Wie ANFANGEN?

Diskutiere Wie ANFANGEN? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, ich fange Montag an zu trainieren. Mein Ziel ist es, Gewicht zu verlieren, ehr nebensächlich für mich ist der Muskelaufbau, also -...

  1. #1 vegannewcomer, 27.01.2017
    vegannewcomer

    vegannewcomer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich fange Montag an zu trainieren. Mein Ziel ist es, Gewicht zu verlieren, ehr nebensächlich
    für mich ist der Muskelaufbau, also - schon wichtig, aber an zweiter Stelle.
    Ich bin 14 Jahre alt, ich denke das sollte vielleicht gesagt werden. :D
    Falls jetzt einige sagen, dass ich mich in diesem Alter noch nicht um Gewichtsverlust kümmern sollte -
    jedem das Seine. Ich sehe das anders. Jeder hat das Recht darauf, etwas zu verändern, erst recht
    am eigenen Körper, denn das ist nun das einzige eines Individuums, das er jeden Tag mit sich trägt.

    Ich bin ca. 167 cm groß und wiege 63 Kilo - ich fing meine Therapie wegen essgestörtem Verhalten an.
    Einer meiner Probleme sind das Überessen etc., falls das überhaupt was zur Sache tut.

    Meine Informationsquelle war das weite Internet, u.a viel YouTube, wobei ich nicht weiß, wem ich vertrauen soll.
    Da dachte ich mir mal, gehe ich in ein Forum mit anonymen Usern und frag die. ;)

    ^^ Ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn ihr mir ein paar Dinge erklären könntet. An welchen Geräten sollte ich arbeiten, was für Übungen durchführen? Und falls ihr noch irgendwelche Tipps habt, dann könnt ihr sie mich wissen lassen.
    Bis dann :wink
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie ANFANGEN?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Hallo,
    ich denke dein Alter spielt in dem Fall keine Rolle. Ich selbst habe später bereut, recht "spät" angefangen zu haben.
    Ich empfehle, dir die Themen in meiner Signatur durchzulesen.

    Was YouTube und Internet betrifft: Allgemein würde ich da mit Vorsicht rangehen. Man findet viel Müll ahnungsloser Journalisten, auch auf YouTube wird viel Müll erzählt. Wähle deshalb deine Info-quellen mit bedacht. Fitness-experts & Code Fitness bieten gute Infoquellen sowie YouTube Kanäle wie Smartgains (wenn es um Übungsausführung geht) sind meine Empfehlungen.

    _
     
  4. #3 vegannewcomer, 28.01.2017
    vegannewcomer

    vegannewcomer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    :)
     
  5. #4 vegannewcomer, 28.01.2017
    vegannewcomer

    vegannewcomer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Könntet ihr vielleicht mal gucken was ihr von Tim Gabel haltet? :)
     
  6. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Halte persönlich nicht viel von ihm...
    Lealoveslifting oder so ist vom Inhalt ganz gut und erzählt relativ wenig Mist...

    Wäre ne gute Anlaufstelle, deutsch und ne Frau...
    Ich kann sie zwar nicht leiden und bin kein Fan, aber besser als die meisten anderen...
     
  7. #6 OliDela, 29.01.2017
    OliDela

    OliDela Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ich muss sagen ich finde dich schon noch recht jung. Was hälst du davon eher mit einer Fun-Sportart anzufangen? Volleyball, Tanzen,... oder sowas? Wenn Fitness-Studio dann bitte lass dich gut (!) von einem guten (!) Trainer einweisen und ruinier dir nichts in deinem jungen Alter. Man kann wirklich so viel falsch machen. Gerade auch bitte nicht auf jeden dahergelaufenen Fitness-Youtuber hören. Finde es aber schon mal super, dass du die selbst hinterfragst und hier nachfragst :)
     
  8. Anzeige

Thema:

Wie ANFANGEN?

Die Seite wird geladen...

Wie ANFANGEN? - Ähnliche Themen

  1. Fitness wie anfangen?

    Fitness wie anfangen?: Ich möchte seit Langem mal wieder mit Fitness anfangen und würde gerne wissen, wie ich es anstellen soll? Also ich wiege knapp 100 KG und würde...
  2. Wieder Anfangen

    Wieder Anfangen: Hey Leute Ich möchte gerne wieder anfangen mit dem Training nach einer 5 Monatigen Pause Habe früher ungefähr an die 3000 Kcal gegessen um...
  3. Wie richtig anfangen?

    Wie richtig anfangen?: Moin! ich habe für mich realisiert, dass ich etwas tun muss. Meine aktuelle Situation: PC-Arbeit, im Home-Office, knapp 125KG bei 1,77m und wenig...
  4. Training Anfangen mit 21!

    Training Anfangen mit 21!: Hey Leute! Ich werde jetzt bald 21 und ziehe in eine Eigene Wohnung, die fast direkt neben einen Fitnesstudio liegt :D Ich bin zwar schon seit...
  5. Anfangen ins Gym zu gehen?

    Anfangen ins Gym zu gehen?: Hallo, Mein Name ist Chris, ich bin 15 Jahre alt und werde in guten 5 Monaten 16. Ich habe heute die Motivation bekommen, mich langsam für...