Widerspruch gegen Eigenbedarf

Diskutiere Widerspruch gegen Eigenbedarf im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hallo, kann man sich nach deutschem Mietrecht gegen ne Wohnungskündigung wegen Eigenbedarf wehren? Vielen Dank!

  1. #1 philipk, 18.05.2017
    philipk

    philipk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann man sich nach deutschem Mietrecht gegen ne Wohnungskündigung wegen Eigenbedarf wehren?
    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Widerspruch gegen Eigenbedarf. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 18.05.2017
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    250
    Ja, kann man.

    Geh zum Anwalt, leg ihm den Fall dar, dann geht es potentiell vor Gericht und wird geprüft.
     
  4. #3 Steven_King, 19.05.2017
    Steven_King

    Steven_King Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Anwalt kann in dem Fall viel Geld kosten.

    @philipk Leider kenne ich mich mit dem Thema deutsche Mietrecht gar nicht aus, kann dir nicht helfen :(
     
  5. #4 philipk, 19.05.2017
    philipk

    philipk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Okay gut zu wissen, danke @Steven_King !
    und ja ich denke auch dass der Anwalt mich einiges kosten wird, vllt irgendne kostenlose Alternative oder so?
     
  6. #5 Geextah, 19.05.2017
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    250
    Mir würde höchstens noch der Mieterbund einfallen, aber da muss man meistens vorher Mitglied sein, wenn ich mich nicht irre.
     
  7. #6 philipk, 19.05.2017
    philipk

    philipk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    okay, schau ich da mal :) danke dir für die Mühe
     
  8. #7 speifreiseit93, 19.05.2017
    speifreiseit93

    speifreiseit93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Hey Philip,

    ich habe gerade mal geschaut, was es zu thema so im Internet gibt, weils mich auch interessiert..
    Eigenbedarfskündigung Widerspruch - Beispiele und Vorlagen Also hier klingt es eher so, als sei Widerspruch zwar möglich, aber wohl eher zwecklos, wenn der Mieter einen trifftigen Grund für den Eigenbedarf hat..
    Aber klar, ein Widerspruch würde im jedem Fall den Vermieter nochmal zum Nachdenken animieren, vllt hilft's ja :) ansonsten ist man als Mieter eher der Gelackmeierte
    Viele Grüße
     
  9. #8 Svensonloco, 20.05.2017
    Svensonloco

    Svensonloco Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Soweit ich weiß nicht. Bei Eigenbedarf kann man nichts machen. Zumindest ist das auch schon in meinem Bekanntenkreis dreimal vorgekommen. Und die mussten alle ausziehen.
     
  10. Anzeige

  11. #9 speifreiseit93, 22.05.2017
    speifreiseit93

    speifreiseit93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Ne kann man auch nicht..Reicht, wenn beispielsweise Verwandte oder er selbst die Wohnung benutzen wollen.
     
  12. #10 philipk, 22.05.2017
    philipk

    philipk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Widerspruch gegen Eigenbedarf

Die Seite wird geladen...

Widerspruch gegen Eigenbedarf - Ähnliche Themen

  1. kohlenhydrate aber keine schokolade widerspruch ? 2 Fragen

    kohlenhydrate aber keine schokolade widerspruch ? 2 Fragen: Hallo, Ich kenne mich in diesen Sachen überhaupt nicht aus ! Aber wenn man Muskelaufbauen möchte und zunehmen möchte fürs Fitness benutzt man ja...
  2. Sind Muskelaufbau und Fettabbau widersprüchlich?

    Sind Muskelaufbau und Fettabbau widersprüchlich?: Hallo zusammen, ich trainiere zwei- bis dreimal in der Woche in einem Fitness-Studio und habe natürlich gemerkt, dass die Gewichte, die ich...
  3. Was hilft gegen Schwindel, eure Erfahrungen?

    Was hilft gegen Schwindel, eure Erfahrungen?: Vor einiger Zeit ist es mir recht plötzlich passiert, dass es mir ohne vermeintlichen Grund schwindelig wurde. Macht natürlich erst mal Angst und...
  4. Yoga gegen Rückenbeschwerden

    Yoga gegen Rückenbeschwerden: Hallo, es gibt ja zahlreiche verschiedene Unterformen von Yoga. Welche von denen eignet sich denn am Besten, um gegen Rückenbeschwerden...
  5. Welche Kraftübungen gegen "Männerbrust"?

    Welche Kraftübungen gegen "Männerbrust"?: Hallo. Wer kann mir sagen, welche Kraftübungen ich machen kann, um meine männliche Brust nicht weiter "aufzublasen"? Ich splitte mein Training in...