Wie bekommt man Masse am Bauch(Muskelmasse natürlich *G*)

Diskutiere Wie bekommt man Masse am Bauch(Muskelmasse natürlich *G*) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey leute, weiss einer von euch wie man Masse an den Bauchmsukeln bekommt? ALso wenn amn doch Masse will, dann muss man beim Satz von einer Übung...

  1. GM17

    GM17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute,

    weiss einer von euch wie man Masse an den Bauchmsukeln bekommt? ALso wenn amn doch Masse will, dann muss man beim Satz von einer Übung nicht mehr wie 15 Wiederholungen machen ge.
    Ich mach Bauchübungen mit zusätzlichen gewichten(ich nehme Hantelscheiben usw.) und ich denk irgendwie, dass sich meine Bauchmuskeln schon sehr gut verformt haben, ab er nicht an Masse zugenommen haben. Ich trainiere meine Bauchmuskeln schon so lange und ich versuch bei jedem Satz nur Wiederholungen zu machen, indem ich soviel Gewicht nimm, dass ich biem ersten satz 15, beim zweiten satz 10, beim dritten satz 10 wiederholungen schaff.
    Ich hab grüher meinen Bauch immer 2 mal die Woche trainiert und seit ca. 2,5 wochen trainiere ich den Bauch drei mal die Woche(weil sich ja der Bauchmsukel schneller als die anderen Muskeln regeneriert).
    Mein Bauchmsukeltraining sieht wie folgt aus:

    Montag:
    -Crunches(Mitte):
    1.Satz: 30 stück mit 22,5 kg auf dem bauch
    2.Satz: 20 stück mit 25 kg auf dem bauch
    3.Satz: 10 stück mit 27,5 kg auf dem bauch

    -Seitliches Rumpfbeugen(Seiten):
    1.Satz: 10 mal mit 29kg (erst mit dem rechten arm, dann mit dem linken)
    2.Satz: 10 mal mit 29kg (erst mit dem rechten arm, dann mit dem linken)
    3.Satz: 10 mal mit 29kg (erst mit dem rechten arm, dann mit dem linken)

    -Beinheben(Gesamt):
    1.Satz: bis nicht mehr geht
    2.Satz: bis nicht mehr geht
    3.Satz: bis nicht mehr geht


    Mittwoch:
    -Kombi-Crunch(Oben und Unten):
    1.Satz: 15 Stück mit 9 kg Hantel
    2.Satz: 10 Stück mit 9 kg Hantel
    3.Satz: 10 Stück mit 9 kg Hantel

    -Hüftheben(Mitte):
    1.Satz: 15 mal mit 10kg auf dem Bauch
    2.Satz: 10 mal mit 10kg auf dem Bauch
    3.Satz: 10 mal mit 10kg auf dem Bauch


    Freitag:
    -Crunches(Mitte):
    1.Satz: 30 stück mit 22,5 kg auf dem bauch
    2.Satz: 20 stück mit 25 kg auf dem bauch
    3.Satz: 10 stück mit 27,5 kg auf dem bauch

    -Seitliches Rumpfbeugen(Seiten):
    1.Satz: 10 mal mit 29kg (erst mit dem rechten arm, dann mit dem linken)
    2.Satz: 10 mal mit 29kg (erst mit dem rechten arm, dann mit dem linken)
    3.Satz: 10 mal mit 29kg (erst mit dem rechten arm, dann mit dem linken)

    -Beinheben(Gesamt):
    1.Satz: bis nicht mehr geht
    2.Satz: bis nicht mehr geht
    3.Satz: bis nicht mehr geht

    ->>>>> Bei den Crunches mach ich so viele Wiederholungen, weil ich sonst nichts(keinen Reiz) spür, wenn ich die mach und ansonsten nicht müde bin.


    Ich wechsel auch die Übungen, d.h. ich mach ab und zu am Freitag die Übungen vom Mittwoch und am Mittwoch die vom Freitag.
    Des Problem ist irgendwie, dass ich kein Muskelkater mehr am Bauch hab.

    Mein Ziel ist mehr Masse an Muskeln am Bauch zu haben, dass man die mehr sieht.

