi-D Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Der Verzehr von WHEY EIWEIß empfiehlt sich besonders dann, wenn der Körper einen erhöhten Bedarf an Aminosäuren hat: morgens nach dem Aufstehen, unmittelbar nach dem Training und vor dem Schlafengehen. WHEY EIWEIß kann auch zur geschmacklichen Verfeinerung von Desserts, Süßspeisen, Gebäck und Kaltschalen etc. verwendet werden.

    Viele liebe Grüße
    Angi
     
  13. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    warum vor dem Schlafengehen? da gibts nen Mehrkomponentenprotein oder Whey mit Milch, damit die Aminos über Nacht langsam in die Blutbahn gelangen.
     
  14. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Sehe ich eigentlich wie Hastor.
    Grade vor dem Schlafengehen halte ich ein Mehrkomponenten-Pulver bzw. Quark für sinnvoller, da die Aminos hier langsamer resorbiert werden.
     
  15. #14 gregor reinhold, 07.04.2004
    gregor reinhold

    gregor reinhold Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ein Bekannter von mir ist mal nachts aufgestanden und hat sich noch eine riesige Portion Whey reingeleert. :crazy:
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das gesund sein soll :gluck
    Naja, so sieht er jetzt auch aus.


    Ist es eigentlich sinnvoll Proteine grundsätzlich kontinuirlich in kleinen Mengen aufzunehmen oder haltet ihr euch an ein Morgens-Mittags-Abends-Prinzip mit jeweils ca.500ml?
     
  16. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    5-6 Mahlzeiten, die natürlich auch Protein enthalten, damit der Aminosäurespiegel konstant bleibt.

    Nachts sollte man lieber schlafen, dass sit für den Muskelaufbau genauso wichtig wie Protein.
     
  17. Anzeige

  18. #16 Stefano, 08.04.2004
    Stefano

    Stefano Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Welche Milch soll ich denn zum Whey nehmen? Die mit 3,5 % Fett oder weniger?
     
  19. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ist fast egal. Es geht ja um das Milcheiweiß welches die Verzögerung hervorruft
     
Thema: Whey Protein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. whey nachts

    ,
  2. molke protein abends

    ,
  3. whey protein abends

    ,
  4. abends whey protein,
  5. whey molkenprotein abends,
  6. vertrage whey nicht,
  7. whey protein nicht vertragen,
  8. molkenprotein abends,
  9. vertrage whey protein nicht,
  10. wheyprotein nicht vertragen,
  11. whey abends,
  12. warum vertrage ich kein eiweiss,
  13. molkenprotein für abends,
  14. vertrage kein whey,
  15. warum kein eiweiss abends vertragen,
  16. whey eiweiß verzehr,
  17. molkeprotein abends,
  18. whey protein am abend,
  19. whey nicht vertragen,
  20. vertrage abends eiweiß nicht,
  21. abends whey oder eiweis?,
  22. ich vertrage abends kein eiweiß,
  23. eiweiß am abend nicht vertragen,
  24. ich kann kein eiweiß vertragen,
  25. whey proteine nach dem training und abends?
Die Seite wird geladen...

Whey Protein - Ähnliche Themen

  1. Whey Protein Pulver kalt verarbeitet. Denaturierung vermeiden.

    Whey Protein Pulver kalt verarbeitet. Denaturierung vermeiden.: Hallo, ich habe bereits bei mehreren Experten gelesen, dass man immer, wenn möglich, kalt verarbeitetes Whey Protein verwenden sollte, da bei...
  2. welches Whey Protein

    welches Whey Protein: Hallo zusammen, ich versuche, meinen Körperfettanteil zu senken. Dazu mache ich 3x pro Woche Krafteinheiten und 2x joggen. Ich würde gerne eine...
  3. Whey-Proteinpulver vs Proteine aus Essen

    Whey-Proteinpulver vs Proteine aus Essen: Hallo, macht es einen Unterschied, wenn ich nach dem Traning beispielsweise die gleiche Menge Proteine über Nahrung oder über ein...
  4. Muskelaufbau ohne zusätzliche Proteine (Whey/Casein Pulver)?

    Muskelaufbau ohne zusätzliche Proteine (Whey/Casein Pulver)?: Guten Abend. Ich habe eine Frage: Wie realistisch ist es, alleine durch die Nahrung genügend Eiweiß zum Muskelaufbau zu sich zu nehmen? Klar....
  5. Whey Protein oder Mass Gainer?

    Whey Protein oder Mass Gainer?: Hallo, gehe seid 2 Wochen trainieren und möchte mir jetzt Kreatin Monohydrat bestellen und Whey protein ODER Mass Gainer. Ich wiege 70 kilo und...