Whey Protein

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  1. Bibsch

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    Hallo!

    Ich bin neu hier und habe eine generelle Frage zum Whey Protein.
    Ich weiß dass es schneller zur Verfügung gestellt werden kann vom Körper im Vergleich zum normalem Eiweiß.

    Habe auch schon gelesen, dass es bei Einnahme mit Milch kontraproduktiv sein könnte, da die Milch den Effekt vom schnellen zur Verfügung stellen verhindert. Stimmt das? Sollte man das Whey Protein lieber mit Wasser trinken?

    Danke schon mal für eure Antworten ;)
     
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  3. Tenshi

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    Erstmal kann ich dir sagen, dass es ziemlich wurscht ist, wie schnell das Eiweiss vom Körper aufgenommen wird. Wenn du dir vom Whey jetzt irgendne Leistungssteigerung oder körperliche Verbesserung erwartest, muss ich dich leider enttäuschen.

    Was deine Frage betrifft: hängt von der Zusammensetzung ab. Bei Vollmilch würde es sich wohl ein wenig verzögern, bei entrahmter kaum.
    Spielt aber, wie gesagt, praktisch keine Rolle
     
  4. Bibsch

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    Ich erwarte mir ein bessere und schnellere Regeneration ;)
    Da ich täglich Sport mache, mag ich es nicht mit schweren Beinen trainieren zu gehen. Wenn du verstehst?
     
  5. Tenshi

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    Das wird dir nichts bringen
     
  6. Bibsch

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    Wieso denn das?
    Komisch nur dass viele andere dieser Meinung sind.

    Denn sag mir für was ist denn das Whey Protein sonst da?
     
  7. Tenshi

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    Das Whey ist einfach so zusammengesetzt, dass es vom Körper schneller resorbiert wird. Soweit alles richtig...
    aber die Sache sieht so aus: zuerst nimmst du das Protein auf, das wird dann im Magen durch Pepsin in höhermolekulare Peptide gespalten, dann durch die Acinuszellen des Pankreas (Bauchspeicheldrüse) in kurzkettigere Peptide und dann im Dünndarm endlich mal in Aminosäuren.
    Wie du siehst sind das ein paar Prozesse, die auch ein wenig zeit beanspruchen... bis das Whey von deinem Körper aufgenommen, resorbiert und in der Blutlaufbahn angekommen hat dein Körper schon seinen Aminosäure-Pool soweit angezapft, dass er im Normalfall kein weiteres Eiweiss mehr braucht.

    Und der Pool ist desweiteren groß genug, um trainingsinduzierte Schäden auszugleichen, das heisst du hast nur darauf zu achten, dass du generell genügend Eiweiss zu dir nimmst. Ist das der Fall hast du alles richtig gemacht, soweit klar;)
     
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