    Weiss einer was ich da anders machen kann oder sollte?
    PS: ich trainiere daheim und hab zwei Hanteln(jede 25 kilogramm)

    danke im voraus



    MFG Georg
     
  2. Anzeige

  3. hunter

    hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    aufen ersten blcik würd ich sagen, dass du viel zu viel fü den bauch macht.
    wie willst du dich da noich steigern?!?!? klar, dass sich der bauch an den ständigen reiz gewöhnt hat.
    mach mal eine dekonditionierungsphase, d.h. mind. 14 tage keine bauchübung. danach würd ich den bauch 1-2 mal die woche trainieren
    um übertraining und gewöhnung zu vermeiden.
     
  4. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Wie lange trainierst denn schon nach diesem System? Viele erwarten sich zu schnell Ergebnisse, musst dem Körper auch Zeit für den Aufbau geben.
    Kann natürlich auch sein, dass du schon länger so trainierst, dann isses wieder was andres. Vielleichst baust du am Bauch auch nicht so gut auf, aber wart erst mal ab und trainer weiter, Übertraining würd ich jedenfalls ausschließen (3x pro Woche verkraftet der Bauch, vorallem bei 1 Tag Pause zwischen).
    Dass du keinen Muskelkater spürst, liegt daran dass sich der Körper daran gewöhnt haben wird. Dann muss man versuchen neue Reize zu setzen, was nicht immer einfach ist. Oder wie Hunter geschrieben hat, ne Woche oder zwei mal Pause einlegen.
     
  5. GM17

    GM17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich glaub mein Bauch gewöhnt sich viel zu schnell an irgendeine Bauchübung. Ich hab früher immer 2 mal in der Woche de Bauch trainiert, jetzt seit ca 2.5 wochen hab ich wieder angefangen 3 mal in der woche den Bauch zu trainieren. Ich hab früher nur Crunches, seitliches Rumpfbeugen mit Kurzhanteln und Beinheben gemacht. Dann hab ich nach kurzer Zeit keinen Muskelkater mehr am Bauch gehabt. Dann so ca. vor 1.5 WOchen glaub ich, vllt bisschen länger, hab ich Kombicrunches und Hüftheben gemacht weil ich dachte, dass sich mein Bauch an die Übungen noch nicht gewöhnt hab. Und dann hatte ich glaub 3 Tage danach so einen Mörder Muskelkater(des hat mir voll gut getan) und dann, nächste woche glaub war des(3 Tage später) hab ich wieder die Übungen gemacht und ich hatte wieder keinen Muskelkater. Mein Bauch gewöhnt sich viel zu schnell an die Übungen irgendwie, des kotzt mich voll an.

    Ich mach des jetzt warscheinlich so:

    Montag:
    -Kombi-Crunch(Oben und Unten):
    1.Satz: 15 Stück mit 9 kg Hantel
    2.Satz: 10 Stück mit 9 kg Hantel
    3.Satz: 10 Stück mit 9 kg Hantel

    -Hüftheben(Mitte):
    1.Satz: 15 mal mit 10kg auf dem Bauch
    2.Satz: 10 mal mit 10kg auf dem Bauch
    3.Satz: 10 mal mit 10kg auf dem Bauch
    --->Des bleibt alles so.


    und am anderen TAG:
    1.Satz: 15 stück mit 27,5 kg auf dem bauch
    2.Satz: 10 stück mit 27,5 kg auf dem bauch
    3.Satz: 10 stück mit 27,5 kg auf dem bauch

    -Diagonaler Crunch(Seiten):
    1.Satz: 10 mal mit 10kg
    2.Satz: 10 mal mit 15kg
    3.Satz: 10 mal mit 15kg

    --->Seitliches Rumpfbeugen mach ich nicht mehr, weil cih gehört hab, dass es schlecht für die Wirbelsäule ist und die Übung nciht so effektiv ist.

    -Beinheben(Gesamt):
    1.Satz: bis nicht mehr geht(10kg)
    2.Satz: bis nicht mehr geht(12,5kg)
    3.Satz: bis nicht mehr geht(15kg)

    Ich versuch die Übungen so langsam wie es nur geht zu machen. Was ist wenn ich am nächsten Tag kein Muskelkater hab? Heißt es dann dass da nichts wachsen wird ? ne oder? Also emin Ziel ist halt mehr Masse ...

