Wie am effektivsten Muskeln aufbauen ?

Diskutiere Wie am effektivsten Muskeln aufbauen ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Ich bin 20 Jahre alt, bin 1,86m und wiege 76kg. Ich war mit 18 c.a ein halbes Jahr alle 2 Tage ungefähr zwei Stunden Trainieren musste das...

  1. #1 theqwe, 13.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2012
    theqwe

    theqwe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich bin 20 Jahre alt, bin 1,86m und wiege 76kg.

    Ich war mit 18 c.a ein halbes Jahr alle 2 Tage ungefähr zwei Stunden Trainieren musste das ganze aber durch Zeitgründen an den Nagel hängen. Nun möchte ich mich aber wieder intensiver damit beschäftigen. Allerdings war das training früher nicht wirklich effektiv, man hat kaum veränderungen bemerkt ausser das ich mich wirklich fitter fühlte. Ich habe auch nie irgendwelche Muskelaufbauprodukte verwendet oder sonstiges, ich habe immer nur gut und abwechslungsreich gegessen.

    Jetzt meine Frage ich bin grundsätzlich gegen Anabolika &' co hat trotzdem jemand Erfahrung wie ich dem ganzen doch ein bischen auf die Sprünge helfen kann ? Ich lese überall immer Creatin oder Weight Gainer usw darauf würde ich mich einlassen wenn es dadurch effektiver wird. Mir ist klar das ohne viel Training und Durchaltevermögen das alles nichts nützt Diese Grundvoraussetzung habe ich früher befolgt und werde es jetzt auch wieder tun. Ich weiß auch man kann nach einem halben jahr nicht viel erwarten aber ein bischen mehr würde ich mir schon erhoffen als dieses ergebniss das ich hatte.

    Mfg

    Daniel
     
  2. Anzeige

  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Es gilt lediglich die drei Grundfaktoren zu beachten:

    - Training

    - Ernährung

    - Regeneration/Erholung


    Wenn man diese drei Punkte einigermaßen vernünftig beachtet, muss man praktisch Fortschritte machen. Kannst dir diesbzgl. ja mal unsere Infotexte durchlesen (oben unter "Training" und "Ernährung").


    Ein (Kraft-)Training von zwei Stunden - wie du es früher ausgeführt hast - kann übrigens im Prinzip nicht wirklich effektiv sein. Ein anständiges und intensives Training sollte nicht mehr als 45-60min reine Trainingszeit in Anspruch nehmen.

    Gruß.
     
  4. theqwe

    theqwe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Danke für die Antwort.

    Also heißt das ich kann mit Muskelaufbauprodukten usw nichts anfangen.

    Das Problem ist ich kann den ganzen Tag nicht essen, oder diese Produkte die vorgegeben sind.
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Nein, das heißt einfach, dass diese Produkte für den Muskelaufbau grundsätzlich erst mal nicht nötig sind (und das allermeiste davon reine Geldmacherei ist).

    Gruß.
     
  6. #5 xxPaulxx, 25.06.2012
    xxPaulxx

    xxPaulxx Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Sehe das absolut genauso mit den ganzen Muskelaufbaupräparaten und es gibt auch noch noch den Verdacht, dass sie auch mit unerlaubten Zusätzen versetzt sind. Habe ich hier gelesen. Video ist auch recht sehenswert!! Also ich kann mir das sehr gut vorstellen...leider. Ist zwar eine Schweinerei, aber wenn es um Geld geht sieht das dann halt leider oft so aus.

    Hat das jemand auch schon mal mitbekommen??

    VG.
     
  7. Anzeige

  8. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Hab davon auch schon mal was in einer TV Reportage gehört. Hier kann man nach überprüften Supplements und dem Ergebnis schauen: http://www.koelnerliste.com/
     
  9. #7 xxPaulxx, 02.07.2012
    xxPaulxx

    xxPaulxx Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Was es nicht alles so gibt :p !

    Danke für die Seite.
     
Thema: Wie am effektivsten Muskeln aufbauen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oberarmmuskeln aufbauen

    ,
  2. in einem halben jahr muskeln aufbauen

    ,
  3. muskeln aufbauen mit 18

    ,
  4. muskeln aufbauen,
  5. am effektivsten muskeln aufbauen,
  6. 18 jahre muskeln,
  7. muskel aufbauen mit 18,
  8. wie am effektivsten muskeln aufbauen,
  9. wie muskeln aufbauen,
  10. 18 jahre muskeln zunehmen,
  11. mit 18 muskeln aufbauen,
  12. mit 18 jahren am besten muskeln aufbauen,
  13. muskelmasse in einem.halben jahr aufbauen,
  14. darf man erst mit 18 muskelnaufbauen,
  15. muskeln aufbauen 18 jahre,
  16. muskel aufbau mit 18,
  17. muskeln mit 18 aufbauen,
  18. 18 jähriger muskeln aufbauen,
  19. kann man mit 18 mehr muskelzellen aufbauen,
  20. 18 jahre möchte muskeln ,
  21. ein halbes jahr trainieren und muskeln aufbauen,
  22. am effektivsten muskelaufbauen,
  23. muskeln aufbauen halbes jahr,
  24. halben jahr muskeln aufbauen,
  25. muskeln aufbauen in einem halben jahr
Die Seite wird geladen...

Wie am effektivsten Muskeln aufbauen ? - Ähnliche Themen

  1. Oberschenkel am effektivsten trainieren?

    Oberschenkel am effektivsten trainieren?: Hallo! Ich wollte man nach dem eurer Meinung nach effektivsten Training für die Beine fragen. Die sind bei mir - bzw. die Oberschenkel -...
  2. Frage l Wie am effektivsten l Schnellsten abnehmen l 10-15 Kg ?

    Frage l Wie am effektivsten l Schnellsten abnehmen l 10-15 Kg ?: Hallo Jungs, und zwar liegt mein problem darin, das ich abnehmen möchte, da der sommer jetzt da ist schnell l effektiv. Will 10-15 Kg runter,...
  3. Crunches am effektivsten

    Crunches am effektivsten: Hi, ist es besser beim heben des Körpers am höchsten Punkt, als vom Boden weg, ein paar sekunden anzuhalten und das Brennen richtig intensiv zu...
  4. Muskeln zu schnell müde.

    Muskeln zu schnell müde.: Guten Tag. Ich hab beim Trainieren echt ein Problem. An Brust und Arme ist es so das meine Muskeln extrem schnell ermüden. Das heißt, bei meinem...
  5. Intervallfasten und Muskeln aufbauen/erhalten?

    Intervallfasten und Muskeln aufbauen/erhalten?: Guten Morgen liebe Fitnessbegeisterte, ich versuche immoment eine gute Routine für mich zu finden etwas abzunehmen für den Urlaub im Winter....