Whey Protein

Diskutiere Whey Protein im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo! Ich habe das Problem, dass ich das normale Eiweiß nicht vertrage (mein Magen macht da nicht mit). Nun wollte ich fragen, ob mir das...

  1. #1 Stefano, 31.03.2004
    Stefano

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    Hallo!

    Ich habe das Problem, dass ich das normale Eiweiß nicht vertrage (mein Magen macht da nicht mit).
    Nun wollte ich fragen, ob mir das gleiche auch bei einem Whey-Eiweiß passieren kann. Was ist der unterschied zwischen Whey und dem normalen? Ist das Whey zu empfehlen?

    Danke schonmal!
     
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  3. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

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    Hast du denn auch mal andere Hersteller probiert? Das Zeug im Studio habe ich auch nie vertragen, aber beim Pro85 habe ich keine Probleme! Allerdings kann ein Bekannter das Zeug auch nicht vertragen.

    Das Problem mit dem knacksen kenne ich auch! Hatte ich aber schon immer...
     
  4. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

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    die frage ist, woran es liegt.

    hast du ne lactose unverträglichkeit???

    der unterschied zwischen dem wheyprotein und dem "normalen" protein ist das herstellungsverfahren. Das Whey-Protein bekommt dadurch eine höhere Wertigkeit (theoretisch). Das wichtigste ist aber wohl, dass das Wheyprotein schneller resorbiert werden kann.

    //ADMIN MODE:

    Bitte achtet bei euren Posts darauf, dass ihr zu verschiedenen Themen verschiedene Threads aufmacht, sonst verliert man den Überblick und es herrscht bald Chaos!!!
     
  5. #4 Stefano, 02.04.2004
    Stefano

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    Sollte man das Whey Protein nur direkt nach dem Training nehmen? Oder auch mehrmals die Woche, an trainingsfreien tagen?
     
  6. Tenshi

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    Immer dann wenn du nicht genügend Eiweiss über die normale nahrungszufuhr aufnehmen kannst. Direkt nach dem training ist generell eigentlich nicht notwendig.
     
  7. #6 Stefano, 05.04.2004
    Stefano

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    Haben eigentlich solche Eiweiß-Drinks irgendwelche Nebenwirkungen?
     
  8. Tenshi

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    Nö.

    ausser du haust dir zuviel auf einmal rein, das könnte durchaus zu unliebsamen Gerüchen führen
     
  9. #8 Stefano, 05.04.2004
    Stefano

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    Das heißt, dass ich Probleme mit meinem Magen bekommen könnte?
    Aber sonst, kann mir beim Eiweiß nicht viel passieren?
     
  10. Tenshi

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    Blähungen!

    Sonst nix, eiweiss ist eiweiss...

    wenn jetzt irgendjemand mit ner Nieren-Story kommt gibts prügel :box
     
  11. TaoRay

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    definitiv.

    ka was die leute immer haben. es ist halt konzentriertes milcheiweiss. ähnlich wie sahne halt konzentriertes "milchfett" ist.

    eine weiter nebenwirkung ist, dass es bei zu hohem konsum auf den geldbeutel schlägt ;)
     
  12. Angi-D

    Angi-D Neuer Benutzer

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    Der Verzehr von WHEY EIWEIß empfiehlt sich besonders dann, wenn der Körper einen erhöhten Bedarf an Aminosäuren hat: morgens nach dem Aufstehen, unmittelbar nach dem Training und vor dem Schlafengehen. WHEY EIWEIß kann auch zur geschmacklichen Verfeinerung von Desserts, Süßspeisen, Gebäck und Kaltschalen etc. verwendet werden.

    Viele liebe Grüße
    Angi
     
  13. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

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    warum vor dem Schlafengehen? da gibts nen Mehrkomponentenprotein oder Whey mit Milch, damit die Aminos über Nacht langsam in die Blutbahn gelangen.
     
  14. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
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    Sehe ich eigentlich wie Hastor.
    Grade vor dem Schlafengehen halte ich ein Mehrkomponenten-Pulver bzw. Quark für sinnvoller, da die Aminos hier langsamer resorbiert werden.
     
  15. #14 gregor reinhold, 07.04.2004
    gregor reinhold

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    Ein Bekannter von mir ist mal nachts aufgestanden und hat sich noch eine riesige Portion Whey reingeleert. :crazy:
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das gesund sein soll :gluck
    Naja, so sieht er jetzt auch aus.


    Ist es eigentlich sinnvoll Proteine grundsätzlich kontinuirlich in kleinen Mengen aufzunehmen oder haltet ihr euch an ein Morgens-Mittags-Abends-Prinzip mit jeweils ca.500ml?
     
  16. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

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    5-6 Mahlzeiten, die natürlich auch Protein enthalten, damit der Aminosäurespiegel konstant bleibt.

    Nachts sollte man lieber schlafen, dass sit für den Muskelaufbau genauso wichtig wie Protein.
     
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  18. #16 Stefano, 08.04.2004
    Stefano

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    Welche Milch soll ich denn zum Whey nehmen? Die mit 3,5 % Fett oder weniger?
     
  19. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

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    Ist fast egal. Es geht ja um das Milcheiweiß welches die Verzögerung hervorruft
     
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