Wie Ernähren bei Schichtarbeit?

Diskutiere Wie Ernähren bei Schichtarbeit? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Ich arbeite im Schichtbetrieb und da ist immer ganz doof mit regelmäßig essen. Sollte ich da sehen das ich möglichst jeden Tag zur gleichen...

  1. #1 Wischmoppel, 06.02.2005
    Wischmoppel

    Wischmoppel Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ich arbeite im Schichtbetrieb und da ist immer ganz doof mit regelmäßig essen. Sollte ich da sehen das ich möglichst jeden Tag zur gleichen Uhrzeit esse? Weil der Schlafrythmus ist ja voll fürn .....
     
  2. Anzeige

  3. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    du hast ja schicht im wöchentlichen wechsel nehm ich an...
    tu einfach dein essen immer für den nächsten tag vorbereiten, nimm das auf arbeit mit und schau dass du genau so alle 3 std. was zum nagen kriegst! thats it...
     
  4. #3 Wischmoppel, 10.02.2005
    Wischmoppel

    Wischmoppel Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Versau ich mir nicht den Stoffwechsel wenn ich zu so unterschiedlichen Zeiten esse??

    Normal isst man ja grob, Morgens, Mittags, Abends, und wenn ich Schichte naja ess ich halt(Bsp.Nachtschicht) mitten in der nacht, später nachmittag und Abends.
     
  5. #4 Teonanacatl, 10.02.2005
    Teonanacatl

    Teonanacatl Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Spielt keine allzu grosse Rolle WANN du isst, wichtig ist WAS du isst.
     
  6. #5 Del Piero, 10.02.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    In Bezug auf Kalorienmenge und Tagesbedarf richtig!!

    Allerdings ist es schon wichtig,wann man isst in Bezug auf körperliche Belastung und Regeneration.

    Also Mahlzeiten so planen,dass der Körper vor und nach Belastungen optimal abgedeckt ist!!
     
  7. Anzeige

  8. arena

    arena Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    bsp:
    a) Frühschicht 7uhr - 5:30 aufstehen
    6Uhr Frühstück
    9Uhr Vesper
    12Uhr Mittag
    15Uhr Snack
    18uhr Abend

    b) Spätschicht 14Uhr - 11:30uhr aufstehen
    12Uhr Frühstück
    15Uhr Vesper
    18Uhr Snack
    22Uhr Mittag/Abend
    24uhr Pennen

    c) Nachtschicht 21Uhr - 13:30uhr aufstehen
    14Uhr Frühstück
    17Uhr Vesper
    20Uhr Mittag
    24Uhr Snack
    evtl 3Uhr Snack/Abend
    6uhr Pennen
     
  9. #7 Teonanacatl, 11.02.2005
    Teonanacatl

    Teonanacatl Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kann sein das ich da ein bisschen undiszipliniert bin ;)
    Wirklich bewusst achte ich nur auf die Ernährung vor und nach dem Training. Kommt vielleicht auch vom Bürojob, da spielt es wirklich kaum ne rolle.
     
Thema: Wie Ernähren bei Schichtarbeit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ernährungsplan für schichtarbeiter

    ,
  2. ernährungsplan schichtarbeit

    ,
  3. Ernährungsplan 3 Schicht

    ,
  4. ernährung im schichtbetrieb,
  5. ernährung für schichtarbeiter,
  6. Ernährungsplan für Schichtarbeit,
  7. ernährungsplan schichtdienst,
  8. ernährungsplan bei schichtarbeit,
  9. schichtarbeit und ernährung,
  10. diätplan für schichtarbeiter,
  11. bodybuilding schichtdienst,
  12. schichtarbeit ernährungsplan,
  13. bodybuilding ernährung schichtarbeit,
  14. wie ernähre ich mich bei schichtarbeit,
  15. ernährung schichtarbeit,
  16. ernährung schichtdienst,
  17. schichtdienst ernährung,
  18. ernährung schichtbetrieb,
  19. ernährungsplan 3-schicht,
  20. schichtarbeit ernährung,
  21. ernährung bei drei schicht,
  22. schichtarbeit bodybuilding,
  23. ernährungsplan für 3 schicht,
  24. Krafttraining Schichtarbeit,
  25. wie ernähre ich mich wenn ich bodybilding betreibe
Die Seite wird geladen...

Wie Ernähren bei Schichtarbeit? - Ähnliche Themen

  1. [Muskelaufbau] Wie ernähren, wenn nicht auf Pumperfigur aus?

    [Muskelaufbau] Wie ernähren, wenn nicht auf Pumperfigur aus?: Hallo! Diese Frage beschäftigt mich schon eine Weile. Ich möchte im Grunde einen ästhetischen, muskulösen und attraktiven Körper haben. Neben dem...
  2. Richtig ernähren aber keine Ahnung was und wieviel :/

    Richtig ernähren aber keine Ahnung was und wieviel :/: Hey Leute und zwar wollte ich endlich mal was bei mir ändern da ich mir einfach nicht mehr gefalle in meinem Körper. Ich bin 21 Jahre jung um...
  3. Wie richtig ernähren, wenn man "eingeschränkt" ist?

    Wie richtig ernähren, wenn man "eingeschränkt" ist?: Hallo zusammen, bin neu hier (im Forum als auch in der Thematik) und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich würde gerne meine Ernährung...
  4. Hardgainer, Eiweißreicher ernähren + Abendessen/Nachtessen?

    Hardgainer, Eiweißreicher ernähren + Abendessen/Nachtessen?: hallo ;), ich möchte zuerst meinen allgemeinen essensstil darstellen ohne genaue gerichte usw. anzugeben, da ich nicht genau buchführe derzeit...
  5. Wie richtig ernähren?

    Wie richtig ernähren?: Hallo Leute, ich bräuchte unbedingt mal ein paar Tipps zur richtigen Ernährung. Wer ein paar Info's braucht,der kann gerne mal in meine...