Whey Protein

Diskutiere Whey Protein im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo! Ich bin neu hier und habe eine generelle Frage zum Whey Protein. Ich weiß dass es schneller zur Verfügung gestellt werden kann vom Körper...

  1. Bibsch

    Bibsch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin neu hier und habe eine generelle Frage zum Whey Protein.
    Ich weiß dass es schneller zur Verfügung gestellt werden kann vom Körper im Vergleich zum normalem Eiweiß.

    Habe auch schon gelesen, dass es bei Einnahme mit Milch kontraproduktiv sein könnte, da die Milch den Effekt vom schnellen zur Verfügung stellen verhindert. Stimmt das? Sollte man das Whey Protein lieber mit Wasser trinken?

    Danke schon mal für eure Antworten ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Whey Protein. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Erstmal kann ich dir sagen, dass es ziemlich wurscht ist, wie schnell das Eiweiss vom Körper aufgenommen wird. Wenn du dir vom Whey jetzt irgendne Leistungssteigerung oder körperliche Verbesserung erwartest, muss ich dich leider enttäuschen.

    Was deine Frage betrifft: hängt von der Zusammensetzung ab. Bei Vollmilch würde es sich wohl ein wenig verzögern, bei entrahmter kaum.
    Spielt aber, wie gesagt, praktisch keine Rolle
     
  4. Bibsch

    Bibsch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich erwarte mir ein bessere und schnellere Regeneration ;)
    Da ich täglich Sport mache, mag ich es nicht mit schweren Beinen trainieren zu gehen. Wenn du verstehst?
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Das wird dir nichts bringen
     
  6. Bibsch

    Bibsch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wieso denn das?
    Komisch nur dass viele andere dieser Meinung sind.

    Denn sag mir für was ist denn das Whey Protein sonst da?
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Das Whey ist einfach so zusammengesetzt, dass es vom Körper schneller resorbiert wird. Soweit alles richtig...
    aber die Sache sieht so aus: zuerst nimmst du das Protein auf, das wird dann im Magen durch Pepsin in höhermolekulare Peptide gespalten, dann durch die Acinuszellen des Pankreas (Bauchspeicheldrüse) in kurzkettigere Peptide und dann im Dünndarm endlich mal in Aminosäuren.
    Wie du siehst sind das ein paar Prozesse, die auch ein wenig zeit beanspruchen... bis das Whey von deinem Körper aufgenommen, resorbiert und in der Blutlaufbahn angekommen hat dein Körper schon seinen Aminosäure-Pool soweit angezapft, dass er im Normalfall kein weiteres Eiweiss mehr braucht.

    Und der Pool ist desweiteren groß genug, um trainingsinduzierte Schäden auszugleichen, das heisst du hast nur darauf zu achten, dass du generell genügend Eiweiss zu dir nimmst. Ist das der Fall hast du alles richtig gemacht, soweit klar;)
     
  8. Anzeige

Thema: Whey Protein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. whey protein Bauchspeicheldrüse

    ,
  2. whey protein schneller?

    ,
  3. whey protein

Die Seite wird geladen...

Whey Protein - Ähnliche Themen

  1. Whey Protein Pulver kalt verarbeitet. Denaturierung vermeiden.

    Whey Protein Pulver kalt verarbeitet. Denaturierung vermeiden.: Hallo, ich habe bereits bei mehreren Experten gelesen, dass man immer, wenn möglich, kalt verarbeitetes Whey Protein verwenden sollte, da bei...
  2. welches Whey Protein

    welches Whey Protein: Hallo zusammen, ich versuche, meinen Körperfettanteil zu senken. Dazu mache ich 3x pro Woche Krafteinheiten und 2x joggen. Ich würde gerne eine...
  3. Whey-Proteinpulver vs Proteine aus Essen

    Whey-Proteinpulver vs Proteine aus Essen: Hallo, macht es einen Unterschied, wenn ich nach dem Traning beispielsweise die gleiche Menge Proteine über Nahrung oder über ein...
  4. Muskelaufbau ohne zusätzliche Proteine (Whey/Casein Pulver)?

    Muskelaufbau ohne zusätzliche Proteine (Whey/Casein Pulver)?: Guten Abend. Ich habe eine Frage: Wie realistisch ist es, alleine durch die Nahrung genügend Eiweiß zum Muskelaufbau zu sich zu nehmen? Klar....
  5. Whey Protein oder Mass Gainer?

    Whey Protein oder Mass Gainer?: Hallo, gehe seid 2 Wochen trainieren und möchte mir jetzt Kreatin Monohydrat bestellen und Whey protein ODER Mass Gainer. Ich wiege 70 kilo und...