    MFG Georg
     
  6. GM17

    GM17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hab da ncoh ne Frage.
    Ich trainiere ja einen 3-er Splitt.
    Ich hab letzte Woche den ganzen Plan durchgemacht und hab gespührt, dass ich nur in der Brust und sonst nirgends einen Muskelkater hatte. Und diese Woche hab ich den Plan mit mehr Gewicht trainiert, sodass ich beim ersten satz nur 10, beim 2.satz nur 8 und beim 3.satz nur 6 Wiederholungen schaff. Und biem Bizeps und Trizeps ist des schon Komisch, ich trainiere mit so viel Gewichten (also für mcih ist des sau viel) also so beim ersten satz 22, beim dritten 23 oder so weiss jetzt net genau und ich bekomme kein bisschen Muskelkater am nächsten Tag, heißt des wieder, ich muss 1 Woche Pause machen, weil egal wieviel gewicht ich draufhau, ich bekomme keinen Muskelkater...


    MFG Georg
     
  7. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Du musst dich mal von dem Gedanken losreißen, dass du immer einen Mordsmuskelkater haben musst, um erfolgreich trainiert zu haben. Muskelkater ist nicht unbedingt ein Zeichen für gutes Training. Du kannst auch so Reize setzen und Muskeln aufbauen. Wurd schon oft im Forum drüber diskutiert ob Muskelkater jetzt gut oder schlecht ist, anscheinend kann keiner die Frage so wirklich klar beantworten (auch wenn sich jetz vllt wieder ein paar "Experten" zu Wort melden^^) Ich persönlich find Muskelkater auch nicht schlimm, man hat halt irgendwie das Gefühl, dass man was geschafft hat, ob das jetzt richtig oder falsch ist sei dahingestellt. (PS: eins sollte man natürlich nicht machen: mit Muskelkater trainieren)
    Du solltest halt nur nicht davon ausgehen, dass du ohne kein Erfolg haben kannst. Du fährst dein Programm wie du gesagt hast doch jetzt erst 2 Wochen, bleib mal dabei und schau was/ob sich in zwei Monaten getan hat ;)
     
  8. GM17

    GM17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ok ^^
    der SATZ dass man acuh ohne Muskelkater erfolg haben kann, hat mich beruhigt ^^. zum glück ist das so. also ich werd dann mal mein Programm weiter führen.
    PS: ich mach des immer so: ich trainier jede woche ien anderes Programm, sprich ich mach zwar die selben übungen aber in der zweiten wopche mach ich zum beispiel ein paar supersätze und in der dritten woche des selbe wie in der ersten, bloss dass ich die Übungen von montag mit mittwoch zum beispiel tausche und in der vierten woche trainiere ich auf Maximalkraft also dass cih immer nur 5 wiederholungen schaff.
    Des ist doch eigendlcih schon gut ge dass ich des so mach, weil dann gewöhnen sich meine Muskeln nicht so schnell an die Übungen usw...

    MFG Georg
     
  9. GM17

    GM17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    So bin grad mit dem Triaing fertig geworden. Ich hab heut den Rücken, Unterarme und Bauch von meinem Splitt trainiert.
    Rücken war heut der hammer, der zittert immer noch^^ ich denk mal des war heut ein gutes traiing für dne Rücken, hab heut auserdem ncoh zum ersten mal Kreuzheben gemacht, anstatt Langhantelrudern.
    Unterarme war eigendlcih auch gut, die waren auch voll fertig^^ haben sich jetzt mittlerweile schon ausgeruht.
    Bauch trianing hab ich heute so gemacht: jeweils drei sätze von einer Übung, beim ersten satz 15 stück beim zweiten 12 und beim dritten 10 stück und hatte jeweils 5 kilo auf der brust und hab bei jeder wiederholung so viel luft rausgelasen wie es nur ging, des hat heut richtig reingezogen.
    Ich hoffe ich hab was davon. :)

