Wichtige Frage zu Eiweiß!

Diskutiere Wichtige Frage zu Eiweiß! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Leute, Ich habe wie im Titel schon erwähnt eine wichtige Frage bezüglich Eiweiß... Entschuldigt bitte wenn es dieses Thema bereits gibt...

  1. #1 Shadow91, 20.03.2013
    Shadow91

    Shadow91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich habe wie im Titel schon erwähnt eine wichtige Frage bezüglich Eiweiß...
    Entschuldigt bitte wenn es dieses Thema bereits gibt aber ich brauche schnelle Tipps...

    Was Eiweiß angeht bin ich ein newbie, hab bis jetzt immer so trainiert ohne wahnsinnig auf meine Ernährung zu achten aber das will ich jetzt ändern, da bekannte mir das geraten haben, da so das Training wesentlich effizienter verläuft...

    Nur habe ich jetzt fast überall gelesen man soll ca 1,5 gr pro Kilogramm Körpergewicht zu sich nehmen
    Ich wiege 80 Kilo das entspricht dann 120 gr pro Tag die ich dann auf den Tag verteilt zu mir nehmen muss

    Aber wieso steht dann auf den ganzen Eiweißpulververpackungen 3 Esslöffel (30gr Pulver = 6gr Eiweiß mal 3 mal täglich also 18gr Eiweiß)

    Das ist doch viel zu wenig oder nicht? Auf wem soll ich jetzt hören?
    Vielen dank für Eier Hilfe!

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wichtige Frage zu Eiweiß!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jo.bouscheljong, 20.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ähm, welches Pulver ist das denn ?:confused:
     
  4. #3 Shadow91, 21.03.2013
    Shadow91

    Shadow91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich dabei um das whey Protein 80 von powersystem.

    Diesen habe ich aus den Rossmann.
     
  5. #4 jo.bouscheljong, 21.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ok, das Bedeutet 80 gr auf 100 macht wiederum 24 gr Eiweiss auf 30 gr Pulver . Die Hersteller Rechnen bei ihrer Berechnung das Eiweiss der 300 ml Milch mit und kommen so auf 30 gr Eiweiss gesammt im Drink . Wenn das Whey aber seinen Zweck als schnelles Eiweiss erfüllen soll nimmst du besser 40 gr Polver , das macht dann 32 gr Eiweiss und Mixt es mit Wasser . Mehr bringt nichts da der Körper nicht mehr als 30 gr Schnelles Eiweiss in einer Stunde verarbeiten kann . Macht auch nur direkt nach dem Training sinn . Am besten liest du nochmal die Tabelle auf der Dose .;)
     
  6. #5 Shadow91, 21.03.2013
    Shadow91

    Shadow91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wow, danke erstmal für den Tipp ;)

    Als dann aber 40gr dreimal täglich?

    Sprich:
    1. morgens
    2. direkt nach dem Training
    3. abends vor dem schlafen? (Zumindest so gehört)?
     
  7. #6 jo.bouscheljong, 21.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Nein , Whey macht nur als schnelles Eiweiss nach dem Training sinn . Alles andere ist rausgeschmissenes Geld . Da kannst du besser zu deiner normalen Ernährung auf den Tag verteilt ein 500 gr Packet Magerquark essen . Das hat 60 gr langsammes Eiweiss . Und Oder ein Packet, oder die hälfte vor dem Schlafen zur Eiweissversorgung im Schlaf, da wachsen die Muskeln ( In der Ruhephase) nicht beim oder sofort nach dem Training, jedenfalls kaum .:]

    Sämmtliche Supplemente sind nur als Ergänzung zur normalen Ernährung zu sehen . Hauptaugenmerk sollte immer auf eine natürliche und
    audgewogene Ernährung gerichtet sein, auch wenn die Werbung auf den Dosen etwas anderes sagen will .
     
  8. #7 Shadow91, 21.03.2013
    Shadow91

    Shadow91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hm also einen Eiweißshake am Tag macht dann 32gr Eiweiß und den Restbedarf (welcher bei 80kg Körpergewicht bei mir also noch 70-80 gr Eiweiß bedeutet) täglich über normaler Nahrung zu mir nehmen?!

    Puh, das klingt gar nicht so einfach vor allem weil ich nicht so ein Experte bezüglich Werten in Nahrung bin. Hoffe ich Kriege es hin meinen Tagesbedarf zu decken...

    Hast du vielleicht sonst noch ein paar hilfreiche Tipps für mich ;)?

    Ich danke dir vielmals!
     
  9. #8 jo.bouscheljong, 21.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ähm , wenn ich diese 32 gr rechne & das Packet Magequark , dann bin ich schon an Trainingstagen bei 92 !! gr .
    An Trainingsfreien Tagen nur quark schon 60 gr.
    Es ist auch in viel mehr Nahrungsmitteln Eiweiss als du glaubst. Eier :D , Fleisch, Haferflocken, Milch, ect.
    Wenn du Zeit und Lust hast, öffne mal den Kühlschrank . Auf fast allen Nahrungsmittel sind Nährwert Tabellen zu finden( Gilt eigentlich für alle Nahrungsmittel.) .
    Werfe einfach mal einen Blick drauf, du wirst staunen .:rofl
     
  10. Anzeige

  11. #9 Shadow91, 21.03.2013
    Shadow91

    Shadow91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielen dank!!!

    Toll das du dir auch bei meinen "dummen" fragen zeit genommen hast...aber wie gesagt, habe früher nie auf Ernährung geachtet..

    Nochmals danke für deine Tipps und jetzt kann ich loslegen ;)
     
  12. #10 jo.bouscheljong, 21.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Gern Geschehen , Viel Spaß und Erfolg .:]
     
Thema: Wichtige Frage zu Eiweiß!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitnessforen wichtige frage zu eiweiß

    ,
  2. content

    ,
  3. einfache audgewogene ernährung

Die Seite wird geladen...

Wichtige Frage zu Eiweiß! - Ähnliche Themen

  1. Wichtige Frage!

    Wichtige Frage!: Hallöchen! Bevor ich meine Frage äußere, muss ich denke ich ein wenig von mir erzählen damit ihr auch richtig antworten könnt! Versuche mich so...
  2. Wichtige fragen !

    Wichtige fragen !: Hey Community, Ich bin matze und 18 jahre alt, ca. 1.80 groß und bringe auf die wage knapp 72 kg. Mein Anliegen ist es einfach mal gescheite und...
  3. Wichtige Frage zu KREATIN!

    Wichtige Frage zu KREATIN!: Ich hätte kurz eine Frage zu Kreatin. Wenn ich 1h vor dem Training 2 Kapseln schlucke, und dann kurz vor dem Training 5min Fahrrad fahre für ins...
  4. Wichtige Frage !!!

    Wichtige Frage !!!: Moin, hätte da mall wieder eine Frage. Nachdem Ihr mir so gut bei meinem TP geholfen habt :] soll ich für ein Freund mall Fragen was Ihr von...
  5. Wichtige Frage zum Eiweißpulver!!

    Wichtige Frage zum Eiweißpulver!!: Moin Leute, habe mal eine Frage zum Eiweißpulver. Und zwar habe ich mir jetzt eine Packung Active Pro80 Eiweißpulver 500g/Packung (80% Eiweiß) für...