Wichtige Frage!

Diskutiere Wichtige Frage! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallöchen! Bevor ich meine Frage äußere, muss ich denke ich ein wenig von mir erzählen damit ihr auch richtig antworten könnt! Versuche mich so...

  1. Topan

    Topan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen!

    Bevor ich meine Frage äußere, muss ich denke ich ein wenig von mir erzählen damit ihr auch richtig antworten könnt! Versuche mich so kurz wie möglich zu fassen und bedanke mich jetzt einfach schon mal für das Lesen!

    Also, ich hatte/habe Anorexie ( Essstörung, Magersucht etc. ) und musste für einige Monate in eine Klinik. Dort habe ich, natürlich, sehr...sehr viel zugenommen um wieder auf mein Normalgewicht zu kommen. Nun sieht mein Körper aber leider total unproportioniert aus da ich ständig über meinen Hunger essen musste, und sich nun all das Fett in meiner Bauch und Beingegend gesammelt hat. ( Als ich damals noch gesund war und auch Normalgewicht hatte, sah ich trotzdem schlanker aus als jetzt, da alles einfach besser verteilt war. )
    So, an sich bin ich super froh dass ich wieder im normalem Bereich bin weshalb ich auch NICHT abnehmen will, da ich Angst habe, so wieder extrem in die Anorexie zu rutschen. Was ich allerdings möchte ist meinen Körper in Form bringen damit ich mich wohl fühlen kann. Ich möchte dafür aber NICHT weniger essen und mir vielleicht auch mal was Süßes gönnen, ebenfalls wegen dem oben genannten Grund.
    Nun zu meiner Frage, ist es überhaupt möglich straffe Oberschenkel und einen flachen Bauch zu bekommen, wenn ich normal weiteresse? Also 2000 - 2300 kcal am Tag? ( Bzw. allgemein gefragt, ist es möglich dass sich Muskeln aufbauen auch wenn man nicht weniger isst, als das was der Körper eigentlich so braucht? )

    Ich hoffe die Frage kann beantwortet werden!
    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wichtige Frage!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jmay

    Jmay Guest

    AW: Wichtige Frage!

    Hallo :)

    Zunächst finde ich es klasse, dass du diesen Schritt mit der Klinik gemacht hast, Respekt! Habe/Hatte ebenfalls Anorexie, bin leider auch immer noch stark untergewichtig (41kg, 1,62cm), muss jetzt aber trotzdem auf deinen Beitrag antworten. Um Muskeln aufzubauen, braucht dein Körper Energie, isst du zu wenig, nimmt dein Körper die fehlende Energie aus den Muskeln, sprich sie werden abgebaut (zu wenig Essen-->kein Muskelaufbau). Ich esse seit mehreren Monaten durchschnittlich ca. 2200kcal, Muskelaufbau läuft, werde nun aber weiter erhöhen und bin mir sicher, dass das nur förderlich für mein Muskelaufbau sein wird :) (und hoffentlich auch für mein Gewicht). Was ich also kurz zusammengefasst, sagen will: Während ich nun versuche, mehr Kcal zu mir zu nehmen als ich benötige um gleichzeitig auch zuzunehmen, kannst du ohne Bedenken normal weiteressen wie bisher und damit Muskeln aufbauen.

    Wenn jemand anderer Meinung ist, darf er mich natürlich gerne verbessern!

    Ich wünsch dir noch viel Glück!!
     
Thema:

Wichtige Frage!

Die Seite wird geladen...

Wichtige Frage! - Ähnliche Themen

  1. Wichtige Frage zu Eiweiß!

    Wichtige Frage zu Eiweiß!: Hallo Leute, Ich habe wie im Titel schon erwähnt eine wichtige Frage bezüglich Eiweiß... Entschuldigt bitte wenn es dieses Thema bereits gibt...
  2. Wichtige fragen !

    Wichtige fragen !: Hey Community, Ich bin matze und 18 jahre alt, ca. 1.80 groß und bringe auf die wage knapp 72 kg. Mein Anliegen ist es einfach mal gescheite und...
  3. Wichtige Frage zu KREATIN!

    Wichtige Frage zu KREATIN!: Ich hätte kurz eine Frage zu Kreatin. Wenn ich 1h vor dem Training 2 Kapseln schlucke, und dann kurz vor dem Training 5min Fahrrad fahre für ins...
  4. Wichtige Frage !!!

    Wichtige Frage !!!: Moin, hätte da mall wieder eine Frage. Nachdem Ihr mir so gut bei meinem TP geholfen habt :] soll ich für ein Freund mall Fragen was Ihr von...
  5. Wichtige Frage zum Eiweißpulver!!

    Wichtige Frage zum Eiweißpulver!!: Moin Leute, habe mal eine Frage zum Eiweißpulver. Und zwar habe ich mir jetzt eine Packung Active Pro80 Eiweißpulver 500g/Packung (80% Eiweiß) für...