    MFG Georg
     
  10. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Kannst auch so probieren, deinen Plan (jetz spez. Bauch) sagen wir 4-6 Wochen beibehälst und dann Übungen, Whd-Zahlen, oder Intesität änderst. Ist vllt besser als jede Woche was zu ändern, denn soo schnell gewöhnt sich der Körper auch nicht an dein Training. Nur ein Tipp ;)
     
  11. GM17

    GM17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hi, dien vorschlag ist schon sehr gut. Aber mein Bauch, der gewöhnt sich viel zu schnell daran^^ zum Beispiel : Ich hab ne zeit lang nur 3 verschieden Übungen für den Bauch gemacht und dann war ich schon etwas kaputt und hatte keineN Muskelkater am nächsten Tag und dann so 4 wochen später hab ich anstatt die drei alten 2 neue Übungen gemacht und dann hatte ich die nächsten 3 Tagen, so einen Fetten Muskelkater wie ncoh nie ^^ ich konnte mein Bauch net mal strecken, des hat so gezogen . Und dnan galub 5 Tage später hab ich die selben 2 Übungen nochmal gemacht, mit dme selben Gewicht und am nächsten Tag kein bisschen Muskelkater!! (ich will jetzt nicht behaupten, dass man nur durch Muskelkater erfolge erzielt :))



    MFG Georg
     
  12. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Jaja der Muskelkater... mein Text hat anscheinend nichts gebracht ^^
    Klar wenn du so trainieren willst, kannst ruhig machen, kannst ja mal von deinen Fortschritten berichten :]
     
  13. GM17

    GM17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hi ^^ doch doch dein Text hat schon was gebracht, ich wollt halt nur
    sagen, dass ich einen hab. Aber jetzt weiss ich, dass man zum Glück auch ohne Muskelkater aufbauen kann.

    Jo ich werd dann mal immer wieder was reinschreiben. AM Montag werde ich die ganze Woche auf Maximalkraft trainieren, also bei jeder Übung und bie jedem Satz Max nur 5 Wiederholungen und dann wieder wie früher ^^

    MFG Georg
     
  14. GM17

    GM17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ^^
    so ich hab gestern meine Brust, dann meinen Bizeps und dann meinen Bauch vom 3-Splitt trainiert. Diese Woche trainiere ich alles auf Maximalkraft.
    Ich hab versucht so viel Gewicht draufzulegen, dass ich grad mal 5 Wiederholungen schaff, hat aber net immer geklappt^^ manchmal musste ich etwas mehr WIederholungen machen, aber naja ist ja auch egal^^.
    Und heut hab ich ein bisschen Muskelkater in der Brust und im Trizeps(warsch. wegen den Brustübungen z.B. Bankdrücken) und am stärksten hab ich Muskelkater in der oberen Brust(vom Schrägbankdrücken = so 70° denk ich mal^^).

    Morgen werde ich dann Schultern,Beine, Unterame und meinen Bauch trainieren, natürlich auch auf Maximalkraft *G*.

    Ok ich werd euch dann am Donnerstag schreiben wie es mir geht(was euch bestimmt sowieso nciht interessiert ^^) und wie des training verlaufen ist, obs ich mich so fühl, dass es mir was gebracht hab oder nicht usw. ^^

    PS: mir ist grad irgendwie voll langweilig



    MFG Georg
     
  15. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Nur mal ne Zwischenfrage: Wechslst du eigentlich ständig zwischen z.B. MaxKraft- und Hypertrophietraining? Dacht du machst das nur beim Bauch aber anscheinend wendest du es ja überall an^^ Würd ich nicht machen, zieh lieber mal 6-8 Wochen (oder länger) ein System durch und periodisiere dann ;)
     
  16. GM17

    GM17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hab bis jetzt immer ehm ich weiss jetzt net wie man des nennt, also cih hab halt bis jetzt immer so zwischen 6-10 wiederholungen trainiert. Und beim letzten Satz hab ich halt dann so gemacht, dass ich knapp 6 wiederholungen schaff. Und jetzt hab ich mich mal entschlossen, 1 woche auf Maxkraft zu trainieren, also max 5 wiederholungen immer^^

    MFG Georg
     
  17. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Ja was du meinst ist Hypertrophie (normal 8-12 aber so wie du´s machst ist es auch ok).
    Und gerade das was du meinst, also einma die Woche mehr auf Kraft zu trainieren würde ich dir nicht empfehlen...ist sicher nicht tragisch, aber mach doch lieber erst das eine, dann das andere ;)
    btw: MaxKrafttraining findet im Bereich von 1-3 Whd statt.

    edit: oder du trainierst mal 6-10 Wochen nach dem 5x5 Prinzip (weil du eh schon von 5whd gesprochen hast) habs auch schon mal ausprobiert (nur 2 Wochen) und des System macht richtig Spaß, im Neujahr wird getestet ob es mir auch praktisch was bringt.
     
  18. GM17

    GM17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    aso ok^^ ne ich trainier schon weiter Hypertrophie. Ich wollt des mit 5 Wiederholungen nur mal Testen wie des so ist ^^
     
  19. GM17

    GM17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    So hab heut 1 stunde lang meine Schultern, Beine und Unterarme trainiert. Ich wollt zwar jedes mal so viel gewicht drauflegen dass ich nur 5 Wiederholungen schaff(wenn ich mehr machen konnte, hab ich mehr gemacht), hat aber net immer geklappt. Meine Schultern sind irgendwie net so ausgepowert wie immer, Beine auch net und die Unterarme so wie desmal eigendlich GUT^^.

    Naja ich weiss auch net woran des liegt.


    MFG Georg^^
     
  20. Anzeige

  21. GM17

    GM17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Und heute hab ich ein bisschen Muskelkater im Trapezius oder wie des heißt^^. Morgen ist der Rücken, Trizeps und der Bauch dran...

    MFG GEorg
     
  22. #20 holdermus, 15.12.2006
    holdermus

    holdermus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    zu viel würde ich nicht trainieren, da sich der muskel auch mal enspannen muss! :contra
     
Thema: Wie bekommt man Masse am Bauch(Muskelmasse natürlich *G*)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauchmuskel masse aufbauen

    ,
  2. bauchmuskeln masse aufbauen

    ,
  3. bauch masse aufbauen

    ,
  4. bauch masse,
  5. massebauch,
  6. wie bekommt man viel masse?,
  7. bauch auf masse trainieren,
  8. wie bekommt man masse,
  9. masse am bauch,
  10. bauchmaße,
  11. keine masse am bauch ,
  12. wie trainiere ich mein bauch auf masse,
  13. masse am bauch aufbauen,
  14. wie bekommt man modelmaße,
  15. Bauch Maße,
  16. arm masse aufbauen,
  17. Mit welchen hanter kriegt man muskeln,
  18. bauch training masse,
  19. muskelmasse am bauch,
  20. masse aufbauen,
  21. muskelmasse am bauch aufbauen,
  22. bauch mitte masse,
  23. beste bauchübung masse,
  24. wenn man auf masse ist kriegt man bauch,
  25. wie kriege ich bauchmuskel masse
Die Seite wird geladen...

Wie bekommt man Masse am Bauch(Muskelmasse natürlich *G*) - Ähnliche Themen

  1. Wer sein Körper kennt,bekommt die besten Erfolge!!

    Wer sein Körper kennt,bekommt die besten Erfolge!!: Als ich damals mit Kraft Training anfing war ich ein absoluter Hering.Gut ich war 17,mein linkes Bein war knapp 8cm kürzer und die Hüfte war im...
  2. Wie bekommt man muskulöse Unterarme

    Wie bekommt man muskulöse Unterarme: #####edit#####
  3. Wie bekommt man sowas hin??

    Wie bekommt man sowas hin??: hi, vielleicht ist es bescheuert, aber so in etwa find ich n tranierten Bauch total schön ( da war die Welt bei ihr noch in Ordnung..)...
  4. bekommt man von eiweiß pickeln?

    bekommt man von eiweiß pickeln?: hallo, also ich hab grad was gehört das wenn man Eiweiß nimmt Pickeln bekommt aber ich weiß nicht ob das stimmt, aber das ist nur bei den jüngeren...
  5. Wo bekommt man......

    Wo bekommt man......: wo bekommt man Corned Beef und welches kann man da kaufen!? ist das überhaupt ok für die ernährung,wer ißt das von euch und was dazu!? mfg Rene :D
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden