Wie bekomm ich eine braune Haut? Gibts Tabletten?

Diskutiere Wie bekomm ich eine braune Haut? Gibts Tabletten? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, da ich ein eher heller hauttyp bin und einige Mutermale habe (ca. 50 stück) aber trotzdem endlich mal braun sein will, hab ich mich gefragt...

  1. #1 Helpneeder87, 08.03.2007
    Helpneeder87

    Helpneeder87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da ich ein eher heller hauttyp bin und einige Mutermale habe (ca. 50 stück) aber trotzdem endlich mal braun sein will, hab ich mich gefragt ob es wohl Tabletten geben die etwas taugen?! Solarium hab ich ehrlich gesagt zu viel angst vor Hautkrebs -> Mutermale und meine Hautärztin hat auch gemeint das es nicht besonders gut für mich wär aber des sagt wohl jeder Hautarzt. Von selbstbräuner halte ich mittlerweile auch nicht viel da man sich selbst den rücken nicht einschmieren kann und es bei allen die ich ausprobiert habe immer flecken gegeben hat.
    Wie macht ihr des so? Helft mir mal ein bisschen wenn ihr auf dem Gebiet fit seit.
    mfg, Helpneeder87
     
  2. Anzeige

  3. #2 KingLui, 08.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    ...

    1.)klar gibt es tabletten..der wirkstoff beta carotin wecke die bräune...allerdings würde ich dir nicht allzusehr dazu raten, weil die eher ein braun-orange geben^^...außerdem wirken die nur in Verbindung mit Sonne/Solarium...Das ersehnte ganzkörperbraun bekommste damit, aber es kann passieren, dass du gelbliche handinnenflächen und fußsohlen oder anderes bekommst..


    2.)Promelanin begünstigt die Bräunung...in der Apotheke erhältlich...Aber auch Sonnekontakt nötig (siehe beta carotin)...


    Meine Meinung dazu: Nur Sonne gibt "wahre Bräune". Solarium und co. ist Mist.
     
  4. #3 Helpneeder87, 08.03.2007
    Helpneeder87

    Helpneeder87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 KingLui, 08.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    ...

    1tens: Die admins mögen hier nicht so gerne HTML's sprich links...
    2tens: Man muss in diesem Forum sich erstmal registrieren um das lesen zu können...
    3tens: Auf die Frage, wo man das her bekommen könnte: Internet/Niederlande.
     
  6. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    versuchs mit sonne das ist dir schönste art braun zu werden. :D
    leider in deutschland nur an sehr wenigen tagen praktizierbar.
     
  7. #6 steffi2505, 09.03.2007
    steffi2505

    steffi2505 Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    probier doch einfach mal so ne bräunungcreme auf...
    z.b. von dove oder nivea oder sowas halt - da gibts ja sowas wo man nur nach und nach eine leichte bräune aufbaut. gibts auch für verschiedenen hauttypen...
    also bei mir hat es geklappt und ich bin mit der bräune die ich dadurch bekommen habe sehr zufrieden. sieht nämlich nicht so künstlich aus wie normale bräunungcremes...
    lg
    steffi
     
  8. #7 Frechdachs, 10.03.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    hmmmmmmmmmmmm,


    ich würde auf die leichteste sonnenbank gehn...& da bekommst du garantiert keinen hautkrebs von.
    ärzte darfst du da nich fragen die sagen zu allem-->>is net jut


    selbstbräuner ist so ne sache...bis man das sieht ...puhhhh..und dann die flecken-->>ihhhh

    eß vitamin a-haltiges immer schön mit nem tropfen öl hat nen besseren effekt als tabletten


    lG
    dax
     
  9. #8 steffi2505, 10.03.2007
    steffi2505

    steffi2505 Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    aber bei dieser bräunungcreme von dove oder nivea da gibts keine flecken...
    da baut sich nach und nach ne leichte bräune auf und das sieht natürlich aus.
    also ich habs ja selber ausprobiert und mir gefällts. kanns nur empfehlen...
     
  10. #9 Frechdachs, 10.03.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    kann sein das die crems nicht schlecht sind...aber ich halt nix von chemie..verstopft alles

    meine meinung;)
     
  11. josef

    josef Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    bist du dir sicher, dass nicht sonnenbank schädlicher für die Haut ist als Bräunungscremen??
     
  12. #11 Frechdachs, 11.03.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    pffffff ...weiß ich was schädlicher is.ich denke solange man nich drunter schläft wirds wohl nicht schlimm sein.

    ich mein wenn du danach gehst dürfte man schon nich einatmen...was ist heute nicht schädlich??

    außerdem keine sonne ist auch nich gesund.


    naja und die cremes..ich weiß nich ...wenn man viel sportet..schwitzt
     
  13. #12 KingLui, 11.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    ja richtig keine sonne ist auch nicht gesund...wobei ich dir zustimmen muss...es ist egt (denke ich) egal, ob man nun im solarium ist oder in der realen sonne...aber die risiken im solarium sind einfach zu hoch...heute hat bei uns in hannover richtig sonne geschien und ich hab mich einfach mal nach draußen gelegt...jetzt habe ich schon ein bisschen farbe :D :bäh

    mfg KL :wink
     
  14. franz

    franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    also, meine frau ist hautärztin, und sie sagt: eine bräunungsreaktion ist eine reaktion des körpers auf eine überdosis uv-bestrahlung. jede überdosis setzt kleinste hautschäden. alle schäden summieren sich, sprich: die haut vergisst nie.

    die statistiken der dermatologischen gesellschaften sprechen bände.

    viel glück :wink
     
  15. #14 Frechdachs, 12.03.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    hmmmm...also ich bin weiß gott kein solarium-junky

    aber ich denke doch solange man sich nicht verbrennt egal ob jetzt sonne oder solarium ist es vertretbar.

    aber jeder sollte das für sich entscheiden.

    ich denke alles was man übertreibt ist schädlich & artet in krankheiten aus.

    aber jetzt bin ich doch mal neugierig,@franz was sagt deine frau denn zu bräunungscremes?schädlich oder oki?

    lG
    dax
     
  16. franz

    franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    @ frechdachs: ich werde sie fragen. möchtest du etwas zu einem bestimmten produkt wissen, oder eher eine generelle auskunft?

    :wink

    p.s. soweit du die bräungsmittelchen bei BB-wettkämpfen meinst: hier kenne ich die antwort bereits, die meisten sind völlig unbedenklich, auch weil seltenst angewandt.
     
  17. #16 Frechdachs, 12.03.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    na ich dachte an allgemeine selbstbräuner(was die BB nehmen weiß ich doch nich*kicher*)

    lG und danke schon mal fürs fragen
     
  18. franz

    franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    moin frechdachs,

    meine frau meinte, man könne keine pauschale aussage treffen, aber: viele der sog. selbstbräuner enthielten bedenkliche inhaltsstoffe (vor allem konservierungsstoffe und hormonvorprodukte), aber unabhängig vom preis - sprich: gutes muss nicht teuer sein. einige produkte enthielten auch pflegestoffe, seien somit im einzelfall evtl. sogar nützlich. problematisch sei jedoch die neigung vieler anwender, den bräunungseffekt als schutzeffekt fehl zu interpretieren und sich dann in hautschädigender weise der sonne auszusetzen. von den angeboten der kosmetiker, in bräunungskabinen den selbstbräuner per sprühnebel aufzutragen, hält sie wenig, weil diese präparate zu viele XYZ (habe ich leider vergessen ;)) enthielten.

    wenn du genaueres zu einem bestimmten produkt wissen möchtest -> PM

    :wink
     
  19. #18 Frechdachs, 13.03.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    mensch danke dir ganz lieb für die info.
    zum glück benutz ich sowas nicht,aber gut zu wissen (in dem thread hier gings ja um solarium oder selbstbräuner)!!!
    sag lieb danke deiner frau!!

    lG
    dax
     
  20. Anzeige

  21. Khâla

    Khâla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne das mit der hellen Haut. Ich bin selber vom grundton fast schneeweiß, sehe schon aus wie ein Schloßgespenst. Trotzdem werde ich nicht braun. Ich gehe 3 Minuten ind ie Sonne und verbrenne, oder ich creme mich ein und bekomme gar keine Farbe. Oder ich gehe unter die Sonnenbank und bekomme etwas bräune und totale Pigmentflecken. Jetzt nehme ich seit Monaten Beta-Carotin und sehe etwas bräunlich aus (ja, nicht gelblich). Außerdem bin ich in diesem Jahr zum ersten Mal ein klein wenig braun von der bisherigen Sonne und zweimal Sonnenbank. Früher bin ich selbst unter der Sonnenbank nie braun geworden. Also ganz schlecht kann beta-Carotin, zumindest laut eigener Erfahrung, nicht sein.
     
  22. franz

    franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    ob`s wirklich bräuner macht, sei dahingestellt, aber wie eine grosse meta-studie zu supplementen/nahrungsergänzungen etc. belegte, erhöht die einnahme hoher dosen beta-carotin die mortalität.

    :wink
     
Thema: Wie bekomm ich eine braune Haut? Gibts Tabletten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. melanin tabletten

    ,
  2. melanin kapseln

    ,
  3. braune haut ohne solarium

    ,
  4. melanine tabletten,
  5. tabletten zum braun werden,
  6. tabletten für braune haut,
  7. melanin tablette,
  8. selbstbräuner tabletten,
  9. braun werden tabletten,
  10. braun werden mit tabletten,
  11. melanintabletten ,
  12. tabletten braun werden,
  13. melanin tabletten braun,
  14. braun durch tabletten,
  15. melanin pillen,
  16. melaninkapseln,
  17. braun werden durch tabletten,
  18. braune haut tabletten,
  19. melanin tabletten braun werden,
  20. gebräunte haut ohne solarium,
  21. promelanin tabletten,
  22. braune haut ohne solarium selbstbräuner,
  23. promelanin,
  24. tabletten melanin,
  25. promelanin kapseln
Die Seite wird geladen...

Wie bekomm ich eine braune Haut? Gibts Tabletten? - Ähnliche Themen

  1. Wie schnell bekomme ich meinen Sixpack?

    Wie schnell bekomme ich meinen Sixpack?: Hallo aus Österreich! ich habe vor etwa 3 Wochen mit Training begonnen, da ich was für meinen Körper machen will. Zusätzlich ist es auch mein...
  2. Beste Übungen um einen schönen runden großen Po zu bekommen?

    Beste Übungen um einen schönen runden großen Po zu bekommen?: habe einen neuen post angefangen wie kann ich diesen hier löschen?
  3. Hautschürze vermeiden - Kann ich eine Hautschürze bekommen?

    Hautschürze vermeiden - Kann ich eine Hautschürze bekommen?: Ich trainiere noch nicht lange, aber ich frage mich, ob ich bei meinem momentanen Gewicht gefährdet bin, eine Hautschürze zu bekommen. Ich bin...
  4. Wie muss ich mich neben dem Training ernähren um einen 'guten' Körper zu bekommen???

    Wie muss ich mich neben dem Training ernähren um einen 'guten' Körper zu bekommen???: Hey zusammen ^^ ich gehe seit ca 3 Monaten jeden 2. Tag ins Fitnessstudio und trainiere meinen Körper (4er splitt) Der Grund warum ich ins...
  5. Wie bekomme ich meinen Puls runter??

    Wie bekomme ich meinen Puls runter??: Hey zusammen, ich gehe nun seit anfang februar 3-5 mal die woche ins Fitnessstudio.. Irgendwie habe ich nach ein paar mal strampeln (auf dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden